Reifenbilder

Totto1

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darkfield schrieb:
War mal ein paar Runden in Groß-Dölln unterwegs. Ich weiss, das der PiPo nicht geeignet für die Renne. Hab leider die Erfahrung gemacht :(



Aber was kann man zu dem Reifenbild sagen

High Speed Druckstufe falsch eingestellt. So sah es jedenfalls bei mir aus...
Denke der Reifen springt leicht beim Gas wegnehmen. Vielleicht auch Feder zu stark...
 

Lutze66

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:kopfkratz
ich sehe da nix außer das der Reifen perfekt aussieht. Wieso springt ein Reifen beim Gas wegnehmen wenn die Highspeed Druckstufe nicht stimmt? Und wenn falsch eingestellt zu viel oder zu wenig Druckstufe?
 

darkfield

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Dis Abnutzung an der Profilkante meine ich mal gelesen zuhaben, das es am falsch eingestellten Fahrwerk liegt. Hab da noch nicht die Erfahrung, bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Fahrwerk.Bei einem Kampfgewicht von 115 KG ist es bestimmt überfordert.

Hat jemand ne Adresse in/um Kassel, die sich mit Fahrwerkseinstellungen aus kennen?
 

gsxr1000k5lkm

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darkfield schrieb:
Dis Abnutzung an der Profilkante meine ich mal gelesen zuhaben, das es am falsch eingestellten Fahrwerk liegt. Hab da noch nicht die Erfahrung, bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Fahrwerk.Bei einem Kampfgewicht von 115 KG ist es bestimmt überfordert.

Hat jemand ne Adresse in/um Kassel, die sich mit Fahrwerkseinstellungen aus kennen?


Geh doch mal zum Laaks, der ist nicht weit weg von dir. :thumbup:
 

windl

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windl

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Das kann leicht sein :daumenhehe waren Instructorrunden, alte Perle und mit :harharhar K5 zum erste mal am Ring. Kannst noch genauer erklären, zu glatt?
 

Gallin

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Ich bin kein Reifenbildkenner, aber die ungenutzte Flanke erkennt man auch als Laie. Die Mitte sieht irgendwie nach einem 'Geradeausmoped' aus. Nichts für Ungut :daumenhehe
 

TL_alex

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Hallo,

so ein Bild hab ich auch noch, alles Serie, 2,5 Bar denk ich Luftdruck
pipo2ct
REIFEN2.JPG
 

Lutze66

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Dunlop D212GP Luftdruck heiß 1,2 bar.
 

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Lomax

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Dunlop D212GP Luftdruck heiß 1,2 bar.

1,2 bar ??? im heißen Zustand ? Dann wären es kalt ja nur ca. 1 bar

Bist du dir dessen sicher ? Ist arg wenig....

Gruß

lomax
 

BT012SS†

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Er ist sich sicher :cool3
 

Totto1

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Lutze66 schrieb:
:kopfkratz
ich sehe da nix außer das der Reifen perfekt aussieht. Wieso springt ein Reifen beim Gas wegnehmen wenn die Highspeed Druckstufe nicht stimmt? Und wenn falsch eingestellt zu viel oder zu wenig Druckstufe?

Beide Profilkanten müssen kantig sein. Sobald da Fransen dran sind stimmt was nicht.
Ob zu wenig oder zuviel High Speed weiß ich nicht, das muß man selber herrausfinden.
Ich glaube wenn die hintere Kante übersteht gegenüber der vorderen oder aber Fransen hat, dann stimmt die Highspeed Druckstufe beim Gaswegnehmen nicht, weil der Reifen unkontrolliert springt.
Ich hatte das mal im Video gesehen und mir notiert!

Als ich dann das Reifenbild hatte dann hatte war es dann auch wirklich weg durch verstellen der High Speed D.
 

Lutze66

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Lomax schrieb:
Dunlop D212GP Luftdruck heiß 1,2 bar.

1,2 bar ??? im heißen Zustand ? Dann wären es kalt ja nur ca. 1 bar

Bist du dir dessen sicher ? Ist arg wenig....

Gruß

lomax
0,9 kalt aber nach dem Turn dann noch abgelassen weil der Druck bei 1.3 war. Ich hab mit 1,15 bis 1.4 heiß probiert.
Fahrbar war alles da ich aber mit dem Federbein auch ein paar Probleme hatte kann ich nicht genau sagen was am besten geht.
 

BT012SS†

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Und perfekten Grip :cool3
 

gsxr1000k5lkm

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Ein Wunder das er noch keine Fusseln wirft :harharhar :harharhar
 
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