Ranking bei Google!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ahh, jetzt... Naja, um die Uhrzeit funktionieren organische Computer auch noch nicht so ganz. :cool3:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Sorry bei google nicht..dieses gsrforum.net hat etwas mit Autos zu tun :twisted:

Vielleicht habe ich auch noch Schlaf in den Augen :help:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ronny76 schrieb:
Sorry bei google nicht..dieses gsrforum.net hat etwas mit Autos zu tun :twisted:

Vielleicht habe ich auch noch Schlaf in den Augen :help:

Sie meint den Link im Golf VI Forum:

Code:
Neues Suzuki-GSR Forum! - Golf VI Forum
1 Eintrag - 1 Autor
Für die Biker unter den Golfer`n ! Für Intressierte, oder die die es noch werden wollen! Evtl. sogar noch eine als Zweitmaschine hüten: GSR-Forum &
[url]www.golf-6.com/off-topic/5667-neues-suzuki-gsr-forum.html[/url]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
GENAU an das dachte ich gerade, siehst ja deinen Weg morgens in die Firma auch nur verschwommen, sagtest du mal ;) !
Beachtet auch Querverweise ... die zu uns führen!

Besser geht doch gar nicht, kaum 2 Tage im Netz, yippie! Über BMW sind wir schon auf Seite 5 :cool3: !

Der Nikolaustag war schuld!
smiley_emoticons_xmas4_laola.gifsmiley_emoticons_xmas4_laola.gifsmiley_emoticons_xmas4_laola.gifsmiley_emoticons_xmas4_laola.gif
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Uuups, hab grad noch gesehen, dass die Foren selbst für Bots gesperrt waren. Hab mich schon gewundert, warum der Google Bot nur immer so kurz da ist, aber wenn er nur auf die Portalseite kommt, ist das ja net weiter verwunderlich.
Jetzt hat er also Leserechte wie Gäste auch, beim nächsten Aufschlag hier, sollte also einiges mehr indiziert werden.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hab das Forum jetzt mal noch in ein paar Forenverzeichnissen eingetragen. Vielleicht bringts ja was :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das Forum hat sich schon auf Suchergebnisseite 7 vorgearbeitet (Suche nach 'gsr forum'). Wir schaffen das schon :0)
Kennt sich hier jemand mit "Suchmaschinenoptimierung" aus? Ich bekomm ständig Post in die Firma wo Leute sowas anbieten gegen teuer Geld, das kann doch so schwer nicht sein, was man da macht, oder?
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
Das Forum hat sich schon auf Suchergebnisseite 7 vorgearbeitet (Suche nach 'gsr forum'). Wir schaffen das schon :0)
Kennt sich hier jemand mit "Suchmaschinenoptimierung" aus? Ich bekomm ständig Post in die Firma wo Leute sowas anbieten gegen teuer Geld, das kann doch so schwer nicht sein, was man da macht, oder?
Bin grad voll dabei mich in das Thema einzuarbeiten :D
Man kann im Board noch was optimieren. Da gibts nen Mod dafür, aber da geht der Download gerade nicht.
Das sind aber alles nur Optimierungen direkt am Board. Das wichtigste sind immernoch der Inhalt und die Verlinkungen.
Die Optimierungen erleichtern es auch nur dem Bot die Seiten zu parsen und deuten dem Bot auf höhere Zuverlässigkeit der Seiten hin. Geparst und ausgewertet wird aber immernoch der Text, der dort steht.

Aber immer ruhig bleiben, wir sind erst seit 4 Tagen offiziell und erst seit 3 Tagen bei Google angemeldet. Das braucht alles Zeit und geht nicht von heute auf Morgen.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Hab hier mal zwei Seiten gefunden, die relativ verständlich erklären, wie man in Google (legal) möglichst hoch kommt:

http://www.suchmaschinen-online.de/goog ... ierung.htm

http://www.suchmaschinen-online.de/opti ... /tipps.htm

Daraus wird auch deutlich, dass da nix "schnell" geht und wir einen langen Weg vor uns haben, bis wir gsr-forum.de verdrängt haben.

Edit:
Achja, aus der Beschreibung sollte auch klar werden, dass es rein Suchmaschinen-Ergebnis-technisch nichts bringt, wenn es hier einfach nur viele Beiträge gibt. So Forumsspielchen und Offtopic-Plaudereien bringen für Google also gar nichts. Da bringen nur fachliche Beiträge etwas in denen dann auch relevante Schlagwörter vorkommen, z.B. Ghost, Auspuff, Bugspoiler, Scott Oiler, eben alles wonach ein GSR-Interessierter evtl suchen würde.
Das macht ja auch Sinn, unser Ziel ist es ja nicht bei dem Suchbegriff "Wettervorhersage" auf Platz 1 zu landen ;)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

zum mindestens ist gsr-forum.de nicht mehr zu erreichen.... :shock: :shock: :shock:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ronny76 schrieb:
zum mindestens ist gsr-forum.de nicht mehr zu erreichen.... :shock: :shock: :shock:
Jup, schon seit Freitag. Das hat aber Vor- und Nachteile für uns.
Vorteil: Ich erhoffe mir davon, dass es in den Suchergebnissen abrutscht und es uns damit erleichtert nach vorne zu kommen
Nachteil: Da wir noch kaum aufzufinden sind, ist das GSR-Forum momentan unsere Hauptquelle an neuen Mitgliedern -> Kein GSR-Forum(.de) -> kaum neue Mitglieder für uns.

Soweit ich das sehe, haben wir hier noch kein einziges angemeldetes Mitglied, dass nicht über das alte Forum zu uns gekommen ist und selbst darunter wohl 99% der Mitglieder nur durch aktives Anwerben.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Der Google Bot ist grad mal wieder da und ich seh zum ersten Mal, dass er auch Themen liest und nicht nur auf der Portalseite rumfleucht :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wir haben ihm ja die letzten Tage hier auch fleißig Kuchen gebacken, bzw. Themen geschreiben, damit er einen Grund hat, lange zu verweilen. Hallo Bot :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
@ Buuuh

Genauso meinte ich das gestern mit der PN, dass du allen hier mal klar darstellst, was sie tun müssen, damit wir für die Suchmaschinen intressant werden!
Dann auch bald im Ranking hoch rutschen und entdeckt werden von anderen die nach einem (neuen) Forum zur Suzuki GSR, samt Themen dazu, suchen!

Wäre vllt. auch nicht schlecht, diesen einen Bericht hier von dir in die Bekanntmachungen mit einzustellen, nur den einen, damit er gelesen wird; als allgemeine Bekanntmachung, nicht im Thread untergeht.

viewtopic.php?p=2701#p2701

Diskussion dazu kann ja weiter dann hier statt finden!

Seh uns heute auch mal wieder auf Seite 1, über ein Autoforum, welches ich auch nutzte! ;)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Sooo, der Google Bot war ja gestern nachmittag/abend richtig fleissig und hat fast durchgängig das Forum durchsucht.

Laut den Webmastertools hat er gestern nur 22 Seiten indiziert, das kann aber so nicht egtl nicht stimmen, müssten viel mehr sein.
Jedenefalls füllen sich auch die Webmastertools mit sinnvollen Daten.

Bisher gibts erst eine Suchanfrage, bei der wir direkt auf Seite 1 auftauchen und das ist "gsr-forum.net"... danach wird halt real nur kaum jemand suchen.

Ausserdem hat Google aus dem Inhalt des Forums folgende Keywords für uns ermittelt:
1. gsr 100%
2. forum 75%
3. phpbb 39%
4. portal 32%
5. reifen 29%
6. betreiber 24%
7. admin 22%
8. dez 22%
9. nov 19%
10. foren 18%
11. letzter 16%
12. statistik 16%
13. besucher 14%
14. fahrer 14%
15. zugriffe 14%
16. board 13%
17. laufleistung 13%
18. online 13%
19. cherie 11%
20. non 11%

Die letzten beiden find ich irgendwie lustig :D

Naja, jedenfalls find ich die Keywords ganz gut.
Fehler hat Google nur 2 minimale gefunden, die ich mir aber mal ansehe, denke aber nicht dass die spürbare Auswirkungen haben.

Hab gestern dem Google Bot so ein bisschen zugeguckt und gesehen, dass er auch sehr viel in "Plaudern und Quatschen" und "Lustiges und Blödeleien" unterwegs ist. Da hab ich mir scho gedacht, ob man das nicht evtl für den Bot zumachen sollte?! Das könnte die Keywords und damit die Einordnung der Seite verfälschen, da dort ja häufig ganz anderer Inhalt steht und da dort auch relativ viel geschrieben wird, hat es halt noch zusätzlich einen hohen Masseanteil gegenüber anderen themenrelevanten Beiträgen.
Ich kenn mich da bei der Art und Weiße wie Google (und andere) das Bewerten auch nicht so top aus, deshalb sind das alles auch von meiner Seite nur Vermutungen darüber, wie sich was auswirken KÖNNTE.
Was meint ihr dazu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Vllt. kannste auf solch Seiten/Foren dazu bissl was neu dazu lernen/erlesen/erfragen!

http://www.ayom.com/faq/wieso-schwanken ... a-362.html

Würde ihn noch ein wenig beobachten!

Das er mich und meinen Account auch bekrault (nur 11 % :cool3: ), find ich auch lustig, hat aber gar nicht gekitzelt, hab nix bemerkt :auslachen: !

Beobachte ihn doch noch 1-2 Wochen, versuch dich dazu noch weiter schlau zu machen!
Ich würde mal noch nix zumachen! Erstmal weiter Futter geben! Vor allem vllt. Themen im Technikbereich zur GSR!
Auch bereits bekannte Dinge vllt. nochmals hier aufwärmen ... auch wenn es alte Hasen nervt!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Non Cherie schrieb:
Vllt. kannste auf solch Seiten/Foren dazu bissl was neu dazu lernen/erlesen/erfragen!
Ich les die letzten 4 Tage schon laufend darüber :D Prinzipiell ist mir auch völlig klar wie Google sucht. Bis ins Detail muss und will ich das auch gar nicht wissen, es würde wahrscheinlich auch Jahre dauern, das vollends zu verstehen. Nicht umsonst gibt es Firmen die damit massig Geld verdienen nur Know-How zu diesem Thema zu verkaufen.
Auch das sonstige Verhalten von Google ist mir weitgehend klar, z.B. dass die Suchergebnispositionen variieren und innerhalb von 5min wechseln können.

Non Cherie schrieb:
Würde ihn noch ein wenig beobachten!
Das ist eh klar.

Non Cherie schrieb:
Beobachte ihn doch noch 1-2 Wochen, versuch dich dazu noch weiter schlau zu machen!
Ich würde mal noch nix zumachen! Erstmal weiter Futter geben! Vor allem vllt. Themen im Technikbereich zur GSR!
Auch bereits bekannte Dinge vllt. nochmals hier aufwärmen ... auch wenn es alte Hasen nervt!
Na ich vermute selbst 1-2 Wochen ist da eher noch ein kleiner Zeitraum. Das Problem ist nur, je mehr sich am Forumsinhalt verändert, also wenn sich viel ändert, was aber schonmal indiziert wurde (was ja massiv der Fall ist, wenn ganze Unterforen wegfallen), dann dauerts zum einen wieder etwas, bis Google die Änderungen erfasst und zum zweiten stuft das die Seitenbewertung herab. -> Je früher wir solche Entscheidungen fällen und Umsetzen, umso besser für die Google Ergebnisse.

Ausserdem hab ich mich halt generell gefragt, ob man solchen Inhalt über Google in unserem Forum finden will. Ich sags mal übertrieben: Das führt dann dazu, dass ich auf das Forum stoße, wenn ich in Google nach "Wetter" suche, weil Google halt den Wetterthread hier (fiktiv) ganz gut einstuft. Wenn ich in Google aber nach "Wetter" suche, will ich bestimmt nicht dieses Forum hier finden. Das ist halt das, was auch dazu beiträgt, dass die Suchergebnisse zumüllen und mir unbrauchbaren Müll vor die Füße werfen den ich eigentlich gar nicht suche, und in diesem ganzen Müllberg finde ich das, was ich wirklich suche natürlich auch nicht mehr.
 

Murph

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ohne großes Wissen zu dem ganzen würde ich sagen (wenn ich mir die Keywords anschaue): Mach die Bereiche "Plaudern und Quatschen" und "Lustiges und Blödeleien" für den Googlebot unzugänglich.
Dann nimmt Google hoffentlich wichtigere Keywords auf.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Murph schrieb:
Ohne großes Wissen zu dem ganzen würde ich sagen (wenn ich mir die Keywords anschaue): Mach die Bereiche "Plaudern und Quatschen" und "Lustiges und Blödeleien" für den Googlebot unzugänglich.
Dann nimmt Google hoffentlich wichtigere Keywords auf.
Die aktuellen Keywords sind ich ganz gut, da ist aktuell sicherlich auch nicht viel durch Smalltalk verfälscht. Ich weiß nur halt auch noch nicht, wieviel von was Google schon indiziert hat und was noch nicht.

Ich hab mich meine ganze Schullaufbahn erfolgreich for Statistik gedrückt, aber ich würde mal sagen, selbst wenn der Smalltalkbereich indiziert wird, wird dort nichts die wirklichen Keywords übertreffen, da du dort durch die vielen unterschiedlichen Themen keine derartige Konzentration von bestimmten Begriffen erreichst. Einfluss wird es aber wohl trotzdem haben.

Aber wie gesagt, will man so Zeug überhaupt über Google in unserem Kontext finden?
Ich würde für die Bots sogar eher nochmehr schliessen, z.B. die "Infos der Admins" und "Infos für neue Mitglieder"...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Hab gerade nochmal gegoogelt:

Suche nach "gsr forum": Seite 6 ganz unten
Suche nach "suzuki gsr": Nicht unter den ersten 10 Seiten

Diese beiden Suchbegriffe (ohne die "") nehme ich als Referenz, da ich davon ausgehe, dass diese wohl am häufigsten benutzt werden.
Ersterer ist natürlich, wenn man gezielt nach einem Forum sucht. Zweiterer, wenn man allgemeines zur GSR sucht. Auch bei zweiterem ist gsr-forum.de auf Platz 1. Da hinzukommen wird echt hart.

Interessant wirds erst, wenn wir auf Seite 1 sind (egal ob ganz oben oder ganz unten), denn statistisch gesehen bringt selbst Seite 2 so gut wie gar nichts.
 
Oben