Mal gucken wo die Reise hingeht
Angefangen bei den ersten beiden Tips: andere Beläge (ebc fa447 hh wurde hier empfohlen)
Tu es nicht. Wenn du die Serienbeläge an die Grenzen bringst das sie Schuld sind, dann helfen dir die nicht weiter.
EBC FA 447 HH --- alte Staßenbeläge, geringfügig besser als Serie an älteren Suzuki, ob tatsächlich besser als die jetzt in den Brembo Zangen wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß. Auf jeden Fall ein 7 Rundenrennen in Most und die Dinger sind verglast. Mit 20er Magura Pumpe konnte ich dann zwar den Hebel zwar bei weitem nicht an den Lenker ziehen aber ich hatte immer das Gefühl ich brech den Hebel gleich ab.
Für den normalen Straßenfahrer aber sicher ausreichend.
EBC EPFA 447 HH --- bedeutend verbesserte Version der Straßenbeläge, bin ich auf der Rennstrecke gefahren, super. Werden auch für Straße und Rennstrecke beworben. Wenn du Wert auf Straßenzulassung legst dann die wenn es EBC sein soll.
EBC GPFAX 447 HH --- Nochmal bissiger als die GPFAX aber ohne Straßenzulassung
Du könntest jetzt z.B. auch eine 20er Magura Bremspumpe montieren die beheben aber normal nicht das Problem (mit Ausnahme deine Pumpe wäre tatsächlich defekt) sondern überdecken sie nur durch den größeren Kolben. Der Druckpunkt wandert eben weniger. Man muss den harten Druckpunkt aber mögen, ich mochte ihn.
Problem liegt halt oft auch am ABS-System mit den langen Leitungswegen die schlecht zu entlüften sind. Manchmal auch weil sie nicht unbedingt gegen Hitze geschützt verlegt sind. Da heizt Motor und Auspuff die Bremsanlage zusätzlich auf.