GSX-S1000 Ralles GSX-S 1000 Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ist alles auf Max. was das Serienfahrwerk hergibt. Also volle Vorspannung vorne & hinten. Oder meinst die Dämpferabstimmung reißt noch was raus?
Wenn Du auf der Strecke mit Serienteilen fährst, wirst Du immer wieder an die Limitierungen kommen. Es gibt sehr gute Gründe dafür, dass Racebikes eben keine Großserienteile mehr dran haben. Da wird alles umgebaut. Fußrastenanlage, ESD, Gabel, Federbein, Felgen, Bremsanlagen usw. Vielleicht wäre es besser gewesen, kein Nakedbike als Grundlage zu nehmen. Ein so genannter Supersportler wie die GSX-R wäre sicher eine bessere Basis, gerade für diesen Zweck. Meinst nicht?
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Denkt aber bitte immer daran die 55er Fahrer bitte immer eintragen lassen sonst ist die BE erloschen.
Ja
Wer ohne Betriebserlaubnis fährt hat im Falle eines Unfalls oder eines Diebstahls keinen Versicherungsschutz (z.B. Urteil vom 23.10.2014 OLG Naumburg über die Wirksamkeit eines Versicherungsvertrags für ein nicht zulassungsfähiges Motorrad ohne gültige BE)
Dieser sehr spezielle Fall greift wahrscheinlich nicht für alle Fälle einer evtl. nicht mehr gültigen ABE wegen Änderungen am Fahrzeug. Schließlich geht es in besagtem Fall um arglistige Täuschung und grobe Eingriffe in die Motorleistung, nicht um einen etwas anderen Reifen. Das kann man wohl nicht 1:1 vergleichen.
Bei schweren Unfällen mit Personen oder hohen Sachschäden oder Verdacht auf Tuning werden meist Gutachten gemacht.
möglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Wenn Du auf der Strecke mit Serienteilen fährst, wirst Du immer wieder an die Limitierungen kommen. Es gibt sehr gute Gründe dafür, dass Racebikes eben keine Großserienteile mehr dran haben. Da wird alles umgebaut. Fußrastenanlage, ESD, Gabel, Federbein, Felgen, Bremsanlagen usw. Vielleicht wäre es besser gewesen, kein Nakedbike als Grundlage zu nehmen. Ein so genannter Supersportler wie die GSX-R wäre sicher eine bessere Basis, gerade für diesen Zweck. Meinst nicht?

ich kann dir (noch) nicht ganz folgen... falls das deine Annahme war, ich fahre auf keiner Rennstrecke. Nur im Harz auf öffentlichen Straßen.
Durch körperliche Beeinträchtigungen (deshab immer mein Hinweis auf "Fahrstiel Paralympics") habe ich leider ein Schräglagenproblem, weil ich kein hangoff mehr fahren kann. Nur meine Frau macht es noch, siehe Bilder des Tages. Da hatten wir vor ein paar Wochen mal (leihenhaft) den Schräglagenwinkel ermittelt :)

Das mit dem 190/55 mache ich nur, wenn ich es eingetragen bekomme. Ohne Tricks und ohne Schummeln. Auspuff z.B. sehe ich anders, das hat keinen sicherheitsrelevanten Einfluss, aber Reifen...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich fahre bereits den zweiten Satz und bin schwer angetan.
Sowas zwischen S22 und Power 5.
OK, danke für die Info
Haste au den Diabolo Rosso Corsa ll montiert gehabt? Haste ein Vergleich von beiden?
Handling, Kurven einbremsen un herausbeschleunigen, usw.

gerade gefunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Gibt es Diablo Rosso Corsa II & Diablo Rosso II? Sind das 2 unterschiedliche Reifen? ... Ich weiß warum manche nicht mehr über Reifen diskutieren wollen/können... da kommt ja keiner mehr drauf klar :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
edit:
nach einer Unterhaltung mit @Andi 68 werde ich 2023 den Pirelli Diablo Rosso 2 antesten, ich bin gespannt!

da liegt ein Fehler im Detail vor, denn er hat den Pirelli Diablo Rosso Corsa II empfohlen.
Der hat nur ein etwas anderes Temp. Fenster, verträgt sich also nicht so gut mit dem Herbst und dem Frühling.
Vielleicht bleibe ich doch "der Herr der Ringe" und bleibe beim M9RR :) der macht seine Sache gut und sieht nur etwas komisch dabei aus ;)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Das Pirelli Lieferprogramm war mir schon immer zu blöd, hatte dieses hin und her damals mit der Z1000 :boing:

gut das es Michelin gibt und Conti, da werden sie geholfen :D
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Ist mein erster Pirelli, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.
 
Oben