GSX-S1000 Ralles GSX-S 1000 Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
So bewegliche Bordsteinfühler wären auch gut, wie bei den alten Amis. Die dann genau so in Position bringen, das man eine vertretbare Max-Schräglage im Soziusbetrieb einhält.
20220317_173855.jpg
Dann die Dinger wieder dran montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
@Thorle
ne, ich habe einstellbare Fußrasten dran, die weiter hinten sitzen... außerdem schleifen die Teile an den Fußrasten zu schnell weg. Das muss etwas sein, das nur ganz leicht Bodenkontakt hat. Mit der höheren Sitzbank sollen die dann auch weiter hinten + weiter oben sitzen.
Ich habe das Problem, das ich mir immer die Zehenschleifer wegschleife und ja, die Fußstellung ist richtig :D


edit:
nach einer Unterhaltung mit @Andi 68 werde ich 2023 den Pirelli Diablo Rosso 2 antesten, ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
ich habe noch Berührungsängste :censored: auch wenn er mir immer öfter empfohlen wird bzw. Mitas als Reifenhersteller.

Die Frage ist nur 190/50 oder 190/55 ... weil ich bis zum Unfall 2016 Hangoff-Fahrer war, kannte ich diese Schräglagenproblematik nicht.
Weiter rausgelehnt und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Warum nicht den Pirelli Diablo Rosso 4?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Zu Deiner Bremsproblematik,
Ich hab an meiner Gixxe die Brembo RCS 19 Handbremspumpe verbaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Warum nicht den Rosso 4 ... gute Frage! ... Andi, hast du eine Antwort? :D
Bremspumpe steht auch schon auf der "to do" Liste, so wie das Fahrwerk. Wenn ich so viel Geld wie Ideen hätte...

wo hier doch grad so einige mitlesen, kann mir hier jemand weiterhelfen? Post #26

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Das klingt nach einem sehr großen Argument für den 55er :) Weil das Thema für mich recht neu ist, gibt es den 55er mit Zulassung bzw. bekommt man so eine Änderung eingetragen?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ich denke der hat nur im Stand 10mm in schräglage dürfte es nicht mviel ausmachen.eintragrn wird immer schwerer
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Die 25mm von Mizu reichen leider nicht :(
Die hab ich nämlich schon :)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Meiner Meinumg nach iss der Reifen nur runder, sprich agiler bei Wechselkurven un beim einlegen in die Kurve iss er kippliger.
Mehr Bodenfreiheit gleich Null.
50-er zu 55-er Querschnitt
Bei 0 Grad = 5 mm
Bei 45 Grad = 2,5 mm
Fahrwerk härter abstimmen könnte au etwas helfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ist alles auf Max. was das Serienfahrwerk hergibt. Also volle Vorspannung vorne & hinten. Oder meinst die Dämpferabstimmung reißt noch was raus?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
OK Nichtraucher, ich hab das so angenommen ohne Datenblatt, sorry
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Denkt aber bitte immer daran die 55er Fahrer bitte immer eintragen lassen sonst ist die BE erloschen.
Wer ohne Betriebserlaubnis fährt hat im Falle eines Unfalls oder eines Diebstahls keinen Versicherungsschutz (z.B. Urteil vom 23.10.2014 OLG Naumburg über die Wirksamkeit eines Versicherungsvertrags für ein nicht zulassungsfähiges Motorrad ohne gültige BE)

Bei schweren Unfällen mit Personen oder hohen Sachschäden oder Verdacht auf Tuning werden meist Gutachten gemacht.
 
Oben