Hi,
bin der Neue hier.
Habe gerade meine GSR600 auf`m Hof beim freundlichen gestellt und hole morgen meine 750er ab.
Mal abgesehen vom mehr als fairen Kurs für meine 600er hat mich vor allem das Fahrwerk der 750 überzeugt. Im direktem Vergleich zu meiner Ex ist sie deutlich handlicher, leichtgängiger, präziser und sehr neutral bei Kurskorrekturen in der Kurve. Und z.B. gibbet da ein Stück freie Autobahn mit Flicken über die ganze Breite der Überholspur. Ab 200 hebt es mich bei der 600er kurz aus dem Sattel, nicht mit der 750 bei 220. Nungut, vllt hätte ich bei der 600er mal das Gabelöl wechsel sollen oder gleich progressive Federn aus dem Zubehör einbauen
Nebenbei erwähnt hat mich die leichtgängige Schaltung ebenso überrascht wie die Straßenlage. Liegt satter auf dem Asphalt und bietet wieder diese gute Mischung aus Komfort und Sport. Nur die Bremsen sind einfach ... einfach.
Dann ist es die erste Suzi, an der ich den Lenker wahrscheinlich nicht wechseln muss. Finde die Sitzposition optimal, Oberkörper leicht nach vorn geneigt. An der Bandit u. 600er hatte ich einen LSL Streetbar. Der Kniewinkel ist bei 1,86 schon sportlich, wie fast überall, aber nicht anders als vorher. Der Sitz ist etwas härter.
Und der Motor schnurrt wie eine große Katze. Sehr angenehm, vor allem, weil mir die Renntröte an der 600er auf Dauer doch zu laut und nervig war
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-ausp ... t-2980.htm
Letztlich entspricht der Drehzahlbereich bis 11.500 inzwischen auch eher meiner Fahrweise, der Kick ab 10.000 bei der Kleinen bis in den Begrenzer ist einfach net mehr so meins, mehr Blues dann wiederum schon.
Für mich ist die GSR 750 ein erwachseneres Bike und bietet genau das, was ich nach ein paar Jährchen auf der 600er vermisst habe. Ein Ersatz ist die 750er nicht, dazu sind sie einfach zu verschieden. Und ohne das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, weil ich einfach so meine alte abgeben konnte, wäre ich die 600er auch gut und gern noch weiter gefahren. Denn weil das Auge bekanntlich mit isst, muss ich die Verschlimmbesserungen an der Schwing, Auspuff, vordere Blinker, etc. halt hinnehmen. Nur ... wenn ich so viel Wert auf diese Dinge legen würde, müsste ich bei ähnlichen oder besseren Fahreigenschaften deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Gruß,
Harri