Preis? Suzuki GSR 750!

kobi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich bin ja hier ganz neu im Forum und ich bin absoluter Newbie was Motorräder angeht. Ich war vor kurzem, um mal ein Bild vom Markt zu bekommen, auf der Messe in Friedrichshafen. Bin dort auf alles gesessen von 5000 - 15000 Euro. Preis hat mich gar nicht interessiert - ich wollte einfach nur etwas finden, auf dem ich mich bei Trockenübungen wohlfühle. Die GSR750 war für mich der absolute Traum. Ich habe mir natürlich nicht die Technik angesehen, sondern lediglich meinen ganz subjektiven Geschmack entscheiden lassen.

Ich finde sie optisch wahnsinnig geil, ich bin auf ihr gesessen und fühlte mich verbunden. Wenn sie in meinem Budget liegen würde, wäre das mein Baby. Man kann nicht immer alles mit den Vorgängern vergleichen. Die Gladius wird auch rundgemacht, weil die SV nen Alurahmen und LED Rücklichter hat usw... alles wird besser aber nie mehr gut.

Wenn man die neue GSR durch meine unvoreingenommenen (und natürlich auch unerfahrenen) Augen sieht ist es ein tolles Ding.

Gruß,
Mario.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
kobi schrieb:
Hi,

ich bin ja hier ganz neu im Forum und ich bin absoluter Newbie was Motorräder angeht. Ich war vor kurzem, um mal ein Bild vom Markt zu bekommen, auf der Messe in Friedrichshafen. Bin dort auf alles gesessen von 5000 - 15000 Euro. Preis hat mich gar nicht interessiert - ich wollte einfach nur etwas finden, auf dem ich mich bei Trockenübungen wohlfühle. Die GSR750 war für mich der absolute Traum. Ich habe mir natürlich nicht die Technik angesehen, sondern lediglich meinen ganz subjektiven Geschmack entscheiden lassen.

Ich finde sie optisch wahnsinnig geil, ich bin auf ihr gesessen und fühlte mich verbunden. Wenn sie in meinem Budget liegen würde, wäre das mein Baby. Man kann nicht immer alles mit den Vorgängern vergleichen. Die Gladius wird auch rundgemacht, weil die SV nen Alurahmen und LED Rücklichter hat usw... alles wird besser aber nie mehr gut.

Wenn man die neue GSR durch meine unvoreingenommenen (und natürlich auch unerfahrenen) Augen sieht ist es ein tolles Ding.

Gruß,
Mario.

Danke Dir dann bin ich jetzt nicht mehr alleine mir gefällt se auch sehr gut. Ach ja willkommen im Forum :bravo: sind lauter nette und geile Leute hier die geben Dir was Du brauchst durch ihre Erfahrung. :hello:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Du musst schon unterscheiden, wie bzw was an der GSR 750 beurteilt wird. Was hier ja meist bemängelt wird, sind die technischen Daten, z.B. die Stahlschwinge, (anfangs) fehlendes ABS und solche Sachen. Solche Sachen kann man objektiv beurteilen und die sind ja auch definitiv minderwertiger als bei der GSR 600.
Bei der Optik ist das natürlich sehr subjektiv, aber was ich in diesem Bereich aus vielen Meinungen rauslese ist, dass gerade im optischen Bereich viel verworfen wurde, was für viele kaufausschlagend für die GSR 600 war. Allem vorran wohl dass der Auspuff kein Underseat mehr ist.
Sitzproben finde ich da sehr wenig aussagekräftig, denn das lässt kaum Rückschlüsse auf die Fahrleistung zu. Ausser man ist vielleicht 1,90 groß und merkt dann schon beim reinen Aufsitzen, dass man einfach keinen Platz hat.

Über die Fahrleistungen können wir weiter diskutieren, wenn die ersten Leute sie mal wirklich gefahren sind. Ich denke da auch, dass z.B. ich die technischen "Rückschritte" beim Fahren gar nicht bemerken würde, abgesehen vom fehlenden ABS vielleicht.
Aber auch aus optischen Gründen, wär die GSR 750 nix für mich. Underseat war bei meiner Auswahl Pflicht, aber so wie die GSR 750 aussieht, kann ich mir genausogut ne Kawa Z750 holen. Da fehlt einfach die Abhebung von der Konkurrenz.
Ich find die Optik im Gesamten nicht schlecht, aber es fehlt leider genau das gewisse Etwas, das die GSR 600 hatte.

Auch seh ich aufgrund der ganzen Änderungen die GSR 750 NICHT als Nachfolgemodell der 600er. Es ist ein komplett neues Modell, dass einfach nur den Namen weiterverwendet.
Das kann man in etwa so sehen, wie das die GSR 600 auch als das inoffizielle Nachfolgemodell der Bandit 600 tituliert wurde.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Kommt da noch was rauf auf den Preis? Wegen Import oder so? Da steht doch was von Händler in Österreich. Ansonsten ist der Preis in Ordnung.
Aber ich behalte doch lieber meine kleine 600er. Die passt genau zu meinen Fahrgewohnheiten. Und optisch hab ich sie auch noch nicht satt gesehen.

Werd mir die 750er demnächst mal in Natura ansehen und vielleicht Probefahren. Die Front mit dem Scheinwerfer find ich zum anbeten.
Und die Blicker vorne lassen sich natürlich leichter individualisieren als bei unserer Kleinen.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wacky1980 schrieb:
Und die Blicker vorne lassen sich natürlich leichter individualisieren als bei unserer Kleinen.
Das liegt aber daran, dass die 750er stink normale Blinker dran hat, wobei unsere schon ab Werk individualisiert sind ;)
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
Wacky1980 schrieb:
Kommt da noch was rauf auf den Preis? Wegen Import oder so? Da steht doch was von Händler in Österreich. Ansonsten ist der Preis in Ordnung.

sieht so aus, wie wenn das motorrad speziell für deutschland inseriert wurde (19% MwSt, ...)
außerdem wurden beim preis noch 10% nachgelassen, schätz ich mal (9.699€ - 20% MwSt., 8.082€ - 13% NOVA, 7.152€ + 19% MwSt., 8.511€ -10% rabatt = 7660€). wenn man ein neues motorrad bar zahlt, kann man schon mal 10% rausholen - je nach verhandlungsgeschick.

sicher ein guter preis für frühkäufer, aber wir wissen ja nicht, ob suzuki nicht sowieso bald eine rabattaktion auf das standardmodell geplant hat... vll. wenn das ABS-modell rauskommt. :thinking:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
madmmx schrieb:
Wacky1980 schrieb:
Kommt da noch was rauf auf den Preis? Wegen Import oder so? Da steht doch was von Händler in Österreich. Ansonsten ist der Preis in Ordnung.

sieht so aus, wie wenn das motorrad speziell für deutschland inseriert wurde (19% MwSt, ...)
außerdem wurden beim preis noch 10% nachgelassen, schätz ich mal (9.699€ - 20% MwSt., 8.082€ - 13% NOVA, 7.152€ + 19% MwSt., 8.511€ -10% rabatt = 7660€). wenn man ein neues motorrad bar zahlt, kann man schon mal 10% rausholen - je nach verhandlungsgeschick.

sicher ein guter preis für frühkäufer, aber wir wissen ja nicht, ob suzuki nicht sowieso bald eine rabattaktion auf das standardmodell geplant hat... vll. wenn das ABS-modell rauskommt. :thinking:

Also heute in München in der IMOT stand sie da geil :hechel: schön :yippie: und für 8290€ :thumbup:
 

gremuc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Also ich hab sie mir heute auf der Imot auch angesehen ! :)

Mein persönliches Fazit.
Optisch gefällt sie mir auf den ersten Blick sehr gut ! Die Front erinnert stark an das "Insektengesicht" der CB 1000 R, das spitze Heck an CB1000R oder Kawa Z1000 Bj. 2007. Das gesamte Style wirkt deutlich sportlicher und aggressiver als bei der GSR 600, die Eigenständigkeit ist natürlich verloren gegangen. ;)

Bei genauerer Betrachtung der technischen Ausführung kommt mir aber das Grauen: Absolut windige Schwinge, billig anmutender Auspuff a`la Gladius, grob verarbeitete Gablebrücke aus Guss, grauenhaft verlegter, mit Isolierband umwickelter Kabelbaum ........, mit einem Wort: billig und schlampig verarbeitet :thumbdown:

Kosten soll die Gute stolze 8.290,- € ohne ABS, mit ABS vermulich um die 400,- € mehr :sad:

Wenn ich da mal einen Vergleich ziehen darf zur Street Triple, FZ8 und Konsorten dann muss ich zu der Erkenntnis kommen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht passt :autsch:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Kiste zu dem Preis Erfolg haben wird :heul:

Hätte man die GSR 750 in dieser Ausführung für 7.500,- € angesetzt, dann wäre sie vielleicht eine Alternative im low Budget Segment, aber so wird das glaube ich nichts ! :rain:
 

gremuc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ich habe heute noch einmal mit meinem Suzuki-Dealer gesprochen.

Die auf der Imot ausgestellte GSR 750 war scheinbar ein sognenanntes "Vorserienmodell". Die von mir beschriebene billige Verarbeitung soll angeblich bei der Serienmaschine nicht mehr Bestand haben, schau ma mal ;)

Hätte mich auch etwas gewundert, das wirkt bei genauem Hinsehen dann doch eher abschreckend :sick:

Angeblich soll Suzuki noch im Herbst 2011 einige Neuheiten vorstellen. Darunter soll es auch ein Nakedbike in der 1000 ccm Klasse geben, GSR 1000 ? :yippie:

Bleibt also mit Spannung zu Erwarten, da ist nämlich momentan eine Lücke im Programm !!! :hello:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
gremuc schrieb:

Cool! Wieder n knappes Jahr wilde Spekulationen, gebastelte Fotomontagen etc pp..... :D

AAAAAdminnnnnnn !!! Neues Unterforum bitte! :D :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo,

Boah ey ne GSR 1ooo .., ja dann werden die Karten wieder Neu gemischt... hi,hi...

Muß gleich mal Photoshop anschmeißen & es dann heimlich einstellen..

HIER schon vorab die passenden Aufkleber..

Grins & Gruß M.
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Tja, ein 1000er Nakedbike wäre ja wirklich nur ein logischer Schritt, denn da hat Suzuki momentan gar nichts im Programm.

Die neue GSR 750 als "sportlichstes" Nakedbike des Programms ist ja nun nicht der Hammer :) Suzuki muss doch bewusst sein, dass sie alle potentiellen Kunden, die sich im sportlichen 1000er Naked-Segment umsehen, woanders hingehen müssen, da Suzuki in der Klasse CB 1000R, Z 1000, Speed Triple, Yamaha FZ1, Aprilia Tuono, Ducati Monster 1100/EVO eben z.Zt. nichts im Angebot hat.
Gut, wenn man eine B-King im Angebot bekommt, dann kann das vielleicht schon als Alternative betrachtet werden. Zumindest bei uns in Ungarn bekommt man z.Zt. eine nagelneue B-King K9 für umgerechnet ca. 11.400.- Euro.
Auf der Seite www.globalsuzuki.com sind die GSR 600 bzw. B-King nicht mehr gelistet. Die GSR hat ja schon einen "Nachfolger", aber die B-King eben nicht.
So ist an dem Gerücht, dass eine 1000er Naked von Suzuki zu erwarten ist, bestimmt was dran.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Als Neuigkeit könnte ich mir mit Vorstellung im Herbst auch eine neue GSX-R 1000 vorstellen, schließlich geht die akutelle heuer bereits in ihr drittes Modelljahr und die Konkurrenz (BMW, Kawasaki, Honda) zieht allmählich davon. Die müssen jetzt bei den 1000er Supersportlern auch mit einem Bike kommen, das ABS und Traktionskontrolle hat.

Gruß

Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
tom74 schrieb:
gremuc schrieb:

Cool! Wieder n knappes Jahr wilde Spekulationen, gebastelte Fotomontagen etc pp..... :D

AAAAAdminnnnnnn !!! Neues Unterforum bitte! :D :D


Soooo liebe Leute, nachdem ich der Einzelkämpfer für die GSR 750 bin rate ich Euch laßt die neuen ungelegten Maschinchen von Suzuki und meine GSR 750 in ruhe sonst wer i grandig
und des kann dann böse ausgehen. :fuck: :fuck: :fuck: Der Tom 74 weiß wie groß und Stark i bin. Ihr werdet sehen Suzuki wird voll angreifen irgendwann halt. :rofl: :rofl: :rofl: Nix für ungut :hello:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo Günter,

.. ach komm.., dann kaufst Dir die halt auch noch..!?
Oder brauchste dann ne größere Garage, für Deine "Fahrzeugflotte" & mußt Anbaun..?!

Wennst dann jemand zum "Ausführn"/Gassigehn, äh.. .. Fahrn brauchst, kein Problem.. mußt nur was sagen..!?
Würd Dir da schon helfen.., beim "Ausreiten"..

Laß Di net Ärgern.. :rain:

PS: Das Einzige was ich bis jetzt zum Thema GSR 1ooo.. ghört & glesn hab, sind alles noch (Alte) Spekulationen, die
es ja "wie Wir Wissen" zur genüge gibt..!?

...& laßen Wir Uns Überraschen was die Zukunft & der gesteigerte Wettbewerb mit sich bringt..
..... Wir als Verbraucher/Kunden sind momentan die Nutznießer..

Mach`s Guat & Pfiad Di.. Matscke/Martin.. :wink:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
tom74 schrieb:
Cool! Wieder n knappes Jahr wilde Spekulationen, gebastelte Fotomontagen etc pp..... :D
LOL, immerhin kam die GSR750 letztendlich wirklich, auch wenn sich darüber die Geister scheiden.

tom74 schrieb:
AAAAAdminnnnnnn !!! Neues Unterforum bitte! :D :D
Das gibts dann, wenn das Teil aufm Markt ist. Aktuell ist ja noch nichtmal im 750er Bereich was los.
Bin ja gespannt, wann da überhaupt mal was losgeht. Am Anfang muss immer erst ne kritische Masse erreicht werden, bevor da was von selbst rollt.
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ehm, wie jetzt, eine GSR750 als "R" Variante anstelle der "Stahl" Version?
Schwer zu glauben, wenn man schon die Fotos auf der Homepage gesehen hat...
Eine 1000er scheint schon realistischer, der Motor reisst ja im Supersort Bereich keinen mehr vom Hocker, ist aber für eine Naked Maschine ganz bestimmt ein Hammer (bin ja mal die GSX-R 1000 K0 gefahren).
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Etchell schrieb:
Ehm, wie jetzt, eine GSR750 als "R" Variante anstelle der "Stahl" Version?
Schwer zu glauben, wenn man schon die Fotos auf der Homepage gesehen hat...
Eine 1000er scheint schon realistischer, der Motor reisst ja im Supersort Bereich keinen mehr vom Hocker, ist aber für eine Naked Maschine ganz bestimmt ein Hammer (bin ja mal die GSX-R 1000 K0 gefahren).

Nein, ich glaube eher, dass Suzuki bald ein neues sportliches Naked-Bike mit 1.000 Kubik an den Start bringen wird. In diesem Segment haben sie ja zur Zeit nichts, was man einer CB 1000R, einer Z 1000, FZ-1, Tuono 1000, Speed Triple, Superduke, Brutale 920 oder Monster 1100 gegenüberstellen könnte.

Ich habe zwar noch kein offizielles Statement gelesen, aber die B-King gibt's - wie auch die GSR 600 - nur noch in der Farbe von 2010 und außerdem sind beide nicht mehr in der Modellpalette auf www.globalsuzuki.com zu finden.
Ich denke also, dass da irgendwas kommen müsste.

LG

Peter
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Sehe das ähnlich wie folkmusic.
Suzuki muss quasi um in diesem Marktsegment mithalten zu können eine 1000'er Naked nachschieben.
Allerdings hätten sie es bei der GSR750 auch schon besser machen können in dem sie die Kiste leistungsmäßig nicht so weit beschnitten hätten. 125/130PS wären doch super gewesen.
Jeder der schon mal eine GSXR750 gefahren ist weiß das die Kisten schon richtig gut gehen und ein Verkaufsschlager sind. Vielen sind 600 zu wenig und 1000 zu viel. Die goldene Mitte ist die 750'er.

Ich finde es aber ziemlich dämlich das die Hersteller als Kisten rausbringen die nur knapp über 98PS liegen und somit versicherungstechnisch deutlich höher liegen. Bleibt doch bitte bei 98PS oder legt richtig was drauf auf 125/130PS und mehr.
 
Oben