Preis? Suzuki GSR 750!

Ronny76

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Re: Preis?

Gargamel schrieb:
Aber: Alle haben rumgeheult, dass sie eine 750er wollen, in einigen Tests stand es drin ("Warum keine 750er?"), ich habe es hier (bzw. im alten Forum) öfter gelesen. Und jetzt?

Jetzt ist es auch nicht das Richtige, man will es nicht, braucht es nicht und überhaupt ist die ja sowieso schon viel zu teuer und schlechter als die vermeintliche Konkurrenz und was hat Suzuki sich überhaupt dabei gedacht ein Motorrad so am Markt vorbei zu entwickeln.

Bin ja fast deiner Meinung...
Suzuki ist ein wirtschaftliches Unternehmen, dass gewinnorientiert Arbeitet...die haben sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht...

Ich finde es ausserdem vermessen zu behaupten das GSR 750 am Markt vorbei Konzepttier wurde...
Vlt. am Deutschen Markt...aber vielleicht sind gewinnträchtige Märkte wie Spanien, Russland, Jugoslawien, Italien, China...interessanter für die Japaner
und die wünsche einiger mitteleuropäischen Staaten werden später befriedigt.

Eventuell gibt es ABS ab Sommer optional etc.

Aber ich kann die Enttäuschung nachvollziehen...da freut man sich wie ein Kind...dann wird man enttäuscht - kann vielleicht Entscheidungen nicht Nachvollziehen...

Aber wer gut aufgepasst hat...ein offener Markt reguliert sich selbst

Nur Schade um die, die sich nach einer Yamaha (ich dachte die können nur Keyboards) und Kawa umschauen... :(
 
G

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Guest
Re: Preis?

dasDirk schrieb:
Und hat hier schon einer ernsthaftes Interesse am Bike?

Ich hab mich schon im alt Forum geautet, mir gefällt sie sehr gut außer die Schwinge den Rest kann man a bißerl Umbauen und des ABS muß auch her.
Zuerst im Original anschauen und ne Probefahrt mal schauen. Und mein Händler hat ja jetzt auch noch Aprillia dazu bekommen mal schauen.
 

Ronny76

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Re: Preis?

Sätti56 schrieb:
dasDirk schrieb:
Und hat hier schon einer ernsthaftes Interesse am Bike?

Ich hab mich schon im alt Forum geautet, mir gefällt sie sehr gut außer die Schwinge den Rest kann man a bißerl Umbauen und des ABS muß auch her.
Zuerst im Original anschauen und ne Probefahrt mal schauen. Und mein Händler hat ja jetzt auch noch Aprillia dazu bekommen mal schauen.

Günter umbau ja ne ist klar...neues Großprojekt
 

winfried

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Re: Preis?

Suzuki ist ein wirtschaftliches Unternehmen, dass gewinnorientiert Arbeitet...die haben sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht...

Gewinnorient kann ein Unternehmen nur arbeiten, wen es Produkte auf den Markt bringt, welches den Wünschen und Forderungen der Kunden entspricht oder
anders ausgedrückt wenn die GSR 750 auch an dem Mann bzw. die Frau gebracht wird. Wenn ich mich nicht irre, ist Deutschland einer der größten Absatzmärkte
für Motorräder, wenn nicht sogar der Zweitgrößte hinter Italien. Fasst man mal den allg. Tenor in diesem Forum zusammen, gibt es momentan nur wenige,
die sich dieses Motorrad kaufen würden und dies liegt wohl weniger am Aussehen, als mehr an der "Billigschiene" die Suzuki hier präsentiert.
Im Großen und Ganzen spricht sie mich rein äußerlich auch an, wobei ich mir eher eine 800er mit etwas weniger Leistung und mehr Drehmoment gewünscht hätte.
Aber das wäre mein persönlicher Wunsch gewesen.

Die Kritikpunkte sind doch allg. folgende: 1. Momentan kein ABS
2. kein Underseat-Auspuff
3. billige Schwinge
4. Aussehen des Rahmens
5. Keine voll einstellbaren Federelemte
 

Ronny76

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Re: Preis?

Motorradsparte
Die Suzuki Motor Corporation gab die Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2010 (01. April bis 30. Juni) bekannt. Aufgrund hoher Zuwächse in der Automobilsparte in Japan und Asien sowie der starken Motorrad-Nachfrage auf dem asiatischen Markt konnten Umsatz und Betriebsergebnis deutlich gesteigert werden...........
Bei den Motorrädern inklusive Quads (All Terrain Vehicles) hat Suzuki im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2010 weltweit 820.000 Einheiten abgesetzt – 15,7% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz beträgt 69,8 Milliarden Yen (617 Millionen Euro*). Damit wurden 11,1 Milliarden Yen (98,2 Millionen Euro*) weniger als im 1. Quartal 2009 erlöst, ein Rückgang von 13,7%. Aufgrund des anhaltend schwachen Marktes für schwere Motorräder in den USA und Europa konnte die Motorradsparte keinen Gewinn erzielen. Das Betriebsergebnis beläuft sich auf minus 1,8 Milliarden Yen (umgerechnet 15,9 Millionen Euro*). Im Vergleich zum 1. Quartal 2009 konnte es um 1,1 Milliarden Yen (9,7 Millionen Euro*) verbessert werden.
Quelle Suzuki Quartlsergebnis

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Deutschland ist definitiv nicht der größte Nachfrager...der Bedarf ist logischer weise auf dem asiatischen und indischen Markt viel größer
 

Magic

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Re: Preis?

Ronny76 schrieb:
Aber wer gut aufgepasst hat...ein offener Markt reguliert sich selbst

Nur Schade um die, die sich nach einer Yamaha (ich dachte die können nur Keyboards) und Kawa umschauen... :(

Na UND Suzuki baut Geigen ... hi,hi....!?

... G I B AUF....!?

Gruß M.
 

Etchell

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Re: Preis?

dasDirk schrieb:
Und hat hier schon einer ernsthaftes Interesse am Bike?

Also für mich ist es uninteressant, was viele Gründe hat.
Wenn man mal die Testergebnisse einer anderen 600er liest, nämlich der Triumph Street Triple (R), dann kann davon ausgehen, dass es keinen 750er braucht, um richtig zu rocken :)
Dazu kommt irgendwann ja vielleicht die MV Agusta B3! Aber ich will das Motorrad ja auch mal irgendwo abstellen können, ohne einen Wachdienst zu ordern ;)

Daher käme für mich bei einem Neukauf momentan eine Streety auf den Wunschzettel! Allerdings haben die momentan kein ABS im Angebot und ich noch nicht die Goldader im eigenen Garten entdeckt :cry: , dass es für eine Speedy reicht, somit bleibt die GSR600 meine optimale Begleiterin.

Ich muss bei Neuanschaffungen auch immer darauf achten, dass ich noch mit den Füßen Kontakt zum Boden bekomme, was die Auswahl sehr einschränkt.
Die GSR750 hat 81,5 mm, kommt halt noch auf den Schnitt an, evtl. würde ich da noch drauf passen. Probefahrt ist immer interessant.

Ist die GSR600A teurer geworden, steht mit 7890,- in der Liste...?
 

Etchell

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Re: Preis?

Ronny76 schrieb:
Deutschland ist definitiv nicht der größte Nachfrager...der Bedarf ist logischer weise auf dem asiatischen und indischen Markt viel größer

Ich meine aber, dass alle fernöstlichen Motorrad Hersteller im asiatischen Markt nicht die dicken Teile verkaufen, sondern eher die "Vernunft" Bikes, auf welche sich in Deutschland kein Motorrad Tester freiwillig setzen würden, da PS nur 2-stellig anliegt.

Beispiel (400ccm):

http://www1.suzuki.co.jp/motor/full_line/cap_400.html (GSR400!!! Stopfen im Zylinder?)

Somit sollte eine 750er sicher mehr für den westeuropäischen Markt (ggf. USA) konzipiert sein.

Gruß
Sascha
 

winfried

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Re: Preis?

Wenn ich mich nicht irre, ist Deutschland einer der größten Absatzmärkte
für Motorräder, wenn nicht sogar der Zweitgrößte hinter Italien.

..... gemeint war natürlich in Europa.

Ich habe dann auch mal etwas gegoogelt und wenn wir schon mal bei Statistiken sind: siehe hier
 

Magic

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Re: Preis?

winfried schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist Deutschland einer der größten Absatzmärkte
für Motorräder, wenn nicht sogar der Zweitgrößte hinter Italien.

..... gemeint war natürlich in Europa.

Ich habe dann auch mal etwas gegoogelt und wenn wir schon mal bei Statistiken sind: siehe hier

..Kommt sicher auf das jeweilige Modell drauf an.....!?

@Etchel: .. die 4ooccm Bikes sind wegen der Versicherungsklasse in Asien...!?

Gruß M.
 

winfried

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Re: Preis?

Zu der Inetseite.... schau Dir mal die allg. Produktionszahlen von Suzuki im Vergeich zu den anderen Herstellern an!
Ist aber nur als so eine Art Randbemerkung zu verstehen!
 

Magic

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Re: Preis?

Bei den jap. Herstellern gibt`s die volle Inflation & Umsatzeinbrüche, schwacher Jen & Kurzarbeit...!?

BMW hat`n Zuwachs von 2o% in der Motorradsparte .......

Mich würd mal interessiern wie viele GSR`s in Deutschland rumfahrn/zugelassen sind..!?

Schätz so um die 8.ooo.St...!?

Kurios, hab mir die aktuellen Preise für ne Speedy angesehn, Deutschland: (2o11er Modell) = 11.95o.-(mit ABS & Überführung)
... in Österreich (genau gleiches Bike) = 15.1oo.- Krasser Unterschied...!?
&..dann steht bei Österreich noch, dies ist ein nicht "Kartelierter Richtpreis" & kann "Abweichen"...!? OH..Key...

Gruß M.
 

Piefke153

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Re: Preis?

Auf der Intermot habe ich mit einem Herrn von Suzuki Deutschland gesprochen und dieser hat gemeint, dass es ab Sommer 2011 die Suzuki GSR 750 in Deutschland mit serienmäßigem ABS geben wird. Zu Beginn ist jedoch ABS gar nicht zu bekommen.

Auch hat er verraten, dass die GSR auf die Zielmärkte Frankreich und Spanien ausgerichtet wurde. Dort ist ABS ist nicht so gefragt und es gibt eine Versicherungsgrenze von 106 PS. Somit erklären sich auch die Leistungsangaben.

Auf die Frage hin, warum einige Komponenten so billig ausgefallen sind und sogar hinter einer GSR 600 zurückbleiben, sagte der Suzuki Mensch wortwörtlich:
Mit der GSR 600 wollte Suzuki sich in der sportlichen Mittelklasse etablieren und hat an der Maschine nichts verdient. Jetzt wollen sie mit der GSR 750 auch etwas vom Kuchen abhaben.

Gruß Alex
 

Magic

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Re: Preis?

Jep & zugunsten der GSR 75o wird die 6ooer "Eingestellt"....!

Werdet`s sehen, in 10.Jahren gibt`s für ne gut erhaltene, originale GSR
Höchstpreise.....!?

& will se jetzt definitiv Jemand kaufen von hier..?!
.. Nee.. oder..!?

Gruß M.
 

folkmusic1

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Re: Preis?

Piefke153 schrieb:
Auf der Intermot habe ich mit einem Herrn von Suzuki Deutschland gesprochen und dieser hat gemeint, dass es ab Sommer 2011 die Suzuki GSR 750 in Deutschland mit serienmäßigem ABS geben wird. Zu Beginn ist jedoch ABS gar nicht zu bekommen.

Auch hat er verraten, dass die GSR auf die Zielmärkte Frankreich und Spanien ausgerichtet wurde. Dort ist ABS ist nicht so gefragt und es gibt eine Versicherungsgrenze von 106 PS. Somit erklären sich auch die Leistungsangaben.

Auf die Frage hin, warum einige Komponenten so billig ausgefallen sind und sogar hinter einer GSR 600 zurückbleiben, sagte der Suzuki Mensch wortwörtlich:
Mit der GSR 600 wollte Suzuki sich in der sportlichen Mittelklasse etablieren und hat an der Maschine nichts verdient. Jetzt wollen sie mit der GSR 750 auch etwas vom Kuchen abhaben.

Gruß Alex

Das klingt schon plausibel. Etwas vom Kuchen abhaben wird Suzuk aber nur, wenn sie preislich deutlich unter der Konkurrenz (FZ 8, Z 750R, BMW F 800R, Triumph Street Triple, Aprilia Shiver) bleiben. Die GSR 750 hat nur dann Chancen, wenn sie preislich höchstens auf dem Level der normalen Z 750 liegen wird, da sie technisch gesehen sehr nahe an der liegt.

Die GSR 600 bietet aber auch wirklich viel Motorrad für's Geld. Bei mir war das auch der Hauptgrund für die Entscheidung. Bei der Konkurrenz hätte ich ähnliche Technik nur für deutlich mehr Geld bekommen. Besser gesagt: ich hätte ein ganz klein wenig mehr bekommen, aber deutlich mehr zahlen müssen.

Gruß


Peter
 

Ronny76

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Re: Preis?

Matthias125 schrieb:
Hi,

Weiß ned obs schon wer gesehen hat. Aber hier is ne Preisliste wo ein preis für die GSR 750 steht.

Zwar aus Salzburg aber naja ;)

Preisliste

Mfg
Matthias

Ok...ich fahre da doch lieber GSR 600
 

madmmx

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Re: Preis?

bei 13% NOVA und 1% MwSt sollten das ungefär 8.500€ in deutschland sein. fürs ABS wird es nochmal ca. 500€ aufpreis geben, zumindest war das damals bei der 600er so - also eh in dem eingeschätzten bereich...

so, wie ich die suzuki-preisentwicklung kenne, wird es in 1-2 jahren dann auch einen aktionspreis für die 750er geben, zumindest in Ö. die 600er wirds dann vll. schon nicht mehr geben :(

ich würd mir da eher eine 600er holen, und für die 2.500€ (aufpreis) kann ich dann ordentlich was aus der kleinen rausholen: fahrwerk, tuning, bremsen, usw. dann hat man aber ein ordentliches gerät vor der tür stehen! :hurra:
 

Berny

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Re: Preis?

das Stück vom Kuchen is wohl sehr groß - und ABS fehlt hier auch noch!!!!
 
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