Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde ja mal die Zeit abwarten, gibt es überhaupt schon irgend eine Freigabe für einen PP3 ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nö :giggle Auf der HP von Michelin ist nichts zu finden, aber das dauert immer 2-3 Monate...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich hoffe doch auf eine 55er Freigabe für die K5/K6,sonst wird es nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
mic1000 schrieb:
Ich hoffe doch auf eine 55er Freigabe für die K5/K6,sonst wird es nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Es gäbe auch die Möglichkeit, sich den 55er Querschnitt beim nächsten Tüvbesuch eintragen zu lassen....

Dann kannst du wechseln 50/55.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ne,sie fährt sich damit wie eine Goldwing. :)

Ich bin generell kein Freund von Tüv besuchen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wer freut sich schon, wenn er zum TÜV muss :harharhar

Aber alle zwei Jahre musst du sowieso hin und dann lässt du es einfach bei der HU mit eintragen. Dann ist für alle Zeiten Ruhe, denn so etwas braucht nichtmal eine gesonderte Abnahme.

:daumenhehe
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Moin, ich war heute auf den HMT, für die die es nicht kennen Hamburger Motorrad Tage und dort hatte Michelin den Pilot Power 3 ausgestellt.





Beim Vorderrad bleibt es bei der 2 Komponenten Technik, aber halt eine neue Gummimischung (2CT).
Beim Hinterrad ist ebenfalls in der Mitte die härtere Mischung und aussen die weiche Mischung, nur
das hier unter der weichen Mischung noch Gummi der harten Mischung ist (2CT+). Sprich die harte Mischung der Mitte ersteckt sich bis unter die wiche Reifenflanke, so dass der Reifen bei Schräglage stabiler sein soll, so die Aussage des netten Herren am Stand. Auch soll die Reifenmischung so verändert worden sein, so dass die Reifen sich während der ersten Meter, nach dem Starten, schneller erwärmen und auf Betriebstemperetur kommen. Von der Laufleistung her, soll der PP3 minimal länger halten als der PP2CT, wo bei sich das im Bereich von vielleicht 1 - 2% bewegen soll und da musste der Herr am Stand selbst grinsen :giggle .

Ich hätte noch ein Faltblatt vom Stand zum PP3 mit Zeichnungen des Reifenaufbaus und garade für hinten vielleicht interessant (2CT+). Ich könnte das abfotografieren und hier posten, aber ich weiß jetzt nicht wie das hier mit der Urheberrechtverletzung etc. aussieht.
 

Anhänge

  • 20130125_141843_1.jpg
    20130125_141843_1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 141
  • 20130125_142001_1.jpg
    20130125_142001_1.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 141

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
2CT+ :giggle

Welch anderer Hersteller hatte das vorher schon, ich komme gerade nicht drauf :grubel :cool3

Mach ruhig ein Bild vom Prospekt.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
[No message]
 

Anhänge

  • 20130126_103016_1.jpg
    20130126_103016_1.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 123
  • 20130126_104117_1.jpg
    20130126_104117_1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 120
  • 20130126_103127_1.jpg
    20130126_103127_1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 122

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Ich halte das für einen puren Werbegeck!

Kein Hersteller trägt die endgültige Reifenmischung direkt auf die Karkasse auf, ein gewisser "Träger-Gummi" ist immer unter der endgültigen Laufflächenmischung.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Upps, das lese ich ja jetzt erst :kopfkratz
Ok, die Saison hat angefangen :-"

Warst du wieder mal ohne mich unterwegs :boing

Grüße zurück, besonders an die netten Damen aus deinem Team :daumenhehe
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Scheint als hätten sie den Power Pure erfolgreich überwunden. Aber eben, ich glaubs diesmal erst nach einer Testfahrt.
Was mich wunder nähme: Am Hinterrad ist diese härtere Gummimischung unter der weicheren. Ist die so tief unten, dass man dies nie abfährt? Ansonsten erlebt man irgendwann eine überraschung :kopfkratz

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf Seite zwei im letzten Beitrag findest du ein Bild aus dem Prospekt.
Da wo die harte Mischung zu Stabilität unter geschoben wurde fährt wohl niemand mehr den Reifen.
Vlt. nur ein paar Deppen die es trotzdem immer wieder gibt :kaffee3
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ja gut, spätestens bei der luftdichten Trennschicht (weeeit nach den Marken) würde es sowieso irgendwann rutschig :)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass das so viel ausmachen soll. Die Gummischichten sind ja nicht mehr soooo dick wenn der Reifen abgefahren ist (auf den Marken).

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hat die neuen Schlappen nun schon jemand auf der Felge, bzw. getestet? :daumendreh
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
BT012SS schrieb:

Du Scherzkeks :giggle

Ich kann mich noch dran erinnern, dass früher mal Händler oder ausgewählte Kunden solche Reifen vorab bei Herstellerpräsentattionen testen durften. Außerdem wohnen ja nicht alle Forenmitglieder in Deutschland....

:harharhar :harharhar

Wo ist nur die versprochene Klimaerwärmung, wenn man sie braucht :cool3
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
gsxr1000k5lkm schrieb:
Wo ist nur die versprochene Klimaerwärmung, wenn man sie braucht :cool3
ist doch eh schon da,bei mir hat das thermometer soeben die 10 grad marke geknackt,ich fahr jetzt a runde.
morgen mittag starte ich zum chiemsee weil sonnig und warm dank föhn an den alpen :cool3
 
Oben