Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Wie in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD zu lesen sein soll, stellt Michelin den neuen Pilot Power 3 vor, den den glücklosen Pure ablöst. Die Regeneigenschaften sollen besser sein, als beim S20.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Also die Regeneigenschaften interessieren mich überhaupt nicht :grubel
Der Rest wird sich zeigen :klugscheisser
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Abwarten... Mich hat Michelin mit dem Power Pure für eine weile vergrault.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich lass mich überraschen ob es endlich einen würdigen Nachfolger des PP2CT gibt :grubel
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Ich lass mich da auch überraschen. Bislang hatte ich am 2CT nichts auszusetzten und werd ihn anfang der Saison auch noch mal aufziehen lassen.

Beim Power Pure hab ich auch erst einmal abgewartet und nach kurzer zeit war die Anfangseuphorie bei dem Reifen auch schnell verflogen. Schaun wir mal wie es sich beim PP3 entwickeln wird.
 

speed7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Bad Oeynhausen
:nichts:

Hm....selbst heute finde ich - ist der normale PP - für Sterbliche immer noch ein gute Kompromiss :wink3

Egal....dann harren wir mal der Dinge...und schauen ;o)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Für meine Oldtimer und mein persönliches Fahrgefühl ist der PP2CT immer noch erste Wahl. Die Nachfolger habe ich getestet, aber mit Grausen wieder entfernt, harmonisch waren die nicht.

:harharhar

Deswegen, mal schaun, ob die Entwicklung wieder mehr Richtung 2CT geht...
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Marketingseitig finde ich das eine konsequente Entscheidung von Michelin. Ohne Zweifel waren er Pure in der "D" und "E" Spezifikation ein guter Reifen, aber wie Du ja richtig schreibst, hatte sich Michelin mit der ersten Version einfach den Ruf versaut... was den Pure betrifft.

Ich wage mal eine Vorhersage: der Reifen wird den Vergleichstest in der MOTORRAD 11/13 gewinnen. Michelin ist einfach mal wieder dran, nachdem sie die letzen Jahre immer auf die Fresse bekommen haben. Und da die meisten Leute den Testsieger fahren, wäre das ja sonst ungerecht ;)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Erinnert mich auf den ersten Blick an den Pilot Road 2 :grubel

520_540_PP3.jpg
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Maxell schrieb:
Ich wage mal eine Vorhersage: der Reifen wird den Vergleichstest in der MOTORRAD 11/13 gewinnen. Michelin ist einfach mal wieder dran, nachdem sie die letzen Jahre immer auf die Fresse bekommen haben. Und da die meisten Leute den Testsieger fahren, wäre das ja sonst ungerecht ;)

Und ich wage das zu bezweifeln, für echte Sportreifen, ist Michelin zu konservativ. :boing

Bei Regen soll er wieder top sein, dann wird ihm Hitze wieder Probleme bereiten, das spricht dann wohl eher wieder richtig Sport-Touring.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
also der erste Pilot Power und danach der 2CT hatten seiner Zeit alles gewonnen....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Erinnert mich auf den ersten Blick an den Pilot Road 2 :grubel

520_540_PP3.jpg

Tut sich eh nicht mehr viel am Profildesign, kannste auch den S20 als Muster nehmen.

img_battlax_s20_01.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich habe mal auf ner Messe eine Reifen mit Fussprofil gesehen, den fand ich voll witzig :harharhar :harharhar

Meiner Erinnerung nach, ein handgeschnittener Prototyp, finde leider das verflixte Foto nicht :cry4tw

Das wär doch mal was neues in der Profilentwicklung...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein von Hand gestochener Prototyp :kopfkratz
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 617

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:harharhar :harharhar ja den kenn ich :giggle :giggle

Ich hoffe die Bezahlung war gut :cool3

Ich habe den auf nem Fighterumbau gesehen, als die große Imot noch in München war, werd mal intensiv im Laufe der Woche nachsehen...

:grubel
 

Hannzo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
Eine Freigabe für die Michelin power pilot 3 für die gsx-r 1000 k7/k8 gibt es keine oder irre ich mich !?

Gibt es für den Reifen überhaupt irgendwelche Freigabe. !?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Einzelfreigaben gibt es so nicht mehr, du darfst deine Felgen mit den Größen besohlen, welche im Fahrzeugschein stehen.

Das ist im Zuge der Zulassungreform geändert worden.
 

Hannzo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
Sprich also wenn Querschnitt 50 steht darf ich keine 55 drauf machen außer bei denen ich Freigabe bekommen kann.
 

Hannzo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
Dann wird das Reifen nichts für mich. Hätte ich mir aber gerne geholt.
 
Oben