Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Warum Schmerzensgeld? ^^

So schlecht der Reifen? Ich werde ihn jetzt gleich mal Einfahren...
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Ohoh, das gibt Hohn und Spott an der Eisdiele...

Hab den Reifen 150km eingefahren dann auf meine Hausstrecke. Als ich dann mitm Knie auf der Straße war, war ich wohl an einer Stelle wo noch nicht angeraut war. Hat bissl schwarze Striche gezogen beim Rausbeschleunigen.
Naja nach 10 Runden Hausstrecke hab ich mir den Reifen mal angesehen

... 0,3-0,5cm Angsstreifen. Ich kann mir aber nicht vorstellen auf der Straße mein Motorrad noch tiefer reinlegen zu wollen...

Irgendwie ist das Motorrad kopflastiger geworden. Ist aber nur ein Gefühl.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
10 Runden Hausstrecke ?
Schwarze Striche ziehe ich nichtmal mit slicks hehe ;)

Freund fährt den Reifen ebenfalls, er meint ist ganz okay ..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
skydiver schrieb:
... 0,3-0,5cm Angsstreifen. Ich kann mir aber nicht vorstellen auf der Straße mein Motorrad noch tiefer reinlegen zu wollen...
Vergess die Eisdiele, nur Dummschwätzer dort vor Ort.
Wenn der Angststreifen vorne ist dann passt das, alles andere wäre mit dem Reifen auf der Straße idiotisch.
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
nana hinten, hab aber jetzt den 55er drauf... beim 50er war ich immer schön auf der Kante.
 

GixxerSep

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Leute,

Hinten wird bei mir ein neuer Reifen fällig, vorne ist der normale PiPo aber noch fast neu, macht es Sinn den PiPo3 nur hinten drauf zu machen?

Gruß Sep
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
GixxerSep schrieb:
Hi Leute,

Hinten wird bei mir ein neuer Reifen fällig, vorne ist der normale PiPo aber noch fast neu, macht es Sinn den PiPo3 nur hinten drauf zu machen?

Gruß Sep

Musst du und dein Geldbeutel wissen und schauen ob es eine Freigabe gibt. In der 071 die ich vorhin gepostet habe steht auf jedenfall der Pipo und der Pipo3 in 55 drinn. Dann muss es für den 50er sicher au ne Freigabe geben..






Ich hätte auch noch ne Frage. Kann es sein dass man den größeren Umfang (55er) in der Leistung ein bisschen merkt? Ich hab des Gefühl dass sie ein bisschen mehr Drehzahl will und auch im zweiten Gang nimmer ganz so leicht steigt. Vor dem Umbau hat ein kurzes Aufreisen des Gasgriffs im zweiten Gang bei 8000 Umdrehungen gereicht, jetzt muss ich sie wirkliche holen.

Liegts vll wirklich an mehr Kopflastigkeit und größerem Umfang? Irgendwo hab ich gelesen dass der Wechsel von 50 auf 55er Querschnitt ca. ein Zahn am hinterem Ritzel ausmachen würde?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Pilot Power 3 und Bridgestone S 20 sind lauft PS punktegleich!
Naja, ist ja schon komisch das in der Presse nirgendswo drin stand das die Reifenflanken des alten PP einknicken, obwohl das schon hinlänglich bekannt war. Ich glaube einzig Moppedreifen.de hat nen negative Beurteilung über den PP geschrieben. Über den S 20 habe ich auch noch nix negatives gelesen - also kann man davon ausgehen das die Presse schweigt!

Hier im Forum sind die einzigsten glaubwürdigen und nachvollziehbaren Aussagen zu finden!

Bin mal gespannt was ihr so über den PP 3 schreiben werdet.
 

GixxerSep

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
skydiver schrieb:
GixxerSep schrieb:
Hi Leute,

Hinten wird bei mir ein neuer Reifen fällig, vorne ist der normale PiPo aber noch fast neu, macht es Sinn den PiPo3 nur hinten drauf zu machen?

Gruß Sep

Musst du und dein Geldbeutel wissen und schauen ob es eine Freigabe gibt. In der 071 die ich vorhin gepostet habe steht auf jedenfall der Pipo und der Pipo3 in 55 drinn. Dann muss es für den 50er sicher au ne Freigabe geben..

Ich werde es einfach probieren, freigabe gibt es jetzt ja und der vordere ist mit zu schade zum wegwerfen :wink3
 

durty

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Fahre aktuell den power pilot 3 und muss sagen das er deutlich besseren grip hat als der 2ct und der normale power pilot. Der2ct war auf den flanken 9% weicher und der pp3 ist 25% weicher. Und das einknicken was
Der pp2ct beim
Starken belastungen haben kann ist auch behoben. Bin aus der power pilot familie
Viele reifen gefahren und muss sagem der neue pilot power 3 ist meiner meinung nach mit abstand der beste.
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Also ich hab des Gefühl das ich durch den PP3 mit Querschnitt 55 bei weniger Schräglage schneller durch die Kurven komme. Ob dies jetzt am PP3 oder am Querschnitt oder evtl. Beides weiß ich nicht.

Ob dies auf der Landstraße von Vorteil ist bezweifle ich auch, da ich die Schräglage liebe bin ich gezwungenermaße schneller in den Kurven...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Kann schon jemand etwas zum Verschleiß / Laufleistung, im Verhältnis zum PP 2ct oder allgemein, sagen ?
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
cars444 schrieb:
Kann schon jemand etwas zum Verschleiß / Laufleistung, im Verhältnis zum PP 2ct oder allgemein, sagen ?

Bei 2000 km Landstraße fehlte hinten vielleicht ein Millimeter, dann steckte leider eine abgebrochene Klinge drin. ;)
Ich vermute der Verschleiß ist adäquat zu seinen Vorgängern.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Rocco schrieb:
cars444 schrieb:
Kann schon jemand etwas zum Verschleiß / Laufleistung, im Verhältnis zum PP 2ct oder allgemein, sagen ?

Ich vermute der Verschleiß ist adäquat zu seinen Vorgängern.

Die Vermutung kann bestätigt werden mein Reifenhändler bestätigt nach den ersten Wechseln
trotz noch viel besseren Gripp bei gleicher Haltbarkeit also wesentlich länger als Mitbewerber
die eierlegende Wollmilchsau :daumenhehe
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Mein Vater hat auf seiner Bandit 1200s die 2ct drauf, hatte mir aber Info gegeben, dass er auch dieses Einknickgefühl hat. Sein Hinterreifen ist fertig, vorne allerdings noch ziemlich viel Profil. Kann ich ihm hinten den Pilot 3 montieren und vorne den 2ct noch drauf lassen bis er fertig ist, oder halter ihr davon nix?
Gruß Tobi
 

gixer74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K8
Ich hab auch den PP3 in 190/55 aufgezogen und find ihn eigentlich Schei.....!!!!
Bei mir fehlen auch die 0,5cm bis zur Kante und er Schwimmt in voller Schräglage!!!
Mir ist bei genauer Betrachtung aufgefallen,dass sich der Reifen beidseits auf der Kante aufstellt und davor die Lauffläche einfällt wodurch er nicht voll aufliegt.
Man sieht es und spürt es wenn man mit der Hand daruber fährt.
Ich hatte beim montieren(selbst montage) schon das Gefühl das er zu schmal ist für die Felge(original).
Ich musste ihn am Boden nieder drücken damit er auf das Felgenhorn springt.
Für mich schaut es aus als wäre es ein 170er der falsch Beschriftet ist.
Der Großändler bei dem ich ihn kaufte meinte das habe er noch nicht gesehen und er empfahl mir auf 2,6bar runter zu gehen.
Es ist zwar jetzt besser da jetzt nur noch 0,5cm "fehlen" aber weg ist es nicht.
Mit 2,9bar waren es ca 1cm.
Für mich ist das nicht akzeptabel und ich werde den Reifen reklamieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


P.S.: Pirelli Diablo Rosso Corsa for ever!!!!!!!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Falls das mit dem Reklamieren in die Hose geht erkläre ich mich bereit, diesen unfahrbaren Reifen für dich zu entsorgen.
 
Oben