Power Commander - Erfahrungsberichte

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
daAnda schrieb:
@Frühbremser
Welches Modell hast du denn genau?

Ich bin unschlüssig ob ich mir einen PC zulegen soll. :|
Es würde mich ziemlich ärgern wenn das Ding (wie einige schon berichteten) keine spürbare Mehrleistung bringt.

moin
ich hab ne K3 und nach dem einbau eine passende map geladen ( tip von TL-alex) und ferig, bin mittlerweile mal ne längere strecke gefahren und ärgere mich nur, dass ich mir das teil nicht schon im sommer zugelegt hab,
wie die anderen schon erwähnt haben, ist das lästige ruckeln weg und sie geht feiner ans gas, von der besseren beschleunigung gar net zu reden :D
der klang des auspuffes hat sich auch geändert, gegenüber vorher klingt er besser und reiner ( voher etwas blechern )

allerdings um net optimale einstellung zu haben, bleibt dir der prüfstand net erspart
am 3. dez. hab ich nen termin bekommen,

mfg
 

daAnda

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K2
@frühbremser

Ja das hört sich doch gut an. :D
Ist die Mehrleistung richtig spürbar oder nur ein "Hauch"?Über das gesamte Drehzahlband oder nur in bestimmten Bereichen?

Beim Motorrad merkt man ja selbst 2-3 Ps. Vor meiner jetzigen K2 mit 160ps hatte ich eine R1 mit 150Ps. Die 10 Ps sind wirklich eine Welt...Vor allem ab 10000U/min reisst die K2 wesentlich mehr an.
Untenrum auch, aber da ist der Vergleich nicht fair, da ich ein G-Pack drinhab...
Deswegen halte ich pers. eine Leistungssteigerung von 2-3 Ps über das gesamte Drehzahlband für einen Erfolg. Powercommander.de verspricht ja über 4Ps bei einer orig. K2. (Vergleichsmessung eines Kundenmotorrades)

Ich bin mal gespannt was bei deiner Einstellung auf dem Prüfstand rauskommt, berichte dann bitte wenn es soweit ist.

Wie gesagt K3 und K2 sind zwar unterschiedlich, aber es ist wenigstens ein Anhaltspunkt... K6 und K7 Ergebnisse kann man, denke ich mit unseren älteren Motoren nicht vergleichen.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
@daAnda
also beim aufspielen der map auf den Pc, lief sie im stand schon viel sauberer, das bekannte "sägen" im standgas war weg,
vor dem einbau des Pc's hatte sie, laut prüfstand, knappe 152 Ps ( mit K&N filter u. Schäfer-Ansaugtrichter) am hinterrad und der unterschied nun mit dem Pc iss mehr als nur deutlich :D
genaueres kann ich aber erst nach dem prüfstand und der feinabstimmung berichten

mfg
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
heut war termin für PCIII-USB einstellung bei Schäfer-Motorsport,
verbaute teile:
K&N filter- Schäfer-ansaugtrichter- BOS- Bold on- auspuffklappe stillgel.-
PCIII-USB
rote linie : vor anpassung: Max-Drehmoment = 105,70 - Max-Leistung = 152,90
blaue linie : nach anpassung: Max-Drehmoment = 111,76 - Max-Leistung = 160,57





kosten der Einstellungsabreit: ein echtes schnäppchen, gegenüber dem, was ich sonst so gelesen habe :D
leider sind die bildchen etwas klein geraten, weis net warum
mfg
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Lusche schrieb:
@Scotty1

Ich hab die gleiche Erfahrung mit dem PC an meiner K3 gemacht. Verschiedene Maps probiert, immer wieder gefahren, aber null Unterschied zu spüren gewesen. Hab auch die Akra-Evo 2. Der Pc bringt denk ich mal, wirklich nur was mit ner individuellen Abstimmung. Hab ihn dann rausgeschmissen :D

interessant!!!
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
@Scotty1
zum rumprobiern hab ich die nerven net mehr, wird dann auch nix richtiges draus

:D :D menno schwager, sollst doch am zündbus arbeiten !!!
mfg
 

es-id80

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
Fildertstadt
Hallo Leute,

habe den PCIIIr günstig bekommen. Neueste Software habe ich geladen, aber diese zeigt an: "Datei nicht mit Powercommander kompatibel" (sinngemäß). Muss man in den PCIIIr spezielle maps laden und nicht diejenigen die auf powercommander.com nach der Modellauswahl angeboten werden??

Auf dem PCIIIr steht die Nr. 307 XXX und die Maps heissen ja 308XXX. Wo bekomme ich die richtigen Maps her?

Achso, K&N LuFi, BOS bolt-on, Auspuffklappe weg, lt. Micron passt die 510er Map hierzu... mir fehlt wohl nur der kompatible Stand zu 307XXX Nummer auf dem Gerät.

Kann jemand helfen?

Gruß & Dank
Florian
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Ich denke Du hast alte(Commander) und neue Software(PC) gemischt-kannste aber nix dafür.Ruf mal bei Dynajet-Deutschland an-die spielen Dir die neue für ca.30 Euronen auf den Commander auf.
Mit der neuen sind auch verschiedene Einstellungen einfacher

Gruss Jürgen
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
Habe die Software für WinXP und meinen PC IIIr noch rumliegen. Funkt prima :thumbup: .

Größe: ca. 1,6 mb.

Zur Not könnte ich auch noch ein paar Maps auftreiben, jedenfalls für meine K1 8) .

Bei Interesse bitte ein PN mit Deiner email-Adresse ....

Grüßle - KI
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
FRAGE: FRAGE:
Wie sieht es aus, klemmt ihr für die Tüv vorführung den Powercommander ab oder besteht man damit auch die AU??????
Hab ne K5 mit pc und Bos endtopf, und muß morgen zum Tüv, jetzt mach ich mir gedanken ob ich mir die arbeit machen und das teil vorher abklemmen soll???
 

Robe®t

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,
musst dir am besten mal die Map anschauen, was da drinsteht bei 0% Drosselklappe und im Bereich um 1250 U/min.
Umso größer die Zahlen, umso höher auch der CO Gehalt (auf den es ja bei der ASU ankommt).

Also ausbauen wäre doch viel zu viel Stress. :devilish:
Wenn du bedenken hast, lade eine Nullmap, bzw. es reicht auch, wenn du beim Standgas Nullen einträgst.

Robert
 

Zeppes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Amberg
Hallo,

ich war Anfang Juni mit meiner K5 mit einem BOS slip-on, BMC und bei Micron abgestimmten PC beim TÜV. Kein Problem.
Die Mühe mit dem Null-Map kannst du dir sparen.

Gruß
Zeppes
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
DANKE :thumbup: für die schnellen Antworten,werd mir also die Mühe sparen. Werde dann von Tüv Ergebnis posten
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
So.TÜV Bestanden.
Bei der Au war der CO wert bei 2,00 am wandern.
P&K Verkleidung, Stahlflexleitungen und Lenkungsdämpfer auch eingetragen gekriegt, alles zusammen 153€
 

Racing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
bin mit akraanlage,g-pack,k&n,pc und ner gescheiten map ohne probleme durchgekommen...

war glaub unter der hälfte vom maximalen sollwert :hehehehehe: ... ich liebe moppeds ohne kat :thumbup:
 

mannswoodracer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Hallo, ich habe mir schon teilweise einige Seiten hier durchgelesen und bin auf der Suche nach einer sinnvollen Map für den PC 3 passend für eine K1 u K2.
Ich fahre seit neustens eine Gsxr 1000 K1 mit eine Akra Komplettanlage Evo 2 mit e-Nummer und ich habe einen BMC Luftfilter verbaut, sonst ist alles Serie.

Kann mir jemand eine gute Map empfehlen, da ich nicht erst so viel ausprobieren will, da ich auch Bedenken habe, den Motor zu beschädigen.

In erster Linie sollte etwas mehr Leistung drin sein und die Leistungskurve sollte besser sein, auch im Durchzug.

Würde mich über einige Vorschläge freuen. :D
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wenn du hier schon gelesen hast. Dann hast du überlesen, das eine abstimmung notwendig ist.
So findest du dann noch eine Map auf der PC seite.
Das beste ist ALL MAPS runterladen und dann einfach durch seppen bis es passt.
Die Map für dich must heißen AKRA.. Full EX. with aftermark ...

Und um schäden vorzubeugen abstimmen lassen.
 

wulf1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ba-Wü
@mannswoodracer

teste mal die 308-507 map, die funktioniert bei unsern alten Eisen-Hobeln sehr gut
habe meine K1 selbst erst vor kurzen gepimpt
 
Oben