POWER COMMANDER 5 + AUTOTUNE AN GSX R 1000 K6

hakkiwimmer86

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Ist ja so weit fertig die Power Commander Geschickte.:daumen:
Löten verbauen usw.....muss natürlich jeder für sich selbst, Kabelfarben sind schon vorgegeben von mir.

Es geht nur noch um das Einstellen oder Abstimmen vom Autotune.
 

hakkiwimmer86

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So da bin ich mal wieder...................

Wetter wird ja langsam besser und ich habe mal einen kurze ausritt von 20 Km getätigt.
Ich habe die Map aufgespielt, welche am besten auf meine Umbauvarianten passt.

Nach 20 Km habe ich die Autotune Trimm Tabelle angeguckt und es hat sich schon einiges nach der kurzen Fahrt getan.

Ich habe eingestellt: 2%= 13 AFR, 5%= 13 AFR, und der Rest 13,2 AFR.

Auf der 0% Kurve gibt die Map ab 5000U eine Anfettung von 15% vor. Diese hat sich nach der Kurzen fahrt schon auf 13% runter gedreht, obwohl ich dort keine AFR werte eingetragen habe..............
Was hat das für einen Sinn bei 0% und von 5000U - 14000U anzufetten?
Zwecks der Motorbremse beim Abtouren oder was soll es bringen?

Verstehe ich das Autotune richtig? Immer aufzeichnen lassen, werte wieder als neue Map übernehmen,
aufzeichnen lassen, wieder übernehmen usw......
Dann wird das ja eine ziemlich lange Aktion wenn ich alle Werte abfahren will oder ??!!!!

Wie sind eure Erfahrungen?
 

nordx

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Fahr auf der Autobahn einfach mehrere Beschleunigungsmanöver und du hast recht schnell ein halbwegs brauchbares Grundmapping... musst die verschiedenen Drosselklappenstellungen abfahren.
Würde aber nicht den 5. und 6. Gang für höhere Drehzahlen verwenden weil du dir sonst das Gemisch zu sehr für die unteren Gänge anfettest (denk ich mal, weil ja dann durch Staudruck mehr Luft in die Zylinder strömt - So habs ichs zumindest gemacht).
Habe die AFR-Werte ähnlich wie du, 2+5% auf 13 und bis glaub ich 60% auf 13,2; danach wieder auf 13 bis 100% für alle Drehzahlen.
Werde aber wohl noch etwas im unteren Drehzahlbereich in den geringen Drosselklappenstellungen anfetten, also 12,8 ausprobieren. Is mir mit 13 noch etwas zu ruppig.
Funktionieren tut das ganze nachregeln aber sehr gut :)!

Werde jetzt auch bald wieder "abstimmen fahren". Temperaturen werden ja immer besser... morgen sogar 16° und Freitags sogar 18 :O:hurraaa:hurraaa

Leider im Moment recht viel zu tun :)...
Werde mein Mapping dann mal online stellen sobald es für mich ausreichend abgestimmt ist (bei über 20°C oder so)
 

Herrycan

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Guten Tag zusammen,
Was ein toller 1. März :(

Zwecks AFR - Wert nochmal:
Ich bin dieses Jahr beim DLC (Deutscher Langstrecken Cup) dabei und habe erst Ende letzter Saison den PC5 + Autotune verbaut...
Habe nix sonderlich vorher eingestellt außer die passende Map.
Ergebnis: Butterweiches Ansprechverhalten unten heraus und besserer Durchzug!
Problem: Sie säuft wie ein Loch!

Würde mich jetzt an die AFR Werte machen..
Ist der Wert 13 überall einzustellen?
Danke für eure Hilfe...
 

Rovi

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Ich Klemme mich hier mal mit rein.
Habe eine K3 und bin vom PC3 auf den PC 5 gewechselt. Sie hatte jetzt 171PS am Rad ( Motor unangetastet) aber nun spinnt sie rum!
Zeigt mir _C00 oder den Strich oben mit C00 aber nicht, so wie erwartet -C00.
Habe das Drosselklappenpoti und das Servo überprüft, passt alles!
Ansonsten wird kein Fehlercode angezeigt!
Habt ihr einen Rat?
 

Rovi

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Hat sich erledigt, war der TPS, der verstellt war!
 
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