pirelli supercorsa pro auf gsxr 1000 k5

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bei nässe rücke ich nie aus!
und wenn es anfängt zu regnen, wenn ich unterwegs bin, fahre ich eh sehr sachte weiter...
ich kann mir besseres vorstellen als im regen moped zu fahren.
ich kenne auch niemanden, der im regen es krachen lässt.
aber hier sind oftmals eh nur die cracks die im hang-off aus der garage losfahren.
in diesem sinne..
euch allen einen netten feiertag.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
hat denn jetzt schon jemand den pirelli drauf?
ich habe heute die zweite fahrt mit meinem 002 medium gemacht.
er wird zügig warm. baut einen extremen grip auf. vermittelt mir das gefühl der sicherheit. ich habe ihn nicht zum rutschen gekriegt.
irgentwie macht er mir einen heidenspaß.
das reifenbild nach der zweiten fahrt....
 

Anhänge

  • klein 2.JPG
    klein 2.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 895

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Du fährst Deinen Reifen ja gut warm, auf der Strasse. Respekt. Vorne finde ich die Pirellis etwas kurvenwilliger. Hinten ist der Bridgestone auf der Gixe nicht zu toppen. Was fährst Du für einen Luftdruck?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich habe sie nun zwei mal mit 2´2 vorne und hinten gefahren.
ich habe von einem rennfahrer gehört, daß man ihn mit 1,9 vorne und hinten fahren soll.
ich habe mich das bis jetzt nicht getraut :(
ich habe auf den pp 2ct 2,3 2,5 gehabt und dachte mir, daß 1,9 für den 002 auf der strasse ein bischen zu wenig ist...
wenn ich das nächste mal fahre , werde ich den luftdruck mal auf 1,9 absenken.
mal sehen was dann so geht...
ich habe einen heidenspaß mit den schwarten...
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Der BT002 funktioniert vorne mit 1,9 - 2,1 und hinten 2,0 - 2,2 am besten.

Ich fahre 1,9 und 2,0 und alles ist schick :eek:)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
dann mache ich mal vorne und hinten auf zwei bar.
ich fange ja erst gerade damit an :|
 

Thunder1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Der Supercorsa Pro ist der beste Reifen den ich je gefahren habe, da kommt kein PP in die nähe, fahre über den N-Ring za 1500-2000 km und Landstr. ca
3500 km nutze aber den ganzen Reifen und nicht wie so einige nur die mitte
da ist er sicher nach 1500 km runter und die seite wie neu, aber bei Temparaturen unter ca 10° C und im Nassen ist er nicht so gut, da hab ich den Diablo Corsa 3
LG Thunder
 

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
Meine Erfahrung:
Power Pilot 2CT: Laufleistung HR ca 4000Km VR ca 6000Km
Vorderrad viel zu wenig. An den Flanken gab es bei 6000Km keinen Profil.
Pirelli SuperCorsa Pro: Sieht viel Geiler aus als der Michelin. Laufleistung: habe erst 2500Km runter und hinterrad sieht noch nach 100Km aus. hat an den Flanken eh keinen Profil.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das Vorderrad. Beim Pirelli habe ich ein viel sicheres Gefühl. als ob ich die kurven noch enger fahren könnte, und das kann ich auch :)
Und die Spielcher mit weniger reifendruck ist käse. viel schneller warm wird er nicht. dafür das Moped weniger wendig.
 

pucino

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Stuttgart
Servus,

bin Supercorsa Pro auf meiner damaligen ZX10R 04 gefahren. Sowohl Rennmischung als auch strassenzulasungsfähige Mischung auf Rennstrecke und Landstrasse. Bin beide auch schon beide bei kälteren (knappe 10°C) Temperaturen auf der Landstrasse gefahren.
Meiner Meinung nach kannst mit dem Reifen nichts falsch machen. Klar warm fahren sollte man eh immer machen, aber der Reifen kriegt auch bei 10°C relativ problemlos Temp. Man merkt aber auch wenn er temp. hat, weil er dann leichter einlenkt. Ist im kalten Zustand etwas "knatschig".
Hatte nie Schwierigkeiten mit dem Reifen. War immer ein Reifen der sehr viel Vertrauen bietet. Zieh ihn gerade wieder auf meine K7 drauf nachdem ich jetzt die Erstbereifung runter hab. Für mich ein Top Reifen, weil unproblematisch. Vielleicht nicht der handlichste, aber das ist mir egal. Dafür um so stabiler!
 

Pedrosa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
59
Ort
Dormagen NRW
Hallo.
Also ich habe den Diablo Supercorsa pro und den BT 002 in 190/55ZR 17 gefahren. Ich muss sagen, es sind beide super Reifen keine frage, aber der BT 002 ist von der Lebensdauer bedeuten besser. Auf der Nordschleife Pirelli Supercorsa SC 2 Laufleistung ca 1500Km der BT 002 Typ 4 ca 3000Km.
 

greenblood

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen, Spessart
Hi,

ich hab jahrelang nur Pilot Power gefahren und wollte nun mal was anderes ausprobieren, die Wahl fiel auf den pirelli supercorsa pro.
Vom Gefühl her ist er dem pp in allem überlegen, ausser vielleicht bei der Haltbarkeit, aber das kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen.
Mit dem sc pro kann ich einfach die Kurven viel flüssiger und präziser fahren.
Grip ist auch viel besser wenn der Reifen warm ist.

Was mich jetzt aber etwas beunruhigt ist das Reifenbild. An der Stelle wo das Profil aufhört bilden sich dicke Schuppen. Das hat schon bei den ersten 50 Km in denen ich den Reifen eingefahren hab angefangen. Ich fahre nur Landstraße und halt zügig durch die Kurven ohne dabei heftig am Kabel zu ziehn. Kann das von einem falsch eingestellten Fahrwerk kommen oder ist das bei diesem Reifen normal und völlig bedenkenlos?
Ich hab es auch schon mit verschiedenem Luftdruck von 2,4-2,8 bar ausprobiert was aber keinen Unterschied machte.

Hier ein Bild.



 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Ich bezweifle daß dieses Abriebbild von der Landstraße kommt

Ich fahre jetzt über 10 Jahre diesen Reifen und habe es beim besten willen nicht geschafft soetwas zu produzieren.Nichtmal mit der SC0 Mischung.

Zum anderen hat der SC Pro eine andere Profilkontur wie der auf deinem Foto.Die Rillen sind steiler angeordnet.

So sieht der Pro aus:



Deiner ist der "alte" SC.

Ich denke der Newbie will uns auf den Arm nehmen. :lol:
 

greenblood

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen, Spessart
Ich will hier sicher niemanden auf den Arm nehmen. Der Reifen ist definitiv ein sc pro und es ist die strassenzugelassene version. Und genau wegen dem Abriebbild poste ich ja hier weil mir das eben ziemlich merkwürdig vorkommt.
Vielleicht hat die strassenzugelassene Version ja eine andere Profilstruktur als die Rennversion.
Hier nochmal ein Bild.


 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Das auf dem Bild jetzt ist der Vordereifen,oder täusche ich mich da?!
Bei dem ist die Profilkontur zum "alten" SC gleich geblieben.
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Quatsch ist schon der Hintere.

Trotzdem kann ich mir kaum Vorstellen wie du diese Schuppen hinbekommen hast.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Tuning Paul schrieb:
Ich bezweifle daß dieses Abriebbild von der Landstraße kommt

ich nicht. wenn der teer gut und heiß ist, sehen auch der rennsport, racetec und bt016 so aus. bloß was ich bezweifle ist die aussage "ohne dabei heftig am Kabel ziehen" :p .

typische strecke bei uns wo ich das relativ leicht produzieren kann ist am oberjoch. das ist wirklich nicht sonderlich schwer. axro, möhre und kollegen alle gleich... ;)
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Am Oberjoch wo jeden Meter ein Bulle steht?

Ich sag ja.Bei normaler Fahrweise wie der Kollege behauptet ist sowas nicht möglich.

Ich zähle mich jetzt auch nicht zu den Blümchenpflückern,aber so starke aufrisse wie am Hinterreifen auf der rechten Flanke kenne ich wirklich nicht vom Straßenbetrieb.

Daß der Reifen mal ein schön körnige Oberfläche bekommt ist ok.
Aber das wie auf dem Bild ist definitiv nicht normal und kommt wohl eher vom Rennbetrieb.Und mangels Luftdruck walkt der Reifen dann an der Stelle.
 

greenblood

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen, Spessart
Ist das auf deinem Bild nen 180er? Ich hab nämlich eben mal nach Reifentests gegoogelt und dort heisst es, dass das Profilmuster beim sc pro nur beim 180er verändert wurde , beim 190er ist es gleich geblieben wie beim alten sc.
 
Oben