pirelli supercorsa pro auf gsxr 1000 k5

greenblood

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen, Spessart
Hmm dann versteh ich nicht wieso deiner das neue Profilmuster hat.
Hier in dem Reifentest heisst es:
http://www.bikersjournal.de/news/allgem ... te//2.html

"Vergleich Pirelli Supercorsa / SUPERCORSA PRO
Vergleich Pirelli Supercorsa SC1 vorn, SC2 hinten zu Pirelli Supercorsa Pro SC1v. SC2h. Größe 120/70 ZR17, 190/55 ZR17

- Rein optisch unterscheidet sich der 190er nicht von seinem Vorgängermodell, das Profilmuster wurde im Gegensatz zum 180er nicht verändert."
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Tuning Paul schrieb:
Am Oberjoch wo jeden Meter ein Bulle steht?

die stehen nicht überall, nur oben und schauen runter und auch das nur am we :p

Tuning Paul schrieb:
Ich sag ja.Bei normaler Fahrweise wie der Kollege behauptet ist sowas nicht möglich.

bei "normaler" fahrweise sicher nicht. darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass ´nicht am kabel gezogen wurde...

Tuning Paul schrieb:
Ich zähle mich jetzt auch nicht zu den Blümchenpflückern,aber so starke aufrisse wie am Hinterreifen auf der rechten Flanke kenne ich wirklich nicht vom Straßenbetrieb.

als starke aufrisse würde ich es nicht bezeichnen. der socken wurde nur mächtig getrieben, ist heiß geworden und direkt danach fotografiert. fahr eine kleine runde und die "wuzel" sind wieder weg.

Tuning Paul schrieb:
Daß der Reifen mal ein schön körnige Oberfläche bekommt ist ok.
Aber das wie auf dem Bild ist definitiv nicht normal und kommt wohl eher vom Rennbetrieb.Und mangels Luftdruck walkt der Reifen dann an der Stelle.

körnige oberflächen sind bei supersportreifen wirklich schnell da. normal sei dahin gestellt :p, aber reifen von der rennstrecke sehen definitiv "wilder" aus.

ich fahre auch eher niedrige drücke. aber selbst wenn du standart drücke fährst, ist das kein problem. wie gesagt: hausstrecke, gut warm, griffiger teer, feste am kabel ziehen und schon ists passiert.

wenn ich den reifen irgendwo sehen würde, würde ich deswegen nicht erschrecken. ich würde mir denken, "oh, endlich mal einer der sich einbringt :p :p .

erschrecken würde ich mich, wenn ich wüsste, dass der fahrer sich hier auch nicht auskennt ;)

p.s. ich würde mich auch fast wetten trauen, dass die strecke wo dieser reifen gefahren wurde keine sonderlich schnellen kurven hat. eher so "geschlängle"...
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
@ Tom K

Wir müssen die definiton von "am Kabel ziehen" mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt genauer erörtert.
Nur damit wir auch vom gleichen reden. :lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und ich würde mal sagen das der Newbie sich die Antwort schon selbst gegeben hat - "Nicht angepasstes Fahrwerk neben falschem Luftdruck für die gerade ausgewählte Gangart".

Wenn die Komponenten stimmen ist jeder Straßen- oder Rennreifen glatt wie ein Kinderpopo.

1. sieht auf der Renne jeder zweite Schmierelli so aus
2. hatten wir hier im Forum das Thema schon des öfteren von Nordschleifenheizern mit den SC-Mischungen
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Tuning Paul schrieb:
@ Tom K

Wir müssen die definiton von "am Kabel ziehen" mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt genauer erörtert.
Nur damit wir auch vom gleichen reden. :lol:

gerne, der mäusezahn aus unterhaching kommt am 20.07. nach sonthofen und will mit uns die hahntennjoch runde fahren. bist herzlich eingeladen. bleibst am oberjoch schön hinten dran oder überholst mich :p ;) , dann hast du auch "mörder würschtle" am socken...

siehe auch thread von masebulo (oder so ähnlich :oops: ) "will nicht mehr alleine fahren..."
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
BT012SS schrieb:
Wenn die Komponenten stimmen ist jeder Straßen- oder Rennreifen glatt wie ein Kinderpopo.

...also karl, ich hoffe mal, dass das mit dem fahrwerk und den glatten socken stimmt. der axro und ich haben im sep einen termin beim frs um das fahrwerk machen zu lassen. danach test auf der ns. wenn das stimmt, komme ich mit ner kiste hirschweizen bei dir vorbei :p .

ich kenne dieses abriebbild mehr oder weniger immer schon. mich würde es tierisch wundern, wenn es nach frs weg wäre. zumal ich mit meinem fahrwerk mehr oder weniger zufrieden bin.
(wobei ich mich dann echt freuen würde)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wie war das nochmal? Reißt dir der Reifen auf - dreh die Zugstufe auf...

Kenne das Reifenbild auch nur zu gut. Ist das falsch eingestellte Fahrwerk...
Schön matt und krümmelig sollte er sein, aber das bekomm ich nur selten hin... sehr selten...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
TOM K. schrieb:
...also karl, ich hoffe mal, dass das mit dem fahrwerk und den glatten socken stimmt. der axro und ich haben im sep einen termin beim frs um das fahrwerk machen zu lassen. danach test auf der ns. wenn das stimmt, komme ich mit ner kiste hirschweizen bei dir vorbei

Upps, das lese ich ja jetzt erst :D Trinke auch Hirschweizen :)

Was oder wer ist denn frs?

Und die Nordschleife ist nur 120 km weg von mir, also gib Bescheid.

PS: Tach Totto, warst ja lange weg :?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, Bauarbeiter haben das Telefonkabel durchgetrennt.

Hab dann mich der Kunst des Kampfes gewidmet...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
TOM K. schrieb:
Totto schrieb:
Jo, Bauarbeiter haben das Telefonkabel durchgetrennt.

Hab dann mich der Kunst des Kampfes gewidmet...

hast du die bauarbeiter verprügelt :?: :p

:lol: Nein, nein... die Telekom Techniker.
Ne im Ernst. Hab mal wieder den Kung Fu Panda rausgelassen und bin zum Sparring gegangen...
 

greenblood

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen, Spessart
Hallo,
wollte mich nochmal melden wegen meinem Problem mit den aufgerissenen Flanken beim scpro.
Es hat am Luftdruck gelegen, hab hinten nun 2,9 bar drauf gemacht wie vom Hersteller vorgegeben und schon nach der ersten Fahrt konnte man sehn wie die Schuppen langsam verschwinden und sich dafür kleine Gummikrümel bildeten so wies sein soll.

Den PP vorher hab ich mit ca 2,5 bar gefahrn und hatte keine Probleme aber der scpro ist da wohl etwas zickig und mags überhaupt nicht wenn ich ihn unter 2,9 bar fahre.
Der Reifen hat nun 2500 km runter und ich denke da sind bestimmt noch 1000 km drin, bin also positiv überrascht von der Haltbarkeit. Der PP hat bei mir auch nur um die 4000 gehalten.

Hier nochmal zum Vergleich,

unter 2,9 bar:



2,9 bar:

 
Oben