NRWs schönste Kurvenstrecken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zornige Ameise.... 15 Minuten... Fußweg :0307-err:... Immer gut fur'n Absacker
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ein Teil unserer heutigen Tour ins Rothaargebirge sind wir vom Bigge See aus gefahren. Bereits von uns aus, Bevertalsperre Richtung Marienheide und Meinerzhagen kann man es gut in einigen langgezogene Kurven fliegen lassen, allerdings ist diese Gegend verkehrstechnisch schon fast überfüllt.

Ab dem Kreisverkehr zwischen dem Biggegrill und Olpe am Cafe Seesicht vorbei über die Bigge, am kleinen Kreisverkehr die letzte, zweite Ausfahrt und dann nach wenigen ca. 500-600m scharf rechts bergauf und Gas geben. Da fängt es richtig an Spaß zu machen. Am nächsten Kreisverkehr nach dem Olper Entsorgungszentrum geradeaus rüber in Richtung Welschen-Ennest. Am Ende dieser Straße dann aber nicht nach links dorthin abbiegen, sondern nach rechts, gaaaaanz wichtig! Denn Richtung Neuenkleusheim wird nochmal richtig geil. Aber Achtung, hier hat es schon so manch einen aus der Spur geworfen…der Straßenbelag ist, bis auf wenige Ausnahmen mit Dreck von den Wanderparkplätzen, perfekt

Am Ende dieser Straße (L711) links abbiegen auf die B 54 Richtung Krombach. Auf diesem Stück mit längeren geraden Stücken und weit gezogenen Kurven haben wir die ungewollte Bekanntschaft von zwei wirklich behämmerten R1-Fahren machen müssen. Wir waren auf der Landstraße schon nicht unbedingt regelkonform unterwegs (sind halt auch keine Engel) aber im T-Shirt und Jeans, mit locker 180-200 zu brettern ist schon hirnlos…..Knieschleifen wäre blutig geworden. Absolut irre die beiden.

In Krombach am Kreisverkehr zweite Abfahrt Richtung Littfeld auf die B 517 nach (Danke @Dude für den Tipp), dann kommt man über eine kurvenreche Strecke mit genialer Aussicht (wenn man dafür Zeit findet) auf der „anderen Seite“ in Welschen-Ennest rein. Von da aus Richtung Kirchhundem, aber nach einigen Kilometern in eine unscheinbare Straße Richtung Silberg rechts abbiegen, über einen Bahnübergang.

Am Ende dieser Straße rechts auf die L 728 nach Hilchenbach. In Hilchenbach dann im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die B 508 Richtung. Es geht eine kurvige Strecke bergauf.

Am Ende der B 508 nach rechts Richtung Niedernetphen über die B 62, kurvige Strecke bergab, dann Richtung Deuz über die L 729. In Deuz dann links auf die Marburger Str. (L 719).

Wenn ihr mitten im Rothaar-Naturpark ein Schild nach rechts Richtung Lahnquelle seht (L 722) seit Richtig. Zwar sind nicht unbedingt viele Kurven auf der recht engen Straße, aber landschaftlich eine Wucht.

Der Rest der Tour ist dann eine zügige Heimfahrt, leider mussten wir da über eine Schnellstraße über Siegen fahren. Aber kurz hinter Olpe passte es dann wieder.

Ach ja, noch ein kleines Rätsel für alle:
Drei Dosen waren heute wieder auffällig.
1. Welche Auto Marke?
2. Welche Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, ich hab dich gerochen :connie-boy-cleanglasses: !
Wenn du nicht Richtung Littfeld abgebogen wärst sonder an der Aral rechts, dann hättest du bei mir MotoGP schauen können :0307-err:
Ich hoffe du hast bei dem Ausichtsplatz gewendet und bist noch mal da hoch :facepalm:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da hast du dir ne richtig schöne Strecke gebastelt, die kann was!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@mäc, ich hab dich gerochen :connie-boy-cleanglasses: !
Wenn du nicht Richtung Littfeld abgebogen wärst sonder an der Aral rechts, dann hättest du bei mir MotoGP schauen können :0307-err:
Ich hoffe du hast bei dem Ausichtsplatz gewendet und bist noch mal da hoch :facepalm:.
Okay, ich geb's zu.... war nicht frisch geduscht.... Hätte beim MotoGP schauen vielleicht Probleme gegeben :0307-err:
Gewendet und zurück sind wir nirgends, auch wenn ich es hier und da gerne gemacht hätte....Wir waren aber zu zweit unterwegs, und die andere Stimme zählte doppelt :blush:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
versteh ich den text da richtig, er kommt in den gegnverkehr, hat aber noch die zeit zum abspringen??!!
muss ja ein irren stunt gewesen sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
20jähriger Fahrer. Wer weiß wie erfahren der ist. :xxarcade:
Aber das Ding hätte mal ganz anders gehen können. So sind nur die Leute von Cobra11 neidisch geworden.:cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bin gestern als ich beim Duc Dickel war an der Stelle vorbeigekommen und hab mir gedacht was hier wohl passiert ist :oops: .
Weil 100% aufgeräumt war nämlich nicht !
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab schon mit @Dude per WhatsApp "diskutiert" ... Tür auf und der zweite Fahrer kommt zum Sturz und so.... Bin mal auf den tatsächlichen Sachverhalt gespannt, wenn man den überhaupt je erfährt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn der fahrer schlau ist, hält er die klappe, sonst ist der lappen auch noch weg.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da wird einem schon ein bissl mulmig :blink:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi, gibt's aus Deiner Gegend eigentlich Bestreben mal was an der Crottdorfer Straße zu tun..... Ringsherum wurden und werden so viele Straßenbeläge erneuert, auch die, die es aus vieler Sicht gar nicht nötig hätten.... Aber die Crottdorfer Straße hat es nun wirklich nötig.

Davon abgesehen gibt es doch noch ein sehr schönes Teilstück (L279) in der direkten Nähe, was recht unbemerkt von Friesenhagen Richtung Katzwinkel (Sieg), von da aus kann man Richtung Fischbach auch wieder Richtung Freudenberg fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Schöne Strecken dort, aber die Fahrbahn ist wirklich grausam
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, ich fahr am Sonntag für dich mit dem Fahrrad mal da längst :0307-ergeben:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, vergiss es :bduh: 50km hin und zurück:facepalm:. Das traue ich mein MTB nicht zu:blush: .
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi , wenn Du physisch nicht in der Lage bist, könntest Du ja vielleicht mit Deiner neuen Transe einen Komfort- Fshrwerkstest machen :0307-err:
 
Oben