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Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Man darf aber schon meckern, wenn für‘s gleiche Geld plötzlich weniger geboten wird. Oder? Zwei Zylinder weniger, keine Metalliclacke mehr, weniger Leistung und Drehmoment, das ist doch Abzocke, für die gleichen 9.000,-€. Denn von den Hardwaredaten her ist die 8S mit ihrem 8.900,-€ Pricetag einfach näher an der SV650 für jetzt 7.040,-€ (vorher 6.400,-€,) als an der S750 für ehedem 8.890,-€. Meinst Du nicht, dass man sich darüber beschweren darf?Wir haben uns alle bewusst für das Moped (oder auch die…) entschieden, welches wir unser eigen nennen und fahren.
Nun wird schon über die Qualitäten eines bisher nicht gefahrenen Mopeds rumgemäkelt.
Warum?
Optik - klar Geschmacksache, aber die motorischen Eigenschaften?
Kennen wir doch noch garnicht. Und einen Hersteller für etwas eventuell universeller Einsetzbares zu kritisieren, ist unter dem wirtschaftlichen Druck unnötig, wenn‘s trotzdem gut funktioniert.
Mit Twins, 2- wie auch 4-Taktern, hat Suzuki jahrzehntelange Erfahrung.
Und die waren sicher nicht schlecht. Wenn auch nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik. (Z. B. GS 500, der Twin, geil zu fahren in der ungedrosselten Version, der uralte Vierzylinder, gab‘s auch vor der 550er, weniger.) Manchmal sogar spannende Ideen beinhaltend - z. B. die GR 650 mit auskoppelnder, größerer Schwungmasse bei höheren Drehzahlen. Im Burgman 650 werkelt seit Jahren ein fast liegender Twin zuverlässig.)
Zudem bedeuten weniger Zylinder auch weniger innere Reibung.
Wenn das Konzept von vornherein nicht zusagt, dann passt‘s für den Einen oder Anderen eben nicht.
Erstmal ausprobieren - dann meckern.
Ein Zeichen ja aber keine neue Alternative, sondern ein Downgrade.Wünschen tät‘ ich mir auch was Anderes…
So 'ne leichte, geile GSX S 1340 oder so, aber überhaupt wieder etwas Neues, wie ich finde, nicht Unattraktives, is‘ doch schon mal ein Zeichen von Suzuki.