Suzukischnucki
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- DL 1050 XT 2022
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- Schwarz ist bunt genug !
Danke !
Ja stimmt,dafür habe ich sie gekauft...wir machen ab 2.6. Urlaub im Spessart,da fahren wir ein paar Touren und im August gehts in die Steiermark,da wollte ich mir die Anreise mit der GSX nicht antun...Echt eine schöne Maschine zum Kilometerschruppen
Ist dir schon aufgefallen das sie nach dem abtouren,z:B. wenn man zwei Gänge runter schaltet um mit dem Motor zu bremsen,das selbe Phänomen hat nachdem man wieder Gas gibt,ist mir heute wieder bei den hohen Außentemperaturen aufgefallen...achte mal darauf.Bitte keine Panik, das Geklapper dauert nur wenige Sekunden nach dem Warmstart, danach schnurrt sie wieder.
Bei mir hört es sich genau wie auf dem Video an das ich letztens eingestellt habe,es klappert beim starten und geht erst nach dem anfahren nach einigen Sekunden weg...und jetzt eben noch beim abtouren,das hört sich nicht gut an.Nein, meine macht nur unmittelbar nach dem Warmstart dieses Geräusch (Leerlaufdrehzahl), gebe ich Gas ist es nicht mehr wahrnehmbar.
Andere Nockenwellen und härtere Ventilfedern...Wurde denn überhaupt mechanisch am Motor der 2022 GSX-S1000 im Vergleich zum alten Motor etwas geändert?
Ich meine damit nicht die Drosselklappenbetätigung per E-Gas oder die Abgasnachbereitung.
Wenn es Schäden deswegen gibt dann vielleicht mit Spätfolgen,es gibt ja noch niemand der schon über 10tkm hat,oder....also meine wird mit jeder Tour lauter.Einen Fehler im System des Ventiltriebes schließe ich aus, denn dann hätte der Motor die Renntrainings mit Höchstdrehzahlen nicht ausgehalten. Außerdem handelt es sich ja anscheinend um eine systematische Erscheinung bei mehr oder weniger allen neuen Maschinen, aber von Motorschäden ist mir nichts bekannt.
Dürfte wie bei allen anderen auch Öldruck federunterstützt sein...hörte sich bei meinen wassergekühlten Boxern genauso an wenn der Öldruck zusammenbrach,wenn man z.B. an einem Gefälle hart bremsen musste,da schwappte das Öl nach vorne und die Ölpumpe saugte kurzzeitig Luft an...Is die Steuerkette Öldruck-gespannt ?
Dürfte wie bei allen anderen auch Öldruck federunterstützt sein...hörte sich bei meinen wassergekühlten Boxern genauso an wenn der Öldruck zusammenbrach,wenn man z.B. an einem Gefälle hart bremsen musste,da schwappte das Öl nach vorne und die Ölpumpe saugte kurzzeitig Luft an...
Das hat BMW jetzt bei den 1250ern geändert.