Ich bitte schon jetzt bei euch um Entschuldigung, ich werde meine GSX S1000 wechseln,
aber nur gegen eine neue GSX S1000.
Meine Maschine steht derzeit beim Händler zur 36.000er Inspektion und Gabelservice.
Als der Händler mit mir vor der demontierten Maschine stand, machte er mir ein faires
Angebot zum Kauf einer neuen GSX S. Natürlich werden alle meine "High-Tech-Komponenten"
und sonstigen Teile auf die "Neue" umgebaut. Die Entscheidung habe ich nur aus wirtschaftlichen
Gründen getroffen, bin nämlich mit meiner "Alten" super zufrieden.
Bei der Gelegenheit konnte ich mich mal wieder von der Standfestigkeit eines italienischen
Modells (Ducati Panigale) überzeugen. Der zerlegte Motor hatte einen Pleuel-u. Lagerschaden.
Dieser Schaden scheint häufiger vorzukommen, wo hingegen unsere Motoren drehzahlfest
und langlebig ausgelegt sind. Wir dürfen also ohne schlechtes Gewissen ordentlich am Kabel ziehen!
Jetzt freue ich mich auf das Frühjahr, um möglichst schnell meine "Neue" einzufahren,
damit ich danach wieder uneingeschränkt die GSX S auf Landstraßen und Renne genießen kann.