Das scheint dein Problem zu sein..
Mit Glück nur der Regler und sonst ab in die Werkstatt. Da können die anderen von oben dich aber sicher besser beraten.
Das scheint dein Problem zu sein..
Mit Glück nur der Regler und sonst ab in die Werkstatt. Da können die anderen von oben dich aber sicher besser beraten.
12,4 im Leerlauf, aber ändert sich nicht beim Gasgeben
Hab vorhin gelesen, dass ein kaputter Regler die Lichtmaschine schädigt. Wäre nicht besser gleich beides zu machen. Ist ja nicht so unerschwinglich bei dem Model. Kein Bock da demnächst wegen der LiMa im Wald zu stehen.Dann ist es der Regler der Lichtmaschine. Ich hab es mir gleich gedacht.
Regler tauschen & alles wird wieder.
Zuvor würde ich noch die Wechselspannung der Lichtmaschine prüfen. Hab nur die Werte grade nicht im Kopf bzw. müsste man im WHB mal nachsehen.
Da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn die Messwerte okay sind. Die Lichtmaschine zu tauschen geht auch nicht so schnell wie einen neuen Regler einzustecken..Hab vorhin gelesen, dass ein kaputter Regler die Lichtmaschine schädigt. Wäre nicht besser gleich beides zu machen. Ist ja nicht so unerschwinglich bei dem Model. Kein Bock da demnächst wegen der LiMa im Wald zu stehen.
Alles klar! Danke allen, und schönen AbendDa würde ich mir keinen Kopf machen, wenn die Messwerte okay sind. Die Lichtmaschine zu tauschen geht auch nicht so schnell wie einen neuen Regler einzustecken..
Mach das am besten wie @exodus87 schon schrieb, der weiß anscheinend gut Bescheid!
Ich würde erstmal nachmessen bevor du die raus reißt...Tach zusammen!
Neue Regler ist eingebaut, leider keine Besserung. Nächste Station LiMa.
Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Was ein Mist.. Hast du die "verkohlte" Leitung auf durchgangigkeit geprüft? Am besten auch die Stecker mit Kontaktspray sauber machen..Guten Abend allerseits!
Zwischenstand: ich habe jetzt alle Tests die in diesem Video vorgeführt werden, durchgeführt (ein besseres hab ich nicht gefunden)
Ergebnis: alle positiv, also ohne Störung, allerdings sieht ein Kontakt am Reglerstecker dunkel aus.
Kriechstrom ist auch geprüft und ausgeschlossen.
Sie kackt weiterhin nach wenigen Minuten einfach ab.
LiMa ist bestellt, bin schon gespannt, ob’s hilft.
Habt euch wohl, und bis bald
Ja, hab ich. Geht durch. Kontaktspray hab ich noch nicht gemacht, danke für den Hinweis.Was ein Mist.. Hast du die "verkohlte" Leitung auf durchgangigkeit geprüft? Am besten auch die Stecker mit Kontaktspray sauber machen..
Dein Wort in Gottes Ohr. Morgen hol ich mal ne neue, und wenn das nichts bringt, schick ich Dir die Rechnung.Hab jetzt nochmal alle Berichte hier durchgeschaut.
Bin immer noch der Meinung, daß ganz einfach deine Batterie Schrott ist.
Du schreibst lediglich, du hättest sie vollgeladen und nach 5min Fahrt war sie wieder leer.
Aber nirgends steht, ob sie auch durchgemessen wurde und unter Last "stabil" bleibt.
Ich hätte als erstes mal eine neue Batterie drangehängt. Nur mal so ' ne Idee ....
Dein Wort in Gottes Ohr. Morgen hol ich mal ne neue, und wenn das nichts bringt, schick ich Dir die Rechnung.
Jetzt im Ernst:Lithium_Batterie ist vom letzten Herbst, war über die paar richtig kalten Tage ausgebaut und die Spannung fällt nach paar Minuten laufen extrem ab bis nix mehr geht trotzdem sie voll ist. Hab die normale Batterie auch wieder eingebaut, gleiches Ergebnis.
Gemessen hab ich auch unter Last.
.......und aber auch die Batterie ☝Dein Wort in Gottes Ohr. Morgen hol ich mal ne neue, und wenn das nichts bringt, schick ich Dir die Rechnung.
Mit dem dafür vorgesehenen Ladegerät, was auch Li lädt. Was sonst?Wie hast du die Lithium-Batterie eigentlich geladen?
Abgemacht!.......und aber auch die Batterie ☝
Okay, das ist gut!Mit dem dafür vorgesehenen Ladegerät, was auch Li lädt. Was sonst?
DeloOkay, das ist gut!
Von welcher Marke ist die Batterie?