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Tomasz

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Moin, Leute!

Ich kriege schon wieder die Krätze mit dem ollen Teil von Moped.
War mal wieder liegengeblieben, hab die Batterie gewechselt, weil die Lithium keinen mucks mehr machte, bin 2 Kilometer gefahren, wieder aus. Musste sie auf dem Hänger nach Hause bringen, sie macht nur noch paar Sekunden komische Geräusche, wenn ich die Zündung anmachen und dann ist Feierabend. Das gleiche passierte auch während der Fahrt die letzten zwei Male, aber sie ging wieder an. Jetzt will sie gar nicht mehr. Jemand eine Idee, oder gleich Werkstatt?

Wünsche einen angenehmen Sonntag!
 

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befieg

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Sind die Batteriepole fest?
 

Willow

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Moin, Leute!

Ich kriege schon wieder die Krätze mit dem ollen Teil von Moped.
War mal wieder liegengeblieben, hab die Batterie gewechselt, weil die Lithium keinen mucks mehr machte, bin 2 Kilometer gefahren, wieder aus. Musste sie auf dem Hänger nach Hause bringen, sie macht nur noch paar Sekunden komische Geräusche, wenn ich die Zündung anmachen und dann ist Feierabend. Das gleiche passierte auch während der Fahrt die letzten zwei Male, aber sie ging wieder an. Jetzt will sie gar nicht mehr. Jemand eine Idee, oder gleich Werkstatt?

Wünsche einen angenehmen Sonntag!
Komische Geräusche hilft nicht viel.. Kannst du das genauer beschreiben oder ein Video hochladen? Ist die Batterie denn tatsächlich "leer" oder tot gewesen?

Nachtrag: Oooops, dachte es wäre ein Bild! Entschuldige..

Kannst du orten wo die Geräusche herkommen?
 
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Willow

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Ich würde als erstes die Stromversorgung sicherstellen. Also Batteriespannung prüfen und wie @befieg schon geschrieben hat, die Verbindungen prüfen, weil du da zuletzt dran am werkeln warst.

Wenn die Geräusche unter dem Tank stammen, dann den Tank runter und nach den Sekundärdrosselklappen schauen (falls vorhanden). Die Benzinpumpe klingt eigentlich okay meiner Meinung nach.

Du gehst mir der Kamera auf das Starter-Relais. Ist das in Ordnung?
 

Tomasz

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Komische Geräusche hilft nicht viel.. Kannst du das genauer beschreiben oder ein Video hochladen? Ist die Batterie denn tatsächlich "leer" oder tot gewesen?

Nachtrag: Oooops, dachte es wäre ein Bild! Entschuldige..

Kannst du orten wo die Geräusche herkommen?
Nicht wirklich aber aus der Nähe der Batterie
 

Willow

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Das "stempeln" klingt nach überspringen eines Servos, einem defekten Anlasser oder Zündung Relais.. Schau mal ob da noch mehr sind in der Nähe der Batterie.

Einfach Finger dran halten oder mit dem Ohr näher dran. Sind nur 12V, da passiert nichts.
 

Willow

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Wenn es an den Relais liegt, kannst du das einfach selber reparieren. Ansonsten würde ich wegen der Klappensteuerung o.Ä. zur Werkstatt, wenn dir kein Bekannter als Schrauber vor Ort helfen kann.

Hast du eine genaue Typenbezeichnung von deiner Zicke?
 

Willow

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Eindeutig schwächelnde Batterie
Dann ist vielleicht der Laderegler oder Lichtmaschine kaputt bei dem Batterieverschleiß :ROFLMAO:

Wie oben geschrieben würde ich das auch als allererstes sicherstellen bevor du irgendwas auseinander nimmst.

Aber wenn das Motorrad anspringt beziehungsweise die Batterie noch genug Kraft für den Anlasser hat, würde mich das wundern.
 

Fitch

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Guck dir mal das Massekabel von Batterie zum Rahmen an.

Das klingt stark nach nem Massefehler

Vor allem wenn sie mal anspringt und dann während der Fahrt ( wegen Vibration) ausgeht
 

Tomasz

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Guck dir mal das Massekabel von Batterie zum Rahmen an.

Das klingt stark nach nem Massefehler

Vor allem wenn sie mal anspringt und dann während der Fahrt ( wegen Vibration) ausgeht
Ist alles okay soweit ich das sehen und beurteilen kann.
 

Tomasz

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Wenn es an den Relais liegt, kannst du das einfach selber reparieren. Ansonsten würde ich wegen der Klappensteuerung o.Ä. zur Werkstatt, wenn dir kein Bekannter als Schrauber vor Ort helfen kann.

Hast du eine genaue Typenbezeichnung von deiner Zicke?
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exodus87

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Hast du ein Multimeter?

Miss mal bitte die Spannung bei laufenden Motor & wenn du den Motor auf Drehzahl hältst was da ankommt und Berichte.

Aus der ferne Tippe ich auf den Regler der Lichtmaschine.
 

Willow

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Da kommen wir der Sache schon näher..

In dem Fall tippe ich auch auf Lichtmaschine/Regler oder ein klemmendes Relais.
 

Willow

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12,4 im Leerlauf, aber ändert sich nicht beim Gasgeben
Das scheint dein Problem zu sein..

Mit Glück nur der Regler und sonst ab in die Werkstatt. Da können die anderen von oben dich aber sicher besser beraten.

Hast du so eine Strom-Zange da? Nur um noch was anderes auszuschließen? Alternativ die Frage: Rattert es trotz geladener Batterie noch komisch?
 
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