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Willow

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Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß. Schaun wa ma…
Netten noch!
Dann hast du auch fast alles durch😂 Elektrik ist immer doof.. Sieht man nie direkt woran es nun schlussendlich liegt. Am besten einfach Schritt für Schritt ausschließen. Gerade Folgefehler/Defekte sind ärgerlich.

Kann natürlich auch sein, dass der alte Regler dir die Batterie zerstört hat.. KEINE AHNUNG😂
 

Tomasz

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Dann hast du auch fast alles durch😂 Elektrik ist immer doof.. Sieht man nie direkt woran es nun schlussendlich liegt. Am besten einfach Schritt für Schritt ausschließen. Gerade Folgefehler/Defekte sind ärgerlich.

Kann natürlich auch sein, dass der alte Regler dir die Batterie zerstört hat.. KEINE AHNUNG😂
Ich auch nicht, aber ich gebe nicht auf. Lerne nur dazu an den alten Dingern, aber bald ist auch mal gut, und es kommt was neues in den Schuppen, wenn das so weiter geht. 🙈
 

Lutze66

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Hilfe, der Typ in dem Video hat ja mal so gar keine Ahnung von dem was er da tut. Der hat selbst irgendein Video geguckt und sich gedacht ich dreh jetzt auch eins und werde Youtube Star.
Was auch immer du da nach der Videoanleitung geprüft hast, mach es noch mal und dann richtig. Gibt bestimmt auch bessere Videos.
Selbst wenn du die Test die er da macht richtig machst und richtig auswertest, gibt es keine Sicherheit. Ich nehme an deine Lima ist noch im Fahrzeug verbaut?
Das erste Video von dir habe ich auch mal angesehen. War das nachdem du stehen geblieben bist oder direkt nach dem Aufladen?
Hört sich für mich nicht unbedingt nach defekter Batterie an., eher tatsächlich nach einem Wackler, lockere Masseverbindung wie schon jemand erwähnte. Oder ein angescheuertes Kabel welches einen Kurzschluß verursacht, heißt da hat +12 Volt irgendwo leichten Kontakt mit Masse was die Spannung zusammenbrechen lässt.
Was hier auch schon gefragt wurde, welche Spannung hat denn die Batterie wenn du stehen bleibst?
Andererseits hast du ja schon einen Test gemacht wo du etwas über 12 Volt gemessen hast die bei mehr Drehzahl nicht ansteigen. Das deutet dann schon Richtung Lima/Regler.

Du musst mit dem messen nochmal ganz von vorn anfangen.
 

Tomasz

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Hilfe, der Typ in dem Video hat ja mal so gar keine Ahnung von dem was er da tut. Der hat selbst irgendein Video geguckt und sich gedacht ich dreh jetzt auch eins und werde Youtube Star.
Was auch immer du da nach der Videoanleitung geprüft hast, mach es noch mal und dann richtig. Gibt bestimmt auch bessere Videos.
Selbst wenn du die Test die er da macht richtig machst und richtig auswertest, gibt es keine Sicherheit. Ich nehme an deine Lima ist noch im Fahrzeug verbaut?
Das erste Video von dir habe ich auch mal angesehen. War das nachdem du stehen geblieben bist oder direkt nach dem Aufladen?
Hört sich für mich nicht unbedingt nach defekter Batterie an., eher tatsächlich nach einem Wackler, lockere Masseverbindung wie schon jemand erwähnte. Oder ein angescheuertes Kabel welches einen Kurzschluß verursacht, heißt da hat +12 Volt irgendwo leichten Kontakt mit Masse was die Spannung zusammenbrechen lässt.
Was hier auch schon gefragt wurde, welche Spannung hat denn die Batterie wenn du stehen bleibst?
Andererseits hast du ja schon einen Test gemacht wo du etwas über 12 Volt gemessen hast die bei mehr Drehzahl nicht ansteigen. Das deutet dann schon Richtung Lima/Regler.

Du musst mit dem messen nochmal ganz von vorn anfangen.
Heidewitzka , Herr Kapitän. Das sind ja unrosige Ansagen.

aber danke für die Tipps. Ich suche dann mal weiter.
 

Lutze66

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Im preiswertesten Fall könnte es sogar noch eine defekte Sicherung sein, passt zwar nicht ganz zu deinen Symptomen aber ich glaube nur an das was ich selbst gemessen und gesehen habe.
Kaputt heisst in diesem Fall nur gerissen. Hatten wir mal auf der Rennstrecke. Lief immer nur 1-2 Runden dann wurde wieder zur Box geschleppt.
Etwas abgekühlt sprang sie dann wieder an. Dieser Bruch/Riss war nicht sichtbar. Kalt Kontakt, wenn warm reichte es nicht mehr um ausreichend Strom zu übertragen. Da kannst dann lange suchen wenn der Fehler schon wieder weg ist wenn das Multimeter angesetzt wird. Kumpel hat das dann meine ich mich zu erinnern erst zu Hause gefunden woran es lag, war das Mofa seiner Frau.

Die Lima selbst kannst eigentlich nur mit einer Isomessung halbwegs verlässlich prüfen. Bei den heutigen modernen Fahrzeugen wäre ich da vorsichtig weil Strom immer da lang fließt wo man es nicht will. Da wird dann ja bei der Lima mit mindestens 100 Volt geprüft, besser mit 500 oder gar 1000 Volt.
An meinem eigenen Motorrad würde ich das noch machen an fremden nicht. Aber auch erst nachdem alle leicht zugänglichen Stecker getrennt wurden vor allem die der ECU.
 
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Tomasz

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Im preiswertesten Fall könnte es sogar noch eine defekte Sicherung sein, passt zwar nicht ganz zu deinen Symptomen aber ich glaube nur an das was ich selbst gemessen und gesehen habe.
Kaputt heisst in diesem Fall nur gerissen. Hatten wir mal auf der Rennstrecke. Lief immer nur 1-2 Runden dann wurde wieder zur Box geschleppt.
Etwas abgekühlt sprang sie dann wieder an. Dieser Bruch/Riss war nicht sichtbar. Kalt Kontakt, wenn warm reichte es nicht mehr um ausreichend Strom zu übertragen. Da kannst dann lange suchen wenn der Fehler schon wieder weg ist wenn das Multimeter angesetzt wird. Kumpel hat das dann meine ich mich zu erinnern erst zu Hause gefunden woran es lag, war das Mofa seiner Frau.
Danke, einige habe ich schon geprüft. Morgen kommt der Rest dran.
 

Lutze66

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Der Punkt ist du siehst das nicht und misst den Fehler auch nicht. Halte ich hier auch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Sowas wäre hilfreich gewesen weil man da wunderbar den Spannungsverlauf sehen kann in der App:
würde jetzt natürlich bedeuten du musst wieder fahren.
 
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Tomasz

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Der Punkt ist du siehst das nicht und misst den Fehler auch nicht. Halte ich hier auch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Sowas wäre hilfreich gewesen weil man da wunderbar den Spannungsverlauf sehen kann in der App:
würde jetzt natürlich bedeuten du musst wieder fahren.
Ja, hatte mit Ähnliches aber ohne App angesehen gestern Abend. Wird kommen, wenn sie fährt.
 

Tomasz

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Herzlich willkommen zur Fortsetzung: heute LiMa getauscht. Selbst. Im Ernst. War es auch nicht, habe ich schon geahnt, als ich sie sah, aber da der Deckel eh auf war und die Dichtung neu musste, habe ich es gewagt. Was ein Akt. Hat gedauert, aber lief anschließend. Bisschen länger, als vorher, aber wieder null Ladespannung messbar, also quasi nix erreicht. Aber immerhin neue Lima und Regler. Und neue Fähigkeiten erlangt.
 

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Hast du denn nun mittlerweile schonmal ne NAGELNEUE Batterie eingebaut und deine Massekabel PENIBELST kontrolliert???
 

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Hast du denn nun mittlerweile schonmal ne NAGELNEUE Batterie eingebaut und deine Massekabel PENIBELST kontrolliert???
Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem zeitnah.
 

Willow

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Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem zeitnah.
Wo bist du denn nun mit der Ladespannung?

Ist die Spannung der Batterie eingebaut mit laufendem Motor geringer als abgeklemmt?
 

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Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem

Wo bist du denn nun mit der Ladespannung?

Ist die Spannung der Batterie eingebaut mit laufendem Motor geringer als abgeklemmt?
11,6-11,8.

wenn ich sie abklemme, hab ich 12,3

Geht aber auch nicht runter, wenn ich alle Lampen, Warnblinker und co einschalte.
 

Willow

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wenn ich sie abklemme, hab ich 12,3

Geht aber auch nicht runter, wenn ich alle Lampen, Warnblinker und co einschalte.
Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen. Ich tippe auf einen Kurzschluss irgendwo.. Würde mir eine Strom-Zange leihen/besorgen und den Verbrauch prüfen. Ansonsten bin ich auch überfragt.. So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht.
 

Tomasz

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Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen.
Ok. Werde ich dann lassen. Dann muss wohl doch noch die Werkstatt ran.
 

Willow

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Ok. Werde ich dann lassen. Dann muss wohl doch noch die Werkstatt ran.
Ja sehr schade! Vielleicht kommt hier im Forum noch eine Idee um die Ecke..

Hast du den bearbeiteten Beitrag von mir gesehen?
Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen. Ich tippe auf einen Kurzschluss irgendwo.. Würde mir eine Strom-Zange leihen/besorgen und den Verbrauch prüfen. Ansonsten bin ich auch überfragt.. So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht.
Sowas können die auch in der Werkstatt machen.
 
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