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exodus87

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12,4 im Leerlauf, aber ändert sich nicht beim Gasgeben

Dann ist es der Regler der Lichtmaschine. Ich hab es mir gleich gedacht.

Regler tauschen & alles wird wieder.

Zuvor würde ich noch die Wechselspannung der Lichtmaschine prüfen. Hab nur die Werte grade nicht im Kopf bzw. müsste man im WHB mal nachsehen.
 

Tomasz

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Dann ist es der Regler der Lichtmaschine. Ich hab es mir gleich gedacht.

Regler tauschen & alles wird wieder.

Zuvor würde ich noch die Wechselspannung der Lichtmaschine prüfen. Hab nur die Werte grade nicht im Kopf bzw. müsste man im WHB mal nachsehen.
Hab vorhin gelesen, dass ein kaputter Regler die Lichtmaschine schädigt. Wäre nicht besser gleich beides zu machen. Ist ja nicht so unerschwinglich bei dem Model. Kein Bock da demnächst wegen der LiMa im Wald zu stehen. 🤣
 

Willow

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Hab vorhin gelesen, dass ein kaputter Regler die Lichtmaschine schädigt. Wäre nicht besser gleich beides zu machen. Ist ja nicht so unerschwinglich bei dem Model. Kein Bock da demnächst wegen der LiMa im Wald zu stehen. 🤣
Da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn die Messwerte okay sind. Die Lichtmaschine zu tauschen geht auch nicht so schnell wie einen neuen Regler einzustecken..

Mach das am besten wie @exodus87 schon schrieb, der weiß anscheinend gut Bescheid! ;)
 

Tomasz

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Tach zusammen!

Neue Regler ist eingebaut, leider keine Besserung. Nächste Station LiMa.

Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
 

Willow

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Tach zusammen!

Neue Regler ist eingebaut, leider keine Besserung. Nächste Station LiMa.

Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Ich würde erstmal nachmessen bevor du die raus reißt...

Also einmal die Lichtmaschine selbst und vielleicht noch was dein Motorrad an Strom verbraucht (falls die Werte der Lima nicht auffällig sind).
 

Willow

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Also mein Gedanke: Wenn die Batterie nach 5 Minuten wieder leer ist, dann wird meiner Meinung nach noch mehr kaputt sein. Der defekte Laderegler oder Lichtmaschine sind dann nur das Endresultat. Vielleicht hast du irgendwo einen Kurzschluss oder ein klemmendes Relais. Das würde ich unbedingt vorher ausschließen. Das kann unter Umständen aber auch durch eine defekte Lichtmaschine selbst verursacht werden. Ich würde alles Schritt für Schritt ausschließen..

Ein hoher Stromverbrauch kann ebenfalls einen Spannungsabfall verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

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Guten Abend allerseits!
Zwischenstand: ich habe jetzt alle Tests die in diesem Video vorgeführt werden, durchgeführt (ein besseres hab ich nicht gefunden)
Ergebnis: alle positiv, also ohne Störung, allerdings sieht ein Kontakt am Reglerstecker dunkel aus.
Kriechstrom ist auch geprüft und ausgeschlossen.
Sie kackt weiterhin nach wenigen Minuten einfach ab.
LiMa ist bestellt, bin schon gespannt, ob’s hilft.

Habt euch wohl, und bis bald:)
 

Willow

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Guten Abend allerseits!
Zwischenstand: ich habe jetzt alle Tests die in diesem Video vorgeführt werden, durchgeführt (ein besseres hab ich nicht gefunden)
Ergebnis: alle positiv, also ohne Störung, allerdings sieht ein Kontakt am Reglerstecker dunkel aus.
Kriechstrom ist auch geprüft und ausgeschlossen.
Sie kackt weiterhin nach wenigen Minuten einfach ab.
LiMa ist bestellt, bin schon gespannt, ob’s hilft.

Habt euch wohl, und bis bald:)
Was ein Mist.. Hast du die "verkohlte" Leitung auf durchgangigkeit geprüft? Am besten auch die Stecker mit Kontaktspray sauber machen..
 

Tomasz

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Was ein Mist.. Hast du die "verkohlte" Leitung auf durchgangigkeit geprüft? Am besten auch die Stecker mit Kontaktspray sauber machen..
Ja, hab ich. Geht durch. Kontaktspray hab ich noch nicht gemacht, danke für den Hinweis.
 

Schlappi

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Hab jetzt nochmal alle Berichte hier durchgeschaut.
Bin immer noch der Meinung, daß ganz einfach deine Batterie Schrott ist.
Du schreibst lediglich, du hättest sie vollgeladen und nach 5min Fahrt war sie wieder leer.
Aber nirgends steht, ob sie auch durchgemessen wurde und unter Last "stabil" bleibt.
Ich hätte als erstes mal eine neue Batterie drangehängt. Nur mal so ' ne Idee ....💡 🤷‍♂️
 

Tomasz

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Hab jetzt nochmal alle Berichte hier durchgeschaut.
Bin immer noch der Meinung, daß ganz einfach deine Batterie Schrott ist.
Du schreibst lediglich, du hättest sie vollgeladen und nach 5min Fahrt war sie wieder leer.
Aber nirgends steht, ob sie auch durchgemessen wurde und unter Last "stabil" bleibt.
Ich hätte als erstes mal eine neue Batterie drangehängt. Nur mal so ' ne Idee ....💡 🤷‍♂️
Dein Wort in Gottes Ohr. Morgen hol ich mal ne neue, und wenn das nichts bringt, schick ich Dir die Rechnung. 😂

Jetzt im Ernst:Lithium_Batterie ist vom letzten Herbst, war über die paar richtig kalten Tage ausgebaut und die Spannung fällt nach paar Minuten laufen extrem ab bis nix mehr geht trotzdem sie voll ist. Hab die normale Batterie auch wieder eingebaut, gleiches Ergebnis.
Gemessen hab ich auch unter Last.
 

Willow

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Dein Wort in Gottes Ohr. Morgen hol ich mal ne neue, und wenn das nichts bringt, schick ich Dir die Rechnung. 😂

Jetzt im Ernst:Lithium_Batterie ist vom letzten Herbst, war über die paar richtig kalten Tage ausgebaut und die Spannung fällt nach paar Minuten laufen extrem ab bis nix mehr geht trotzdem sie voll ist. Hab die normale Batterie auch wieder eingebaut, gleiches Ergebnis.
Gemessen hab ich auch unter Last.
:oops:

Ohje, ich dachte, dass die zweite "neu" ist..:ROFLMAO:
 

Willow

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Wie hast du die Lithium-Batterie eigentlich geladen? Dafür braucht man ein kompatibles Ladegerät. Mit den einfachen Ladegeräten gehen die schnell kaputt.

Bevor dann die nächste Batterie durch ist..
 
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