Lomax
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- Limburg
- Bike
- GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Leute,
habe heute meine Kilo K6 erstmalig wieder auf der Straße bewegt. Die erste noch verhaltene 20km-Runde lief sie noch normal. Die 2. Runde führte mich auf die Autobahn und die Fuhre lief wirklich beeindruckend, bin ein paar mal über 280 km/h gefahren. Als ich dann vor der Autobahnabfahrt gedrosselt habe, merkte ich, dass der Motor nicht mehr rund lief, erst 1 Zylinder weniger, dann 2 - lief wie ein Twin. Die Sympthome waren wie wenn der Sprit ausgeht. Die Kontrolllampe war allerdings aus, aber es konnte ja sein, dass diese defkt war oder ein Stecker Kontaktprobleme hatte.
Also zur nächsten Tankstelle gehumpelt: es fehlten nur 8 Liter bis voll. Da hatte ich die Benzinpumpe in Verdacht. Wenn die nicht pumpt, reicht der Druck vielleicht nur, wenn der Tank fast voll ist - so der Gedanke.
Nach dem Volltanken hat sich der Lauf aber nicht gebessert. Irgendwie habe ich es noch die 25km nach Hause gschafft. Wenn der Motor über 7000 UpM lief, ging er rund, unter 4000 UpM nur wie ein Twin, dazwischen wohl auf 3 Zylindern.
Zu Haue angekommen mußte ich feststelen, dass der Originalauspuff innen stark/grell glühte - denke es war der KAT.
Frage: wer kennt die Sypthome, den vermutlichen Defekt. Der KAT/Auspuff ist jetzt hinüber?
Stimmt es, dass der Motor gar nicht laufen würde, wenn die Benzinpumpe nicht pumpt? Oder pumpt sie nicht stark genung/ ist ein Filter verstopft?
Oder kann es doch die Zündung sein?.....Hoffentlich kein Ventilschaden. Vermute unverbranntes Benzin ist in den Auspuff gekommen, daher auch das Glühen (war sehr viel heller, als auf dem Bild).
Bin dankbar für jeden Tipp - konnte über die Suche nichts finden....
Gruß
lomax
habe heute meine Kilo K6 erstmalig wieder auf der Straße bewegt. Die erste noch verhaltene 20km-Runde lief sie noch normal. Die 2. Runde führte mich auf die Autobahn und die Fuhre lief wirklich beeindruckend, bin ein paar mal über 280 km/h gefahren. Als ich dann vor der Autobahnabfahrt gedrosselt habe, merkte ich, dass der Motor nicht mehr rund lief, erst 1 Zylinder weniger, dann 2 - lief wie ein Twin. Die Sympthome waren wie wenn der Sprit ausgeht. Die Kontrolllampe war allerdings aus, aber es konnte ja sein, dass diese defkt war oder ein Stecker Kontaktprobleme hatte.
Also zur nächsten Tankstelle gehumpelt: es fehlten nur 8 Liter bis voll. Da hatte ich die Benzinpumpe in Verdacht. Wenn die nicht pumpt, reicht der Druck vielleicht nur, wenn der Tank fast voll ist - so der Gedanke.
Nach dem Volltanken hat sich der Lauf aber nicht gebessert. Irgendwie habe ich es noch die 25km nach Hause gschafft. Wenn der Motor über 7000 UpM lief, ging er rund, unter 4000 UpM nur wie ein Twin, dazwischen wohl auf 3 Zylindern.
Zu Haue angekommen mußte ich feststelen, dass der Originalauspuff innen stark/grell glühte - denke es war der KAT.
Frage: wer kennt die Sypthome, den vermutlichen Defekt. Der KAT/Auspuff ist jetzt hinüber?
Stimmt es, dass der Motor gar nicht laufen würde, wenn die Benzinpumpe nicht pumpt? Oder pumpt sie nicht stark genung/ ist ein Filter verstopft?
Oder kann es doch die Zündung sein?.....Hoffentlich kein Ventilschaden. Vermute unverbranntes Benzin ist in den Auspuff gekommen, daher auch das Glühen (war sehr viel heller, als auf dem Bild).
Bin dankbar für jeden Tipp - konnte über die Suche nichts finden....
Gruß
lomax
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