Motor läuft nicht unter 7000 UpM

Lomax

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Hi Löwe,

dann gönn dir mal vorsorglich neue Kerzen, dann ist das Problem sicher gelöst :wink3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
Ja hab ich mir fürs WE vorgenommen wie komm schon Chef da am besten ran an die schlingel Verkleidung und Tank ab dann müsste ich es sehen oder ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
image.jpeg image.jpeg image.jpeg habs nicht ausgehalten und heute schon zerlegt :) kann einfach net wenn eins meiner Schätzchen nicht in Ordnung ist der erste Schock war der Luftfilter o Gott o Gott der zweite die Kerzen sind denke ich noch die ersten auf jeden Fall werde ich beides mal vorsorglich tauschen. Fakt ist dass der in Fahrtrichtung der zweite von recht liegende Zylinder net läuft im Leerlauf hab sie kurz laufen lassen und an die krümmerrohre gefasst Oooo heiß drei von vier was mich interessiert warum der Zylinder ab 6/7000 Umdrehungen wieder anspringt ??? Gibt es dafür eine logische Erklärung ?? Und noch ne kleine nebenfrage wozu is der kleine ölige Schwamm im luftfilterkasten rechts ???
Hoffe ich nerv euch net mit meiner fragerei bin noch ein Anfänger was Motorräder angeht bis jetzt nur an Autos eingeschraubt ;)
 

bengel85

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Der Schwamm ist der Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung. Alles schön sauber machen. Neuen Filter plus Kerzen dann schnurrt sie wieder.
 

BT012SS†

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Wenn die mit neuen Kerzen immer noch nicht läuft dann guckst du nach der primären Einspritzdüse und deren Verkabelung.
Ab ungefähr deinem genannten Drehzahlbereich wird die Sekundärdüse dazu geschaltet. Würde zu deinem Symptom passen.
 

Lomax

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Düse klingt für mich auch plausibler als Zündkerze

Ja, das dachte ich auch.....es waren bei meiner K6 aber gleich 2 Zündkerzen.
Vermutlich war die Isolationsstrecke der Kerzen nicht mehr in Ordnung und der Funke sprang bis 6000 UpM auf Masse über, darüber hat er es dann doch an den Elektroden geschafft (höherer Strom / Druck?) :grubel

Meine Kerzen sahen übrigens noch gut und deutlich besser aus, als die oben auf dem Bild...sieht ja so aus, als wären da Schmauchspuren auf dem Isolator (besonders die oberste Kerze)...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
Hey Jungs Frage mit wie viel Newtonmeter zieht man die Zündkerzen an hab da irgendwo elf gelesen aber das erscheint mir ein bisschen wenig weil man Drehmomentschlüssel erst bei 20 anfängt
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
Und Karl wie überprüfe ich die Einspritzdüsen gibt's da ein bestimmtes Verfahren oder einfach nur eine Sichtprüfung der Kabel nach Brüchen etc. :D
 

BT012SS†

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Na, nur weil dein Dremo bei 20 anfängt heißt es nicht das die Kerzen mehr als 11 bekommen.
Düsen? Funktionsfähigen Feuerlöscher neben das Moped, ausbauen, anschließen, in ein Gefäß halten und den Motor starten.
 

Barragan

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Es gibt doch auch Drehmomentschlüssel für Kleine Drehmonente oder irre ich mich da? Sind natürlich deutlich kleiner als die üblichen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
:idea1:Nein gibt's is mir auch klar war net so gemeint:daumen: meinte nur dass 11Nm mir bisschen wenig erschien hab aber vom ngk Katalog auch bestätigen lassen dass es der richtige anzugsmoment ist :cool:nur vom Gefühl her fühlt sich fast lose an :confused2:
 

nordx

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Zündkerzen von NGK haben fast alle auf der Verpackung 3-4 Bilder wo beschrieben wird wie die anzuziehen sind.

Meistens: Zuerst locker reindrehen bis Anschlag, danach mitm schlüssel 1/16-1/2 Umdrehung weiterdrehen, fertig.
ngk_b.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
Also Männers kann die Aussage von Komas zu 100% bestätigen Kerzen rein Filter (hab meiner kleinen gleich einen K&N gegönnt ) Maschine schnurrt wie ein Haustieger hätte nie gedacht dass es echt an den Kerzen liegt :drink:hurraaa;):erster:yuhuuu läuft besser wie davor :walk:
 

Lomax

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Wer ist Komas ???? o_O
 

Lomax

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....ja, dachte ich mir :violent1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17080

Guest
Sorry lomax scheiss Autokorrektur :BangHead:;)
 
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