MotoGP tests Valencia,800ccm

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
alex.. ich wills mal noch etwas präziser ausdrücken: ich kenne hier niemanden aus dem forum, ich habe keinen bekannten (den ich mit vor und nachnamen kenne und mit dem ich schon mal ein wort gewechselt habe) bei dem ich das jemals gesehen hätte.

auch von einem, bei dem ich weiss, dass er richtig schnell ist, und auf jeder renne dieser weilt wenigstens 10 sekunden schneller ist als ich, seh ich solche stunts nicht.

ich wollte nicht sagen, dass es durch die technik der mgp nicht einfacher geworden ist, sonder meine aussage sollte so verstanden sein, dass ich keinen persönlich kenne, der es kann. und sooo klein ist mein bekanntenkreis nun auch nicht. und ich geh noch weiter: ich habe auch noch nie bei einem renntraining einen solchen drift gesehen. nicht, ohne das hinterher mann oder maschine kaputt waren. ich selbst bin auch schon gedriftet. nur.. sich hinstellen undbehaupten, das wäre nichts, ist einfach - sorry - lächerlich. wenn mir das passiert fahr ich zitternd in die box zurück und muss mich erst mal 10 minuten vom adrenalinkick erholen.

aber manche aussagen dazu klingen so, als sei dies das normalste der welt und könnte von einigen jederzeit hier abgerufen werden. und das vermag ich nicht so recht zu glauben, wenn ich auch gern bereit bin mich eines besseren überzeugen zu lassen.

ist ja auch ne sinnfrei disse. ich kanns nur einfach nicht ab, wenn derartige stunts als allerweltgetue heruntergeredet wird. ich bewundere jeden, der eine derartige fahrzeugbeherrschung an den tag legt. weil es nämlich weder alltäglich ist noch von hinz und kunz beherrscht werden kann.

toe.. sag du auch mal was dazu.. ;)

@topic
ich will sone ilmor haben. in die karre hab ich mich irgendwie verliebt.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
siehste bad head, und ich will ja auch nich sagen das das jeder kann, nur daran erinnern das viele Leute die weitaus tiefer in der materie stecken als ich, auch der Meinung sind, mach die traktionskontrolle aus und sie fliegen auch ab,

das beste Beispiel ist das Melandri Video, wo er einhändig driftet, nur mit können ist es so nich mehr drin, du gibst vollgas und die kiste hat voreingestellten Schlupf, 10% 20% was man halt mag und einstellt.

Das sie alle Ausnahmetalente sind ist auch klar, immerhin fahren die 20Jungs da in der obersten Klasse des Moppedsports.

und ja zum Thema, DIE SUZUKI IST NOCH DIE ALTE, NUR MIT NEM NEUEN MOTOR!!!

und zum Driften, mit der TL, denk was du willst, konnte ich driften, nur leider hat mich dabei nie jemand geknipst. Wichtig aber auch, mit Straßenreifen ist das einfacher, weil es gibt nen Grenzbereich, die Gummis die da gefahren werden sind wie Kondome, wenn ab dann ab dann hilft nur noch der liebe Herr im Himmel,...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
bad head fahr zu nem Supermoto Training dann kannst du es auch auf der Gixxe anwenden.
Die Technik ist nicht leicht, aber in 3 Stunden hatte ich es drin.
Das du es nicht auf Rennstrecken sieht ist klar. Die Kurven sind dort nicht eng genug. Somit bringt es keinen Vorteil. Für Ottonormal ist es wohl auch nur ne Funtechnik a la Wheelie.
Vorher war ich auch der Meinung es wäre was überirdisches das nur Ausnahmetalente können, aber dem ist nicht so.
Das kannst du lernen - trau dich...

PS: Warum die Profis das machen weiß ich aber auch nicht! :) Vielleicht zum anstellen der Maschine auf der (alller)letzten Rille.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
ich bezieh von bender bestimmt gleich haue, weil das hier alles nicht mehr zum thema gehört.. aber mir jetzt auch egal.

@alex
ich geb dir ja recht, dass es einfacher geworden sein mag. und klar.. wenns nicht mehr als 10 oder 20 prozent schlupf am hinterrad aufgrund einer traktionskontrolle werden, und der fahrer weiss dies, dann ist das psychologisch sicher ersteinmal einfacher zu handeln als ohne traktionskontrolle. ändert aber an der grundliegenden technik und der überwindung dies als kurvenfahrtechnik zu verwenden ersteinmal nichts.

@totto
sumo habe ich natürlich vergessen aufzuzählen. stimmt. jedes jahr in bensheim zu sehen. auch in panne dieses jahr waren da ein paar "irre" unterwegs. ich glaub dir auch einfach, dass du das kannst. und wenn du sagst, man kann das über das sumo-fahren lernen, werd ich marius mal anhauen, was der dazu spricht und mir vllt. mal für ein paar tage ne sumo organisieren. mich würde es nämlich schon reizen, beherrschbare drifts fahren zu können. bei mir endet das meist immer in nem fast highsider (wohl weil ich zu grobmotorisch mit dem gas bin). und dazu kommt natürlich auch ne gehörige packung schiss, den ich davor habe, mich dabei böse aufs maul zu legen.

wir werden sehen. der nächste sommer kommt. kann man eigentlich irgendwo in der halle ne sumo leihen und fahren? weiss da jemand was?
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Also so weit ich weiß sorgt die Traktionskontrolle dafür das das Hinterrad NICHT durchdreht. Und ohne durchdrehendes Hinterrad auch keine Drift´s. Die Traktionskontrolle denke ich hilft nur beim starten.

Und eine Rutscher den der ein oder andere von uns mal hatte sollte man nicht gleich als Drift auslegen.
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Ups...da hat´s mich rausgeschmissen???

Ich meine solche Drift´s vor allen Dingen in dieser Länge kriegen nur die Profi´s hin. Genauso beim bremsen wenn die ganz Fuhre quer kommt, das Rad in der Luft und die noch ganz locker einlenken und/oder überholen!

Und für solche Drift´s brauchts auch schon ganz viel Leistung und sehr wenig Gewicht um das ganze auch noch kontrollierbar zu machen.

Und die Jungs fahren auch noch um die WM und gehen trotzdem noch diese hohe Risiko. Ein dummer Fehler (siehe Rossi) und die WM ist weg.

Und solche Einlagen können auch schnell mal schief gehen zumal dadurch auch die Reifen ruiniet werden.

Auch Hayden hätte nicht volles Risiko fahren müssen, hat aber erst zum Ende nachgelassen als im gezeigt wurde das der dritte Platz reicht. Ich denke im Notfall hätte er auch noch zumindest Capirex eingeholt.

Ich gönne es Hayden, ha das ganze Jahr hart gekämpft und es waren ja auch viele Titel Anwärter. Und nur immer Rossi ist ja auch langweilig. Siehe F1.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
also zur Traktionskontrolle muss ich Dir widersprechen. Traktionskontrolle bedeutet nicht, dass das kontrollierte angetriebene Rad keinen Schlupf mehr hat. Sicher kann man eine Traktionskontrolle so einstellen, dass so gut wie kein Schlupf mehr da ist, aber man kann sie auch in genau die andere Richtung einstellen. Denn ein richtiger Rennfahrer (egal ob Moped oder Auto) braucht den Schlupf zum Fahren im Grunde auch wie Luft zum Atmen. Es wird nur so viel geregelt, wie der Fahrer es wünscht.

Hoffe keinen Müll geschrieben zu haben ;) :D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
bad head schrieb:
toe.. sag du auch mal was dazu.. ;)

@topic
ich will sone ilmor haben. in die karre hab ich mich irgendwie verliebt.

Du kennst doch mich mit Vor und Nachnahme,reden tun wir auch tun oder? Dann liegt der rest an dir :twisted:

Spaß bei seite...Eins mal ganz klar,driften so wie es zb Melandri in P I einhändig gemacht hat machen die Jungs grundsätzlich mit jedem bike,dazu brauchts keine MGP RCV oder M1,das haben die im Blut...

Auch kappes das man das in 3h auf ner SM lernt,da lach ich drüber! Wenn man mit ner SM mal ein bisschen rutscht ist das gut,das spielt sich dann in einem Bereich unter 50km/h ab,Melandris Wheelie zb passierte mit etwa 200km/h +- ! Wenn mir hier einer erzählt er lerne das auf ner SM und überträgt dies auf ne Kilo dann bezahl ich ihm ein Rt und bekomme dann den Kernschrott gratis,ok!?
Die Cracks driften seit Fast Freddies zeiten so herum,damals mit den giftigen 2-Taktern um die Biester eher aufstellen und beschleunigen zu können. Entstanden ist das ganze wohl auf US Dirttracks und es beherrschten zu beginn nur ein handvoll Yankes. Erst in den letzten Jahren wurde dieser Fahrstils auch von den Europäern mit Erfolg angewendet,erleichtert wurde das sicher durch die neuen Generationen der Racebikes.

Zu uns:

Es mag sein das der ein oder andere meint er wär schon gedriftet,wenn das stimmt wars aber sicher nicht gewollt ;) Es passiert mir ein zwei oder vielleicht auch dreimal das die Kiste hinten etwas rutscht,das sieht aber nicht annähernd so aus um zu behaupten dass das nun wirklich mit Absicht und Können geschah,denk ich mir mal so. Sicher sind da Rutscher dabei wo man spürt das sich was bewegt hinten,meiner Meinung nach sind das noch lange keine gewollten"Drifts",oder kann jemand behaupten er mache dies so oft und wann er wolle?

TL_alex schrieb:
mach die traktionskontrolle aus und sie fliegen auch ab,

das beste Beispiel ist das Melandri Video, wo er einhändig driftet, nur mit können ist es so nich mehr drin, du gibst vollgas und die kiste hat voreingestellten Schlupf, 10% 20% was man halt mag und einstellt.

Tc haben die in der Gashand,gedriftet wird in der Königsklasse schon ne kleine Ewigkeit,da gabs noch keine Tc oder Elektronische Hilsmittel ;)

Es wird auch nicht der Schlupf eingestellt um zu "driften",sondern das dient dazu die reifen zu schonen und das Motorrad fahrbarer zu machen ;)

TL_alex schrieb:
und zum Driften, mit der TL, denk was du willst, konnte ich driften, nur leider hat mich dabei nie jemand geknipst. Wichtig aber auch, mit Straßenreifen ist das einfacher, weil es gibt nen Grenzbereich, die Gummis die da gefahren werden sind wie Kondome, wenn ab dann ab dann hilft nur noch der liebe Herr im Himmel,...

Da hat sich wohl eher der Reifen bewegt ;) Aber ich stell mich gerne an ein eck deiner Wahl,Schmidts Katze wirds schon aufn Sensor bannen...und dann schauen wir mal den driftwinkel an,ok?

Totto schrieb:
bad head fahr zu nem Supermoto Training dann kannst du es auch auf der Gixxe anwenden.
Die Technik ist nicht leicht, aber in 3 Stunden hatte ich es drin.
Das du es nicht auf Rennstrecken sieht ist klar. Die Kurven sind dort nicht eng genug. Somit bringt es keinen Vorteil. Für Ottonormal ist es wohl auch nur ne Funtechnik a la Wheelie.
Vorher war ich auch der Meinung es wäre was überirdisches das nur Ausnahmetalente können, aber dem ist nicht so.
Das kannst du lernen - trau dich...

PS: Warum die Profis das machen weiß ich aber auch nicht! :) Vielleicht zum anstellen der Maschine auf der (alller)letzten Rille.

Totto du irrst dich gewaltig! SM ( das man dies relativ schnell lernen kann auf halblosen Untergrund glaub ich auch,ist auch nicht schwer,schwer ists dies auf ein Straßenmotorrad zu übertragen..) ist was anderes als ein SBK mit 170Pferdchen. Und vor allem!-Das "driften" bringt dir in langsamen ecken garnichts,ausser bei den SM's. Ich kann dir ettliche Stellen sagen wo ich liebend gerne "rausdriften" würde,aber richtig, einfach um die Kiste früh genug in Fahrtrichtung zu stellen und eben volle Kanne mit aller Kraft und winselnden Hreifen aufs nächste eck zu bolzen...und genau da bringts zeitvorteile,wenn auch in Maßen. Mit 170PS aus der Spitzkehre in Hheim versuchen einen Drift im ersten Gang hinzulegen kostet dich nur Zeit da der Reifen für die geringe Geschwindigkleit zuviel Grip hat, somit bleibt dir zuwenig Zeit um zu reagieren,ergo gibts nen netten Highsider,den Kernschrott bitte zu mir,wie gehabt ;)

Racer1000 schrieb:
Also so weit ich weiß sorgt die Traktionskontrolle dafür das das Hinterrad NICHT durchdreht. Und ohne durchdrehendes Hinterrad auch keine Drift´s. Die Traktionskontrolle denke ich hilft nur beim starten.

Und eine Rutscher den der ein oder andere von uns mal hatte sollte man nicht gleich als Drift auslegen.

@Racer

Beim Starten wird ein Launchkontroll benutzt,diese sorgt dafür dass das Motorrad maximalen Vortrieb ohne Wheelieneigung hat,erst danach wird,in Kurven,die Tc eingesetzt...

Man braucht auch nicht übermäßig Leistung zum driften,beispiel ist die SSP 600 WM,da stand ich in Brünn an einigen stellen wo die 600er nicht weniger gedriftet sind wie die SBK's,sichtbar und hörbar!

Was das driften wohl vereinfacht: Ein sehr stabiles steifes Motorrad und mächtig dicke Eier...sehr viel Erfahrung... ;)



mfg
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
na dann fehlt mir ja nur noch ein steifes mopped und erfahrung :D ;)

üben wir nächstes jahr mal moped fahren toe? so ein bisschen wenigstens?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
bad head schrieb:
na dann fehlt mir ja nur noch ein steifes mopped und erfahrung :D ;)

üben wir nächstes jahr mal moped fahren toe? so ein bisschen wenigstens?

Ich möchte auch mit üben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Also so weit ich weiß sorgt die Traktionskontrolle dafür das das Hinterrad NICHT durchdreht.

Und eine Rutscher den der ein oder andere von uns mal hatte sollte man nicht gleich als Drift auslegen.

Ich weis nicht genau wies bei Moppeds ist, aber bei Autos sagt man immer ca. 8% Schlupf wären optimal.

0,0% Schlupf sollten in der Praxis nehezu unmöglich sein.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also mir bringt das driften ne ganze Menge nämlich Spaß in engen Kurven.
Der Supermoto Lehrgang ist in ner Karthalle gewesen, also nix mit losem Untergrund.
Ach ja und ich rede über den Bremsdrift nicht den Beschleunigungsdrift!
Aber den habe ich in der Halle auch gemacht. :p

Wenn das Rad beim Anbremsen blockiert dann ist das nen Drift für Arme. Den kann wirklich fast jeder.

Brauchst keine RS mieten Toedi komm einfach ins Sauerland! Und liest in Zukunft mal richtig nach bevor du mich als Maulhelden bezeichnest!


Bad head kuckst du hier: http://www.motorrad-schule.de/
 
A

Anonymous

Guest
Also ich stelle mich auf 'Bad Heads Seite', meine Drifts waren bisher alle ungewollt, schmerzhaft und teuer.
Deswegen ist es mir am liebsten, wenn Vorder- und Hinterrad schön hintereinander bleiben.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
@ unser Super Knipser Toedi,
leider hab ich keine TL S mehr, die war damals naja schon gut dafür dank einiger mods,... würde mich trotzdem gern mal von dir ablichten lassen, mit GSX-R ist es aber anders, find ich weil 4Z. nich V2

zum Schlupf, Formel 1 kein-kaum Schlupf dank TC
Mopped, Schlupf ja, um das da so hinzubekommen, theoretisch wird so die Linie enger, lest mal die entsprechenden Seiten, zB wo Hopper grad Formel 1 gefahren ist.

Anderer Überlegungspukt, wie viele High Sider gabs zu 500er Zeiten? ja genau einige (motor sterben ausgenommen) vie viele gibts heute? genau, dank 4T und Elektronik, die Ausnahmetalente gibbet schon immer.


Nu endlich mal zum Thema, ich finde die Suzuki nich schlimm, ist halt die 990er, die Ilmor sieht schick aus, die Honda , hat ne schöne Farbe aber hässlich.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Totto schrieb:
Also mir bringt das driften ne ganze Menge nämlich Spaß in engen Kurven.
Der Supermoto Lehrgang ist in ner Karthalle gewesen, also nix mit losem Untergrund.
Ach ja und ich rede über den Bremsdrift nicht den Beschleunigungsdrift!
Aber den habe ich in der Halle auch gemacht. :p

Wenn das Rad beim Anbremsen blockiert dann ist das nen Drift für Arme. Den kann wirklich fast jeder.

Brauchst keine RS mieten Toedi komm einfach ins Sauerland! Und liest in Zukunft mal richtig nach bevor du mich als Maulhelden bezeichnest!


Bad head kuckst du hier: http://www.motorrad-schule.de/

Hi Totto

Wußte garnicht dich als Maulhelden genannt/bestimmt zu haben,is ja was ganz neues ;) Ich ging von einem Drift aus einer Kurve heraus aus,so wie man es auf dem Foto von Hayden sieht,wenn Du etwas anderes meinst mußt du es bitte genau beschreiben und nicht so formulieren als sein ein Drift wie eben auf dem Foto Haydens das einfachste der Welt...
Thema SM und Halle: Das da nicht das Griplevel (ebenso fehlt dir die Geschwindigkeit,wie schon beschrieben,wenn du das aber mit deiner Kilo so beherrschst wie man meinen könnte,bitte Pics nachliefern,will deine Querstehende K5 sehen!) wie auf einer Rs herrscht weißt du aber schon,da können wir nun ewig weiterdiskutieren,es bringt nichts.

Totto schrieb:
bad head fahr zu nem Supermoto Training dann kannst du es auch auf der Gixxe anwenden.
Die Technik ist nicht leicht, aber in 3 Stunden hatte ich es drin.
Das du es nicht auf Rennstrecken sieht ist klar. Die Kurven sind dort nicht eng genug. Somit bringt es keinen Vorteil. Für Ottonormal ist es wohl auch nur ne Funtechnik a la Wheelie.
Vorher war ich auch der Meinung es wäre was überirdisches das nur Ausnahmetalente können, aber dem ist nicht so.
Das kannst du lernen - trau dich...

PS: Warum die Profis das machen weiß ich aber auch nicht! :) Vielleicht zum anstellen der Maschine auf der (alller)letzten Rille.

In diesem Satz könnte man vermuten du meinst einen Bremsdrift,es ging aber um einen Beschleunigungsdrift, oder hab ich was verpasst???

69aaa.jpg


mfg Toe
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
In diesem Satz könnte man vermuten du meinst einen Bremsdrift,es ging aber um einen Beschleunigungsdrift, oder hab ich was verpasst???

Siehste kannst doch kombinieren!
Wie siehts denn jetzt mit Nordschleife aus. Dieses Jahr ist es ja nix mit uns geworden, aber nächstes??
:black:

Das mit dem Gripplevel auf Rennstrecken ist richtig, sollte aber auch dort klappen. Da das Hinterrad entlastet ist.

Beschleunigungsdrifts auf der Straße habe ich aber auch noch nicht gemacht. Höchstens geradeaus wenn ich bei Regen nen Wheelie machen will *grins*
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Also ich kenn einen, mit Vor- und Nachnamen. ;) Der Günther Bammer fährt bei uns im Speed.to-RaceCup recht erfolgreich mit.

IMG_5949.jpg


Allerdings war auch dieser Drift alles andere als geplant oder gewollt, dafür aber gestanden.

Ansonsten kenn ich noch den Michi Peh, IDM-Pilot in der SBK-Klasse. Der fährt so herrlich quer, auch bei "normalen" Renntrainings, einfach weil's ihm Spass macht. Ersagt aber selbst, dass das nicht unbedingt schneller macht...

Gruß
Shark
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Beim reinfahren in eine Kurve war ich diesjahr auch 3mal quergestanden,in Brünn die Start/Zieleingangskurve,aus der links raus beschleunige ich nochmal voll auf diese rechts zu,da war sie dann beim Gas zumachen deutlich spürbar nicht mehr gerade ;)
Und in lede hat sie auch das ein oder andere mal beim reinbremsen in dripple goche ausgekeilt...aber richtig können? Da hab ich beim fahren anderes zu tun :twisted:

@Totto

sag bescheid wenn du mal oben bist ;)
 
Oben