Mitas Sport Force +

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Der Mitas Sport Force ist die Macht auf der GSX,......

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20170605_145814.jpg
    20170605_145814.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20170605_145755.jpg
    20170605_145755.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 38

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hallo Ihr Lieben

Der Mitas Sport Force ist die Macht auf der GSX,......

LG Gerald
Die Macht auf der GSXS bin immer noch ich und kein Reifen oder das Motorrad selbst. Du musst das Motorrad fahren und nicht das Motorrad dich.
Aber toller Bericht was den Reifen angeht und eine Versuchung wert um in mal zu testen. Gut das es Leute gibt die auch sich mit Produkten beschäftigen die nicht so bekannt sind.
LG Carsten
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.922
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Kannst du schon was zur Laufleistung sagen?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Laufleistung ist neben guter Trockenhaftung auch ein wichtiges Kriterium beim Reifenkauf für mich . 500 km fahre ich bei guten Bedingungen nicht selten an einem Tag , wenn ich Fahrriemen hab .:rolleyes: Den Reifen nutze ich normal relativ gleichmässig über die gesamte Fläche. Der M7RR hält bei mir ca 3000km bis er an die offizielle Verschleissgrenze kommt .Dann noch ca 500 bis 700km bis er Glatze hat . Der S21 wird es durch höheren Verschleiss an den Flanken nicht ganz so weit schaffen .
Der Mitas scheint ,wenn die Bilder nicht täuschen , nach 500km schon ordentlich Gummi gelassen zu haben . Mich interessiert , wie lange er durchhält und ob die guten Fahreigenschaften auch zum Ende des Reifenlebens hin erhalten bleiben . :)
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Laufleistung ist neben guter Trockenhaftung auch ein wichtiges Kriterium beim Reifenkauf für mich . 500 km fahre ich bei guten Bedingungen nicht selten an einem Tag , wenn ich Fahrriemen hab .:rolleyes: Den Reifen nutze ich normal relativ gleichmässig über die gesamte Fläche. Der M7RR hält bei mir ca 3000km bis er an die offizielle Verschleissgrenze kommt .Dann noch ca 500 bis 700km bis er Glatze hat . Der S21 wird es durch höheren Verschleiss an den Flanken nicht ganz so weit schaffen .
Der Mitas scheint ,wenn die Bilder nicht täuschen , nach 500km schon ordentlich Gummi gelassen zu haben . Mich interessiert , wie lange er durchhält und ob die guten Fahreigenschaften auch zum Ende des Reifenlebens hin erhalten bleiben . :)

Hallo
Der Reifen hat eine gute Laufleistung was ich so mitbekomme, bei einem Freund auf der Tiger 1050 macht er 4000km und dass ist für die Fahrweise gleich wie zb. Ein Power3, auf der GSX wirst du auch so ca. 4000 km bei sehe Sportlicher Fahrweise schaffen, und was noch dazu kommt, schau dir bitte mal die Anschaffungskosten an, selbst wenn er nur 3000 km halten würde, ist es mehr als angemessen, die Performance ist Top,..... nicht zögern, montieren und los geht es,.....
Den Reifen gibt es in 190/50 & 190/55

PS. Das Foto ist ein bisschen unglücklich aufgenommen, Profil kaum ein Verschleiß an zu merken,.....

LG Gerald
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was zahlt dir eigentlich Mitas? Nein, Scherz. Aber dank dir werde ich die Mitas beim nächsten Mal auch ausprobieren. Dauert aber ne Weile, hab erst neue Reifen von Michelin drauf bekommen.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Was zahlt dir eigentlich Mitas? Nein, Scherz. Aber dank dir werde ich die Mitas beim nächsten Mal auch ausprobieren. Dauert aber ne Weile, hab erst neue Reifen von Michelin drauf bekommen.
Leider nix :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
20170608_184026.jpg
 

Anhänge

  • 20170608_183933.jpg
    20170608_183933.jpg
    148 KB · Aufrufe: 30

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Unter Reifenfreigabe war aber keine GSXS aufgeführt .............

dafür hats lecker kartreifen.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Heute mal ein bisschen flotter mit den Mitas Gripgefühl einfach mächtig

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20170608_184026.jpg
    20170608_184026.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 31

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ok, habs gelesen in A. nixxe Reifenfreigabe ............. verstanden :D

Aber das Bildchen ist das gleiche wie 2 posts vorher .... habs am Reifen-Pickel-Bild erkannt :boing:
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Noch eins.....
 

Anhänge

  • 20170608_190131.jpg
    20170608_190131.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 38

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was sagen uns die ganzen Bilder und die Wörter "Macht, mächtig" über das Fahrverhalten des Reifen, einfach nix.
Ich fände konkreten Text besser als Bilder.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Was sagen uns die ganzen Bilder und die Wörter "Macht, mächtig" über das Fahrverhalten des Reifen, einfach nix.
Ich fände konkreten Text besser als Bilder.

Hallo
Ja gerne, Luftdruck VO 2,3 HI 2,6
Super spurstabil und zielsichere Linie vom Vorderrad, kein Aufstellen, Linie jederzeit leicht korregierbar, Hinterrad extremer Grip, weiss nicht wann ich das letzte mal soviel Gripgefühl und Sicherheit verspürte, Traktionskontrolle auf Stufe 2, überhaupt kein Absprechen der Traktionskontrolle, dachte schon die ist kaputt, vom Gefühl her würde ich sagen der Reifen ist wie für die GSX gemacht,.....

Ich kann den Reifen nur empfehlen, sowie andere Leute die den Mitas kennen, jedes mal wenn man wo stehenbleibt, kommen andere Biker und staunen, und sagen dass Sie gehört haben der Mitas soll gut funktionieren,..... ich konnte es nur bestätigen,....

LG Gerald
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
................ und egal wie diese Lobhudelei hier nun weiter geht, MIR würde DIE PELLE nicht auf´s Moped kommen. Geiz mag geil sein, aber bei Bremsen und Reifen verlasse ICH MICH auf nicht auf LowBudget Präparate. MEINE MEINUNG ohne das sich hier nun irgendwer angepieselt fühlt .................
 
G

Gelöschter User 419

Guest
................ und egal wie diese Lobhudelei hier nun weiter geht, MIR würde DIE PELLE nicht auf´s Moped kommen. Geiz mag geil sein, aber bei Bremsen und Reifen verlasse ICH MICH auf nicht auf LowBudget Präparate. MEINE MEINUNG ohne das sich hier nun irgendwer angepieselt fühlt .................

Grundsätzlich soll jeder das fahren was er möchte.
Mit Low Budget hat das aber meiner Meinung nichts zu tun, ist bestenfalls ein schöner Nebeneffekt wenn ein Produkt gut ist und wenig kostet. Bei den Premiumherstellern muss man automatisch für ein gutes Produkt einen Aufschlag für den Namen bezahlen, ob das gerechtfertigt ist soll jeder selbst entscheiden.
Ich glaube auch das hier niemand ein Produkt anpreist wovon er nicht überzeugt ist. Eisenreiter ist mehrfach gefragt worden und er hat seine Meinung dazu gesagt. Ob das was mit Lobhudelei zu tun hat, glaube ich nicht.
Genauso ist deine Meinung für mich auch ok. Solche Diskussionen sind gut machen ein Forum aus.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Heute habe ich den Mitas Sport Force+ selbst das erste Mal, allerdings auf, meinem 2t-Moped (CBR600RR) gefahren. Für die CBR gibt es auch eine Freigabe von Mitas. Vorne 120/70/17, 2,5 bar und hinten 180/55/17 auch 2,5 bar. Habe ca. 180km bei guten Bedingungen abgewickelt und kann für das erste die Aussagen von Eisenreiter bestätigen. Sollte mir bei anderen Bedingungen was Negatives auffallen werde ich das berichten.

IMG_20170627_184126.jpg IMG_20170627_184148.jpg

Hallo
Ja gerne, Luftdruck VO 2,3 HI 2,6
Super spurstabil und zielsichere Linie vom Vorderrad, kein Aufstellen, Linie jederzeit leicht korregierbar, Hinterrad extremer Grip, weiss nicht wann ich das letzte mal soviel Gripgefühl und Sicherheit verspürte, Traktionskontrolle auf Stufe 2, überhaupt kein Absprechen der Traktionskontrolle, dachte schon die ist kaputt, vom Gefühl her würde ich sagen der Reifen ist wie für die GSX gemacht,.....

Ich kann den Reifen nur empfehlen, sowie andere Leute die den Mitas kennen, jedes mal wenn man wo stehenbleibt, kommen andere Biker und staunen, und sagen dass Sie gehört haben der Mitas soll gut funktionieren,..... ich konnte es nur bestätigen,....

LG Gerald
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo

Schön zu lesen, Satz der 2. Ist bei mir schon im Anflug, und kommt nächste Woche aufs Bike, der Reifen ist ein Hammer, ....

LG GERALD
 
Oben