Mich hats geschmissen...

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Das sehe ich genau so. Vermutlich hat der erste Händler hat das Ding nicht richtig entlüftet.
Viel mehr Möglichkeiten gibt's ja net.

Da habe ich eine grundsätzliche Frage, da ich kein Schrauber bin. Gehört es zur Aufgabe des Händlers die Bremsen eines Neumotorrades mit der Bremsflüssigkeit zu befüllen, oder werden diese bereits mit der Flüssigkeit ausgeliefert?
In beiden Fällen liegt es jedoch in der Verantwortung des Händlers, da ja auch eine Übergabewartung ausgeführt wird.
Da hier über dieses Problem doch häufiger berichtet wird, was zumindest die Griffigkeit der Bremsen angeht, scheint mir, dass der ein oder andere Händler dieses nicht mit der nötigen Sorgfalt ausführt. Von ähnlichen Problemen habe ich bislang noch nicht gehört und es sind schon einige Jahrzehnte die ich Motorrad fahre.
Auch bei meiner mussten die Bremsen nochmals entlüftet werden. Darauf wurde aber mein :) von der japanischen Delegation erst aufmerksam gemacht.:rolleyes:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses ein Suzuki spezifisches Problem ist
und kann mir dieses gehäufte Problem auch nicht erklären.:confused:
Oder sind dafür die günstigen Preise verantwortlich -Zeitmangel-, meine Erstinspektion bei Duc in diesem Jahr war doppelt so hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

mag alles sein, wenn die Flüssigkeit noch ok gewesen wäre dann hätte man sie auch nicht (und vor allem nicht kostenlos) tauschen müssen.

Viele Grüße
Jo
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Einmal vernünftig entlüftet dann sollte gut sein. Denkste. Siehe Ducati. Immer wieder an der hinteren bremse Probleme. Der krümmer erhitzt die nahe liegende Bremsleitung so stark das die kocht bzw sich Luftblasen bilden. Die Bremsflüssigkeit ist nach einiger Zeit schwarz. ZB Monster panigale u a. Bremsleistung lässt nach bzw gleich null.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Gut, Ducati - da fallen die Bremsscheiben auch gerne mal gleich ganz ab...^^
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Ist mal bei der panigale aufgetreten. Bremsscheiben werden im service auch nicht nachgezogen wie sonst schwinge Räder oder lenkkopflager
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
:eek: wie soll ich das verstehen?

:confused::confused::confused:

Das möchte ich ja nicht hoffen!!!
Ist nur die hintere Bremsscheibe, also halb so wild :)

Immer wieder an der hinteren bremse Probleme. Der krümmer erhitzt die nahe liegende Bremsleitung so stark das die kocht bzw sich Luftblasen bilden.
Das gibt´s auch bei Aprilia seit der RSV1000 bis zur aktuellen Tuono. Da hab ich genug von die einmal im Jahr hier stehen ohne Bremsdruck hinten. Und, S1000RR hat das gleiche Problem. Die kann ich auch bei jeder Inspektion neu entlüften.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ist nur die hintere Bremsscheibe, also halb so wild :)


Das gibt´s auch bei Aprilia seit der RSV1000 bis zur aktuellen Tuono. Da hab ich genug von die einmal im Jahr hier stehen ohne Bremsdruck hinten. Und, S1000RR hat das gleiche Problem. Die kann ich auch bei jeder Inspektion neu entlüften.


Wie tröstlich, nur die hintere Scheibe.:D

Zum Glück fahre ich keine der vorgenannten Maschinen.:p:

Wie man sieht, haben die anderen Hersteller auch Probleme. Da ist das KFR ja eine harmlose Sache.:)
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Mein kumpl fährt auch eine Bmw s1000 r wir waren jetzt zumschluss bei uns Redbull ring , 1 tag ring fahren, Und er beklagte sich auch wegen bremsen Das sei bremsdruck nicht immer konstant ist und lampe von Abs ging auf, Ich werde ihn fragen was war das Und was ich noch loss werden will Unsere Gsx-s 1000 s ist nicht viel schwächer als bmw , hoffe jetzt mit ECU flashen, ist gleich auf,
 
Zuletzt bearbeitet:

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Mein Bekannter hat sich nach der Probefahrt mit der BMW S1000R und der Super Duke für die GSX-S 1000 F entschieden.
Er sagt bei der GSX-S hat es auf Anhieb gepasst, sofort vertrautes Gefühl.
Bei der BMW kam trotz der verschiedenen Fahrmodi das gute Fahrgefühl nicht auf.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Mein Bekannter hat sich nach der Probefahrt mit der BMW S1000R und der Super Duke für die GSX-S 1000 F entschieden.
Er sagt bei der GSX-S hat es auf Anhieb gepasst, sofort vertrautes Gefühl.
Bei der BMW kam trotz der verschiedenen Fahrmodi das gute Fahrgefühl nicht auf.
Oft liegt das auch an der Sitzposition. Bei Suzuki sitzt man schon eher "im" Bike statt aufm Bike.
Man fühlt sich irgendwie als Einheit statt als Fahrer.....
Ich saß mal auf einer Yamsel R6......um Gottes Willen!! Hätte mich auch gleich auf den Lenker setzen können.
 
Oben