Metzeler Racetec K3

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja sicher, sobald ich das Versicherungsschutz habe oder ne Zweitmaschine gekauft habe!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die Nordschleife gilt als öffentliche Straße. Hier darfst du also Mautgebühren bezahlen um sie zu befahren. Außerdem gilt Tempo 100 !!!
Deshalb bist du da auch versichert.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bin ich oder mein moped dort versichert?
reden wir über die kfz versicherung oder die krankenversicherung?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die KFZ-Versicherung.

Wenn AVIDPJ das liest kann er bestimmt mehr dazu sagen :?:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
frage:
tk versicherung. sie deckt doch nicht meine schäden am moped, wenn ich mit dem moped aufe ns stürze??

die hp versicherung wird bei einem unfall oder sturz auf der ns das moped begutachten und wohl behaupten, daß man sich der vorgeschriebenen höchstgeschwindigkeit widersetzt hat. grobe fahrlässigkeit und so...

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine versicherung die schäden übernimmt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alles OT, weil falscher Fred:

Die HP deckt halt die Schäden die du bei anderen verursachst.
Die TK zahlt eh nur bei Diebstahl usw, nur die VK zahlt dein Moped wenn´s kaputt ist. Und ob du zu schnell warst, na ja, darüber läßt sich streiten.

Ende OT:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
totto.
bin mal heute abend darauf gespannt, wie deine erste fahrt mit den k3 war.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So zurück bei trockenen Wetter. 8)

Als erstes fällt auf das der K3 ein schlechteres Handling als der 2CT hat. Benötigt mehr Kraft beim Einlenken.

Auf der Bremse ganz gut und stabil.

Beim Rausbeschleunigen mehr Gripp, aber nicht so überragend wie ich dachte. Der BT 002 medium/soft hat mehr Gripp. Ok war 55er Querschnitt.

In der Kurve sehr stabil. Deutlich besser als der 2 CT.

Aufwärmphase ist eigentlich sehr schnell bei 20°C Außentemperatur. War sehr überrascht.
Wat schreiben die ganzen Reifentester denn da für nen Scheiß? Von wegen kein Kaltgripp. Vielleicht im Winter, aber bei diesen Temperaturen ruckzuck Grip.

Komplett warm bekommen ich den Reifen aber nicht. Das läßt natürlich auf die Probefahrt auf der Nordschleife hoffen. Da rutschte der 2 CT schon...

Hoffe der Racetec hält so 3500 km. Dann würde ich überlegen mir den 55er Querschnitt eintragen zu lassen.


Frage:

Wird das Handling denn durch nen 55er Querschnitt auch verbessert?? Also S-Kurven, Einlenken?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
totto.
kaltgripmärchen...auch meine worte....

zu deiner frage:
ich fahre den bt002 mit nem 55er querschnitt.
anfangs mit 2.2 2.2 bar.
jetzt mit 2.0 2.0 bar.
ich bin der meinung daß der 002 schneller in wechselkurfen ist, als mein 2ct war.
ich habe den 002 die ersten fahrten auf der lanstrasse gefahren und war nach einer eingewöhnungszeit dort zügiger unterwegs als mit dem 2ct.
aber dein thema ist ja der k3...

daß der k3 ca 3500km hält, glaube ich nicht.
mein satz 2ct hielt bei mir keine 3000 und der k3 ist sicherlich weicher.
wo bist du denn den 002 gefahren?
hoffe,geholfen zu haben...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nur Landstraße. Richtung Hohnsynburg, Sauerland Hellefeld, Sorpe usw.
Ziemlich kurvige Strecke. Die meisten Ecken sind so beliebte Treffpunkte für Supersportler.
Wegen der Wuppertal Strecke mußte mir mal Bescheid geben wann du Zeit hast!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Nur Landstraße. Richtung Hohnsynburg, Sauerland Hellefeld, Sorpe usw.
Ziemlich kurvige Strecke. Die meisten Ecken sind so beliebte Treffpunkte für Supersportler.
Wegen der Wuppertal Strecke mußte mir mal Bescheid geben wann du Zeit hast!

also bist du schon gut mit dem 002 unterwegs gewesen.
oder meinst du deine heutige fahrt mit deinen k3?

mein biest bleibt erst mal bis ende juli im renntrimm und dann mal sehen.

_________________
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich hab da nen Bekannten der hat den BT 002 auf seiner Gixxe drauf. Damit habe ich mal ne Probefahrt machen dürfen! :idea: :idea:
Diese Fahrt nehme ich als Referenz!

Ende Juli! Ja das ist doch gut. Ich hab im August komplett Urlaub. Wenn ich da nicht in Österreich rumkurve können wir ja auf der Gixxe etwas abhängen.
Werde auch nochmal versuchen zum Hockenheimring zu fahren. Terroristenfahrten :)

Leider sieht das Wetter heute schlecht aus, so das die Probefahrt auf der NS auf nächstes Wochenende verschoben werden muß. :|
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
guten morgen...

du bist den 002 doch nur kurz gefahren, hat es dir sooo gefallen?
und schön ist das moped von deinem bekannten ja auch...

das wetter wird heute noch ganz gut. warte noch etwas...

august hockenheim. interesse habe ich auch.

viel spaß heute noch.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, der 55er Querschnitt war ne Offenbarung!
Auch der Reifen ist sehr gut. Bin echt hin und weg von denen...
Ich brauch nicht lange um zu erkennen was gut ist.

Hockenheim ist ne Plästerstrecke, eigentlich ziemlich langweilig. Aber außer Lausitzring gibts ja wohl keine Rennstrecken die Tourifahrten anbieten...
Würd mich freuen wenn du mitfährst.
Hab da noch nen ziemlich wahnsinnigen Kollegen der auch kommt. (Riddick)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So die ganze Woche Naßtest gemacht.
Also im Neuzustand haftet der Reifen gut. Jedoch würde ich keine größeren Schräglagen angehen... Für die lockere Nachhausefahrt im Regen gut geeignet.

Dieses Wochenende Nordschleife. :biggrin:
Wenn ich dieses Wochenende wegen dem Wetter keine un-vernüftigen Schräglagen hinlegen kann dreh ich durch!!!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
laut wettertanten soll es am sonntag nett werden.
meine steht wieder( noch) im strassentrimm und werde wohl am sonntag inne baumberge eiern...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So back from Eifel 8) und völlig platt. Bin gefahren bis meine Beine aufgegeben haben. :roll:

Ersten 6 Runden zur Fahrwerksfeinabstimmung genutzt, aber schon begeistert von dem Reifen.

Dann so 10 Runden Vollgas.
Meine Fresse grippt der Reifen. Hatte nicht einen Rutscher. Mit dem Reifen komm ich endlich dem Edo Porsche nen ganzes Stück näher :twisted: Leider wohl nie nah genug um zu überholen. :?

Hab sofort mal die Fußrasten hochgesetzt. Wollt nicht in Socken nach Hause.:p
Macht schon irre Spaß...

Muß mich jetzt erst mal an die höheren Kurvengeschwindigkeiten gewöhnen. Aber wird schon.

@Schwager: Der hat mehr Gripp als der BT002.
Ok ich hab ja gemachtes Fahrwerk, damit hatte der 2CT ja schon soviel Gripp wie der BT 002 auf nem Serienfahrwerk.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
totto
daß der k3 mehr grip hat als der 002, kann ich nicht glauben.
 

Anhänge

  • Seitenteil.JPG
    Seitenteil.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 12

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Würde ich auch sagen, letzte Woche war´s noch anders rum.
Totto, also watt iss los? Haste den 002 mal so lange gefahren wie den K3 gestern?
 
Oben