Dr. Mabuse schrieb:
Hi,
ich glaug´die meisten Hobbyracer fahren eh nach 2-4 Runden wieder rein und machen ein Päusschen, dann sind die meisten Rennreifen doch erst warm und haben anständig grip.
Deswegen meine Enpfehlung: PiPo(2CT) absolut top für die Landstrasse und 1-2 mal zum Fahrertraining mit neuen Reifen is auch ok.
Gruß
Dr. Mabuse
Tach Herr Doctor
Kommt immer auf den Speed und die Temperaturen an
Aber zum Spass haben auf der Renne reichen Strassenreifen (desshalb auch der Name STRASSENReifen
) nicht aus.
Sie haben am Anfang zwar einen schönen Grenzbereich, wenn sie aber Überhitzen (was sei beim Spasshaben ab einem geweissen Grundspeed auf jeden fall tunwerden) kans ganz schön schnell teuer weden.
Da die die mit Strassenreifen auf die Renne gehen eh meist die Originalverkleidung dranhaben.
Also lieber die paar Euros in einen Satz Rennreifen (müssen ja nicht gerade Slicks sein) investieren und die BT002, Supercorsas und wie die alle heissen danach auf der Strasse fertigfahren.
Kostet meist weniger, ist gesünder und macht vieeeeel mehr Spass 8)
Der Nachteil auf der Strasse von Ractec und Co ist hald die bescheidene Haftung bei Nässe, kälte und ganz schnell weg sind sie auch.
Desshalb wie Chilone schon geschrieben hat :
Strassenreifen = Strasse und Rennreifen = Rennstrecke
Edit : bin den Racetec bis jetzt nur auf der Rennstrecke gefahren aber den K2 und der geht richtig gut