Metzeler Racetec K3

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das es letzte Woche anders war lag wohl daran das ich den K3 nicht warm bekommen habe(!), ich schrieb ja - ich hab den BT 002 auf nem Serienfahrwerk gefahren. War nicht meine Maschine!

Jetzt den K3 hab ich auf meinem Öhlinsfwk. gefahren. Diese Kombination hat deutlich mehr Grip!

Wie das jetzt mit dem BT 002 und Öhlinsfwk. aussieht konnte ich noch nicht testen!

Gestern hat man mir noch vorne den K2 empfohlen. Aber der ist ja leider nicht zugelassen. Soll wohl optimal dann für die NS sein.
Tja will ich aber nicht machen. Hab schon einige Kollegen zittern sehen als se nen Unfall mit nem Dritten hatten. Da können schnell einige 1000er auf einen zukommen... und damit meine ich keine Gixxen! :p
 

Totto1

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schwager schrieb:
totto
daß der k3 mehr grip hat als der 002, kann ich nicht glauben.

Kannst du dich noch an den Kerl erinnern der von meiner K5 abstiegt und lauthals sagte:
"Meine Güte, mit dem Fahrwerk hat der 2Ct ja genauso viel Grip wie meine Gixxe mit dem BT 002!"
:D

Komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen???
 

schwager

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daß mit deinem fahrwerk stimmt.
totto.
der k3 ist sicher supergeil.
ich war jetzt zwei mal auf der renne und habe dort nur reine rennreifen gesehen.
wenn er wirklich ebenbürtig mit dem 002 ist, ist er mein neuer reifen....
 

Totto1

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Ist aber leider nicht so handlich! Hab meinen Lenker schon breiter gestellt. Einlenken ging mir zu langsam und zu schwer.

Mal kucken wie lange der Gummi hält...
 

Dr. Mabuse

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Chilone schrieb:
Mein Tipp:

Straßenreifen für die Straße, Rennreifen für die Rennstrecke!!

Und ob ich mir auf der RS die Michelin 2CT runterfahre oder ein Paar Slicks.......und die Slicks sind auch ncoh günstiger.

Verstehe nicht, wieso so viele Leute mit Straßenreifen auf die Renne fahren......*grübel*

Gruesse

Chilone


Was is´n der K3, ´n Rennreifen mit Strassenzulassung, oder ein
Strassenreifen mit Rennstreckeneignung?
Ich hab den K3 mit Reifenwärmern auf der Gp Strecke des Nürburgrings
gefahren und bin damit bestenst zurecht gekommen, obwohl ich nicht in der langsamsten Gruppe unterwegs war.
Auf der Strasse fahre ich lieber den PiPo.

Gruß
Dr. Mabuse
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ganz klar ist der K3 nen Straßenreifen mit Rennstreckeneignung!

Obwohl ich ihn doch mit deutlichen Tendenzen zur Renne einordnen würde.

Wenn ich mir nen zweiten Felgensatz leisten würde, dann wäre dort der PP 2 CT drauf oder ähnliches. Einfach weil der universeller ist und zudem noch ne sehr gute Laufleistung hat.

Ich werde denn jetzt einfach im Sommer/Herbst fahren und dann kommt für den Winter + das Frühjahr wieder der 2 Ct drauf.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja keine Ahnung ob nen 55er Querschnitt das Einlenken verbessert? :-k
Im Moment gehts eigentlich.
Habe mit dem Dietmar nochmal das Setup durchprobiert und nun lenkt es sich leichter ein. :p

Lief eigentlich schon ganz gut diesen Sonntag. Nur das Federbein sackt noch zu tief ein. Muß mehr Zeit zum testen haben.
Leider war ja am Sonntag so viel Streckensperrung... :?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kilometerleistung Hinterreifen 3600Km!
Denke ein Wochenende Nordschleife wird der noch aushalten.
Also hat er die Km- Leistung erbracht die ich mir erwünscht habe.

Bin hochzufrieden mit dem Reifen!

Zum Kaltgripp:
Bei 11°C merkt man das der Reifen anfängt zu rutschen und unhandlich fährt. Also wohl bis Sept/Oktober ganz gut zu fahren.
Danach halt wieder Straßenreifen.

Anzumerken ist das der Reifen nur bei Geschwindigkeiten deutlich über der StVo. gerade anfängt warm zu werden. Also gerade bei den Leuten vor denen uns alle warnen. :D
Es ist richtig genial wie gut der auf der Bremse ist.
Nachteil: Die Drecksserienbremse der K5 fällt um so mehr auf. :roll:

Lottogewinn wo bleibst du nur???
 
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