Meinungen zu Gixxer vs Ducati

Lutze66

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Auf der Landstraße interessieren mich auch keine 30 Sekunden da fahr ich keine Rennen, da genügt eine 600er Hornet oder SV650 zum glücklich sein. Ich fahr da aber ohnehin nur noch in Ausnahmefällen schon wegen meinem Führerschein.
Für die Rennstrecke wo 2 Sekunden von Bedeutung sind kauf ich mir das beste was geht, auf der Landstraße genügt mir auch K1 oder älter. Die meisten sehen das anders, für die Eisdiele das beste, das ist dann für die RS aber zu Schade und es muss irgendwas billiges herhalten.
 

allias

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Warum galaubt hier "einer" ,dass man über die K1 nicht quatschen kann ??
hm .... wenn ich mich nicht täusche heisst das Forum "gsx-r1000.de " und nicht
"gsx-r-ab K5aufwärts.de"
..... ich finde die meisten Beiträge ok und
versuche das eine oder andere ab zu filtern ...
Die Rede war über ein Beschleunigungsvergleich von null auf 150-180 Kmh und da
ist das fahrerische Können ...naja ...sagen wir mal nicht so relevant .
Wenn der Fahrer einen guten Start hinkriegt muss den Rest das Bike richten .
Abgesehen davon bin ich der Meinung ,dass hier bestimmt nicht alle mit K5 und
K7 usw. ihre "Gixxer-Karriere" begonnen haben ,sondern auch einige mit der K1.
Diese Erfahrungswerte wären mir wichtig und hatte gehofft ein paar Tipps zu
bekommen in Sachen "Optimaler Drehzahlbereich beim Start" ... dass man
die Kraft am besten auf die Straße bekommt ...usw.
Was aber die Rennstrecke angeht .... 40 Km von uns ist eine in Frankreich
"Anneau du Rhin" ... Der Kumpel und ich würden gerne mal reinschnuppern,
aber bis jetzt haben wir nur astronomische Preise gesehen ....weiss einer von
euch etwas darüber wie man dort zu einem humanen Preis ein paar Runden drehen kann ??
 

ecki945

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Beste Startdrehzahl ist ca. 7000 1/min. Falls das Vorderrad leicht wird, zuerst versuchen mit der Hinterrradbremse zu korregiere, ansonsten Gas kurz zurücknehmen. DIe ersten 2 Gänge voll durchladen. Fertig :erster

Zu Anneau du Rhin:
Bei einem der Veranstalter, z.B. Speer, Promax, Plüss Motorsport einen oder mehrere Tagen buchen. Du kannst nicht einfach hinfahren und dort ne Runde drehen. Ist ja schließlich Privatgelände :hh:
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Danke ecki !
... und schon sind wir wieder ein Stück weiter :wink3 :thumbup:
Rennstrecke:
Ich habe 2-3 Veranstalter unter die Lupe genommen ,aber unter 150€/Tag geht scheinbar nichts ...
Zu überlegen wäre die Eröffnung einer Veranstalter-Agentur statt häufiger solche Beträge zu zahlen :lol:
 

Lutze66

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die 150€ Meldegebühr sind der preiswerte Teil am Rennstrecke fahren
 

allias

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Je mehr ich darüber lese umso eher muss ich es einsehen ,dass es verdammt teuer ist :cry4tw
na dann ...muss man weiter Russisches Roulette spielen auf der Bergstrecke .....
 

gsxr1000k5lkm

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Lutze66 schrieb:
die 150€ Meldegebühr sind der preiswerte Teil am Rennstrecke fahren

Reifen, Sturzteile, Ersatzkombi/Helm.... Für viele Strecken brauchst du einen leisen Auspuff...


Es fahren ja genug Leute eine K1/2, die meisten haben eine gefahren. Mach einfach einen Thread auf, z.B. Tuning-/Rennstreckentips für die Kilo K1/2, dann ist auch nicht alles durcheinander, falls dir die Forumssuche nicht weitehilft.

:cool3 :cool3
 

allias

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Tja ... ich glaube ,dass es nicht viel Sinn macht, einen Fred zu öffnen und euere Hilfsbereitschaft zu
strapazieren ,weil das nicht in meinem Budget-Rahmen zu passen scheint .....
Aber ich schreibe den Gedanken noch nicht ganz ab ..... vielleicht nächstes Jahr :kopfkratz
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die K 1/2 Serie hat ja nun schon eine Dekade auf dem Buckel, also wirst du in der Bucht eine reichhaltige Auswahl an gebrauchten Teilen finden, die für nen schmalen Taler über die Theke wandern. Ansonsten lohnt es sich auch gelegentlich bei racing4fun in die Verkaufsanzeigen zu sehen.

Du willst es ja nicht professionell betreiben, da geht es auch günstig...

:daumenhehe
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
@allias:

Ich empfehle dir zum "reinschnuppern" das Montagstraining von Speer auf dem Hockenheimring. Das ist relativ preiswert. Du mußt allerdings schon einigermaßen flott fahren können, um die Relegationszeit zu erreichen.

:erster lomax
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Leider ist Hockenheim von Freiburg ziemlich entfernt (ca. 240 Km) und das was ich
am Preis bei der Anmeldung spare ,zahle ich für den Sprit ....
Ich fahre zwar im Alltag auch mal flotter ,aber um da reinzukommen wollte ich
doch mit Instruktor machen ....aber dieses Jahr klappt es finanziell doch net ..
mein Bike ist weit von dem Rennstrecken-Standard entfernt ...damit
will ich nicht sagen ,dass ich mich erst dann auf die Renne traue ,wenn alles
dem Standard entspricht ,aber ein paar kleinigkeiten wie Bremse und Reifen
usw. müsste ich verbessern .....
 

Lutze66

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Montagstraining zum reinschnuppern? Komplett ungeeignet, woher soll er denn sein potential kennen.
Zum reinschnuppern gibt es getting started oder ein Instruktorentraining von Speer.
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ich habe den BT023 drauf vom Bridgestone und der ist für das Sportliche Fahren
im Alltag nichtmal schlecht ... Haltet Ihr für möglich ,dass man damit
den Instruktor-Turn auf der Renne macht ?
 

Rocco1

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allias schrieb:
Je mehr ich darüber lese umso eher muss ich es einsehen ,dass es verdammt teuer ist :cry4tw
na dann ...muss man weiter Russisches Roulette spielen auf der Bergstrecke .....

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Aber unterm Strich ist es billiger oder/und auch gesünder sich auf Rennstrecken (ohne Bäume, Leitplanken und Gegenverkehr) auszutoben. 150 € für einen Tag ist in 2012 wohl eher Normalität.
 

allias

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@ Rocco
So wie Du das darstellst bist Du eher der Meinung ,dass ich zu geizig bin die 150,- locker zu machen .
Genau aus den von Dir genannten Gründe dachte ich daran auf der Renne zu fahren.
Nur ..... ich habe das Geld einfach nicht ! ....so ist das ... da kannste argumentieren wie Du willst .
Ich werde mir überlegen wie ich das hinbekomme ... Allerdings nützt es nur bedingt was .
Wenn ich 2-3 mal im Jahr ein paar Turns mache ,beherrsche ich das Bike bestimmt besser ,
wenn ich das Bike besser beherrsche ,werde ich (weil ich nicht so oft auf die Renne kann)
auf dem Berg auch schneller .... hm ... was ist besser ?
Wenn man die Kohle "einfach" hat ,dann ist alles um einiges leichter zu entscheiden :wink3
...und ich glaube wenn's bei mir der Fall wäre ,würde ich neben meiner Vara nur ein Rennbike haben
und nicht so viel riskieren .... ich fahre kein Supersportler um auf der Strasse aufzufallen ,
sondern weil es Spass macht :wink3
 

Rocco1

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Wenn ich es mir leisten könnte würde ich überhaupt nicht mehr auf der Straße Motorrad fahren.

Ich war letztes WE im Harz zu einem Treffen. Junge glaube mir wie schlecht mir wieder wurde, als ich ständig Leitplanken, Bäume, ölschimmernde Pfützen und dergleichen zwischen einem lachenden Rocco und dessen jähen Lebensende gesehen habe. Natürlich habe ich mir vor 20 Jahren weniger Gedanken darum gemacht...

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, dass Streckenposten, Krankenwagen vor Ort etc. auch etwas Geld kosten? Ich meine was sind schon 150 €? Davon gehe ich 3x Essen.
 

allias

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Ja Rocco .... das sehe ich im Prinzip genau so ....
wobei ich mit einer Varadero trotzdem noch gerne die Landschaft genießen
würde ...Es gibt 2 verschieden Arten wie man Mopped fährt ...
Die eine ist : die Gegend zu sehen und die Landschaft auf sich wirken lassen ...
Die andere : einen Sportler zu fahren wegen den Kurven ,da spielt die Gegend
keine große Rolle ...
Vor 20 Jahren habe ich nichtmal daran gedacht auf der Renne zu fahren ,weil
ich nur den Kick gesehen habe ....jetzt sieht man die Gefahren schon eher ...
Das nützt allerdings nicht so viel wenn man das "Kleingeld" für die Alternative nicht hat.
Ich gehe auch 3 mal essen für 150 € ....aber in 4 Jahren :wink3
 

ecki945

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Nimms nicht persönlich: Aber vielleicht ist Motorradfahren das falsche Hobby für dich. Motorradfahren kosten nun mal Geld. Anschaffung, Unterhalt und die Ausrüstung gibts nicht umsonst. :daumenhehe
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Hehe ... ich ahnte ,daß so ein Beitrag kommen würde ....
es klappt schon einigermaaßen mit den Kosten ... nur das mit der Renne ist halt
nur mit Kompromisse möglich und die Frage ist ob man das dann dennoch
machen sollte ... Werde noch ein paar Nächte darüber schlaafen :wink3
 

Rocco1

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FZR, SZR, CB1
Motorradfahren ist nun mal ein eher teures Hobby, ich glaube das hat sich doch schon rumgesprochen. ;)
Ich würde jedem empfehlen, mal auf die Rennstrecke zu fahren, nirgendwo lernt man (relativ gefahrlos) mehr als dort.
 
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