Meinungen zu Gixxer vs Ducati

allias

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Hallo Freaks !
Ich habe einen Kumpel ,der ist vorgestern mit meiner Gixxer (K1) gefahren und als er zurück kam,
und mit einem breiten Grinsen vom Bock abstieg, hat er sie gelobt ohne Ende !
nur .... er ist überzeugter Duc-Fan und als das Thema Ducati ins Gespräch kam , hat er gesgt :
"naja ,dein Bike rennt schon ordentlich ..vor allem ab 7-8000 U/min ...aber eine Duc über 900 ccm
hält locker bis 200 Kmh mit ... naja abgesehen davon ,dass es (zumindest aus Gixxer sicht) ein
sehr kurzes Rennen wäre :wink3 ,würde ich gerne euere Erfahrungen zu dem Thema wissen.
Gefragt ist gerade Strecke und Beschleunigung von 0 Kmh ...aber auch andere
Interessante und vor allem Wahre Kräftemessen gegen die Duc's sind willkommen ...
Ich freue mich schon auf euere Antworten :wink3


Gruß allias
 

Dr. Drehzahl

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Hatte weder ne K1 und ne Duc eh nicht. Ich fahre ne Kilo K5 und die vergleiche ich schonmal gar nicht mit irgenteiner Ducati. Mir geht als erstes der dumme Klang auf den Wecker, im Grunde ist das einfach nur ein rumgepröttel. Druck hat ne Duc von unten raus schon, aber ne K5 kann da mithalten. Oben rum läuft bei der Duc nix mehr, wie auch, wäre ja dann ne Suzuki :harharhar :dancebaby
Ducati hat auch keine bessere Qualität, wohl aber die besseren Teile montiert. (Fahrwerk/Bremsen)
In meinen Augen sollten die Italiener weiter Nudeln kochen :screwyou
 

drops

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Gebe da dem Doktor recht!

Also ne Duc und ne K1 zuvergleichen ist schwachsin. Wobei ich meine das eine neue Duc 848 oder 1199 dich absolut stehen lassen würde.
Würde eine L1 oder L2 aber denke ich nicht passieren.
K1 ist ja nun auch nicht mehr das aktuellste Modell!
 

allias

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Ja ... es ist logisch ,dass nicht die neusten Modelle von Duc gemeint sind ...sorry ,war im Fred nicht
deutlich ....wäre auch nicht fair ,ne Duc. Bj. 2006-07 mit der K1 zu vergleichen , aber
auch andere Vergleiche im gleichen Baujahrbereich (z.B. K5 vs Bj.gleiche Duc.) würden mich interessieren.
 

Dr. Drehzahl

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Würde eine L1 oder L2 aber denke ich nicht passieren.
Das die K5 laut Testbericht der L1 überlegen ist, ist Dir wahrscheinlich entgangen :harharhar :dancebaby
 

drops

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Dr.Drehzahl schrieb:
Würde eine L1 oder L2 aber denke ich nicht passieren.
Das die K5 laut Testbericht der L1 überlegen ist, ist Dir wahrscheinlich entgangen :harharhar :dancebaby


Nein ist es mir nicht! Wollte jetzt aber keine 2012er Duc mit einer K5 vergleichen ... Das die K5/6 das Maß aller Dinge ist, is mir bewusst :dancebaby
 

Gaskranker1127

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Das relativ einfach erklärt, und es ist auch relativ unabhängig von Baujahr und auch vom Moped.
0-100 brauchen eigentlich alle Mopeds grob 3 Sekunden, wenns der Fahrer kann. Das liegt daran daß die Zeit etwa raus kommt, wenn ein Moped mit sportlichem Radstand gerade noch das Vorderrad am Boden hat. Dafür hat sowohl die K1 als auch die großen Ducs genug Dampf, also ist es reine Fahrersache wer die Nase vorn hat. Die Suzi hat hierfür ne bessere Kupplung, die Duc dafür mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Danach wirds interessant, da bei etwa 120 bei der Duc der erste Schaltvorgang nötig wird (Hab ein Gangdiagramm gesucht aber keins gefunden), bei 150 der nächste und bei 180 nochmal einer. Mit der Suzi schaltest bei 160 einmal und bei 185 nochmal, und deshalb gehört die Duc ab 120 der Katz, rein technisch gesehen. Du hast halt andauernd das Problem das Vorderrad auf dem Boden zu halten, der italienische Trecker verkraftet ab 120 Vollgas.
Lange Rede, kurzer Sinn, bis etwa 150 machts der Fahrer, danach ist die Suzi besser.

Und natürlich ist die K5/K6 das Maß aller Dinge :bluemchen
 

allias

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Waaaas ? Wie lang soll der erste Gang bei der Suzi sein ???
 

drops

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165/170 km/h .... Muss der erste Gang raus. Zumindest bei meiner K8
 

gsxr1000k5lkm

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Bei gleichem Hubraum sieht eine Ducati gegen eine Kilo keinen Stich. Siehe Vergleichstest 999R gegen Kilo K3.

Ich habe in den letzten Jahren fast alle Supersportler von Ducati ausgiebig getestet, es war nur eine dabei die ner Kilo einen Einschenkt. Das war sie Desmosedicci.

Bei den Test's nehmen sie nie das Serienmodell von Ducati, sondern immer nur die Topvariante. Das die mit dem Öhlinsfahrwerk und Brembos gut abschneidet ist ja klar, aber auch hier hilft nur selber testen macht schlau.

Ich würde jederzeit einen ruhig laufenden Vierzylinder einem bockigen Zweizylinder vorziehen.

Der erste Gang der K5/6 geht locker über 170 km/h...
 

cars444

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Mit orischinal Übersetzung schalte ich bei 158 lt Tacho in den Zweiten. Welche Drehzahl weiß ich nicht....dat geht irgendwie alles so schnell ,wenn dann der Begrenzer doch mal kommen sollte :grubel bei 158 spricht er aber noch nicht an ...................glaube ich :depressed

Das meiste liegt sowieso am Können und der Risikobereitschaft des Fahreres.
Ich habe mit der SV1000 auch schon 1098 Ducatis zur Verzweiflung getrieben...und bin auch schon mal einer Verys fast nicht vorbeigekommen................... das lag aber nicht am Moped...
 

allias

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Boah ey ! Seid ihr waaaahnsinnig !!?
Im ersten Gang tut ihr das der Maschine an ??
...ich könnte das nicht ..... aber der Reifenverschleiß läßt sich dabei auch sehen !
 

gsxr1000k5lkm

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allias schrieb:
Boah ey ! Seid ihr waaaahnsinnig !!?
Im ersten Gang tut ihr das der Maschine an ??
...ich könnte das nicht ..... aber der Reifenverschleiß läßt sich dabei auch sehen !

Was heisst da antun..., man sollte schon mal testen, wie weit die Gänge gestuft sind, dann kannst du danach auch dein Fahr- und Schaltverhalten ausrichten. Außerdem glaube ich nicht, dass hier bei jeder Fahrt der erste Gang voll ausgeprügelt wird.
 

allias

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Das muss ich dem Duc-Fan erzählen ! :wink3
Ich hab das Bike noch nicht so lang ... bin dabei es zu erkunden ....
Der Unterschied zu meinem früheren FZR Genessis ist respekteinflößend !
....ein geiles Teil !
 

Gaskranker1127

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Die Tachoanzeige ändert sich mit geänderter Übersetzung im Verhältnis zur Drehzahl ohne Speedohealer nicht, und die K5 rennt bei relativ genau 165 lt. Tacho in den Begrenzer. Und was heist da das dem Motor antun, lass den doch in den Begrenzer, dafür ist der da. Wenn Du beim Doc mit dem Steuergerät warst rennt das Moped auch im 6. in den Begrenzer, und das nicht nur kurz. Deshalb fahren wir Suzi, die kann das ab. Ne Duc fällt bei sowas auseinander :harharhar
 

gsxr1000k5lkm

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allias schrieb:
Das muss ich dem Duc-Fan erzählen ! :wink3
Ich hab das Bike noch nicht so lang ... bin dabei es zu erkunden ....
Der Unterschied zu meinem früheren FZR Genessis ist respekteinflößend !
....ein geiles Teil !

Da wirst du ihn nicht von seiner Meinung abbringen :giggle Ein Kamerad von mir ist auch so ein Freak, immer die neueste Supersportducati, zuletzt halt die Panigale für knapp 30.000 € ...

:giggle :giggle

Die schwören auf ihre Italiener und ich finde es klasse, denn sonst hätten wir keine Vielfalt. Fakt ist und bleibt aber, dass bei gleichem Hubraum kein Zweizylinder gegen einen Reihenvierer ankommt. Die Panigale hätte bei 1000ccm z.B. 162 PS.....

Das goldene Mittel könnte vielleicht ein Dreizylinder sein, aber außer Benelli hat sich keiner in die Regionen getraut... der Erfolg war bei der Tornado auch nur mäßig.

Und wie Gaskranker schon sagt, die Köpfe von der Duc verabschieden sich gern mal bei hohen Drehzahlen.
 

Rocco1

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Ich persönlich würde bei einer Straßenkarre nicht über 13:1 gehen.

@Cars444
Herzlichen Glückwunsch, ich habe es bei 'ner Tausender noch nie geschafft, bei ausgefahrenem 1. Gang auf den Tacho zu gucken. :D
 

Gaskranker1127

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Dafür gibtd den Begrenzer, solange der rattert hast Zeit zum aufn Tacho kucken :harharhar
 
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