Rocco1
Forenmitglied
Dann haste schon verloren und Zugkraft verschenkt.
Ihr lebt auch in einer anderen Welt, oder ? :giggledrops schrieb:Dr.Drehzahl schrieb:Das die K5 laut Testbericht der L1 überlegen ist, ist Dir wahrscheinlich entgangen :harharhar :dancebabyWürde eine L1 oder L2 aber denke ich nicht passieren.
Nein ist es mir nicht! Wollte jetzt aber keine 2012er Duc mit einer K5 vergleichen ... Das die K5/6 das Maß aller Dinge ist, is mir bewusst :dancebaby
Karl, so war das in der vorletzten Fastbike geschrieben worden.Das die K5 laut Testbericht der L1 überlegen ist, ist Dir wahrscheinlich entgangen :harharhar :dancebaby
Gaskranker1127 schrieb:Das relativ einfach erklärt, und es ist auch relativ unabhängig von Baujahr und auch vom Moped.
0-100 brauchen eigentlich alle Mopeds grob 3 Sekunden, wenns der Fahrer kann. Das liegt daran daß die Zeit etwa raus kommt, wenn ein Moped mit sportlichem Radstand gerade noch das Vorderrad am Boden hat. Dafür hat sowohl die K1 als auch die großen Ducs genug Dampf, also ist es reine Fahrersache wer die Nase vorn hat. Die Suzi hat hierfür ne bessere Kupplung, die Duc dafür mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Danach wirds interessant, da bei etwa 120 bei der Duc der erste Schaltvorgang nötig wird (Hab ein Gangdiagramm gesucht aber keins gefunden), bei 150 der nächste und bei 180 nochmal einer. Mit der Suzi schaltest bei 160 einmal und bei 185 nochmal, und deshalb gehört die Duc ab 120 der Katz, rein technisch gesehen. Du hast halt andauernd das Problem das Vorderrad auf dem Boden zu halten, der italienische Trecker verkraftet ab 120 Vollgas.
Lange Rede, kurzer Sinn, bis etwa 150 machts der Fahrer, danach ist die Suzi besser.
Und natürlich ist die K5/K6 das Maß aller Dinge :bluemchen
darf ich meine Meinung dazu sagen? Schwachsinn, wen interessiert denn was ein Helmut Dähne kann oder ob ein richtiger Rennfahrer (wer ist überhaupt ein richtiger Rennfahrer, ab Valentino Rossi aufwärts?) mit einem Tourenboxer Kreise um irgendwen hier fährt.Maxell schrieb:Jungs was ist das für eine vollkommen theoretische Diskussion? Lange vor dem Motorrad kommt erst mal der Fahrer. Ich behaupte mal, dass 90% aller Diskussionsteilnehmer von Helmut Dähne mit einer 20 Jahre alten Honda RC30 dermassen abgespatzt werden, dass sie absteigen, wiel sie meinen sie stehen. Es ist vollkommen egal ist ob man K1, K5 oder L76 fährt. Ein richtiger Rennfahrer fährt mit einem Tourenboxer Kreise um uns. Und ihr redet da von Unterschieden zwischen K1, K5 oder L1 ? :boing
Ok, bei Fahrern, die in der Lage sind, o. a. Mopeds am Limit zu fahren, reden wir hier von vielleicht 2-5 Sekunden unterschied. So ein Fahrer ist auf einer Rennstreckenrunde aber geschätzte 20 - 30 Sekunden schneller, als wieder unsere 90% Forenteilnehmern.
BT012SS schrieb:Ich kenne den Artikel und weiß auch was ne offene L1 drauf hat.
Die Fastbike ist eh ne beknackte Zeitung :zeitungmusssein
Lutze66 schrieb:darf ich meine Meinung dazu sagen? Schwachsinn, wen interessiert denn was ein Helmut Dähne kann oder ob ein richtiger Rennfahrer (wer ist überhaupt ein richtiger Rennfahrer, ab Valentino Rossi aufwärts?) mit einem Tourenboxer Kreise um irgendwen hier fährt.Maxell schrieb:Jungs was ist das für eine vollkommen theoretische Diskussion? Lange vor dem Motorrad kommt erst mal der Fahrer. Ich behaupte mal, dass 90% aller Diskussionsteilnehmer von Helmut Dähne mit einer 20 Jahre alten Honda RC30 dermassen abgespatzt werden, dass sie absteigen, wiel sie meinen sie stehen. Es ist vollkommen egal ist ob man K1, K5 oder L76 fährt. Ein richtiger Rennfahrer fährt mit einem Tourenboxer Kreise um uns. Und ihr redet da von Unterschieden zwischen K1, K5 oder L1 ? :boing
Ok, bei Fahrern, die in der Lage sind, o. a. Mopeds am Limit zu fahren, reden wir hier von vielleicht 2-5 Sekunden unterschied. So ein Fahrer ist auf einer Rennstreckenrunde aber geschätzte 20 - 30 Sekunden schneller, als wieder unsere 90% Forenteilnehmern.
Den Unterschied zwischen einem Schweineeimer K1 und einer L1 wird gerade der Fahrer mit weniger fahrerischem Potential deutlich spüren.
das liegt aber zum größten Teil am Fahrer, gerade viele eher langsame Fahrer haben von einem Tag auf den anderen nach Umstieg auf die S1000RR ihr Rundenzeit um 5 Sekunden verbessert. Jemand der sowieso schon schnell ist wird die Vorteile weniger nutzen können.Maxell schrieb:wieso "Schwachsinn" ??
wenn Du häufiger in "offener Wildbahn" unterwegs bis, wird du sicher wissen, dass eine S1000RR nicht automatisch des schnellste Moped ist...
2 Sekunden sind eine Menge, darf ich Fragen ob du selbst schon auf der Rennstrecke gefahren bist und auch an Rennen Teil genommen hast? Die Jungs die 2 Sekunden langsamer fuhren als wir vorne waren nach 2-3 Runden nicht mehr zu sehen. Der normale Fahrer erreicht weder das Limit der K1 noch das der L1. Sein eigenes Limit liegt bei der K1 aber viel tiefer als bei der L1. Die aktuellen Motorräder sind deutlich leichter fahrbar und damit ist man an seinem persönlichen Limit auch für 10 Runden unterwegs bei der K1 ist es viel schwerer dies über eine Distanz zu halten. Für eine verrückte Qualirunde ist der Unterschied vieleicht nicht so groß, auf die Distanz aber um so mehr.Maxell schrieb:Und Rennstrecke: was glaubst Du, wie gross der Zeitunterschied bei einem Amateur zwischen einer K1 oder einer K5 sein wird?? maximal 2 Sekunden?? Und auf z bso 10 Runden wird sich noch weiter nach unten ausgleichen. Warum? Weil das Limit einer K1 von einem normalen Fahrer kann nicht erreicht werden kann. Nach einem Verbremser ist der Vorsprung der K5 wieder dahin-...
jetzt wird es aber so richtig albern. Das heisst ich bin der Rennfahrer mit meinen 1:35 in Oschersleben und zwischen mir und dem Rest liegen 30 Sekunden? 2:05 fahren Mädchen mit einer 600er und Null Erfahrung.Maxell schrieb:Zwischen einem guten und schlechten Fahrer liegen 30 Sekunden.... wo ist das bitte "Schwachsinn" ??
Mit Rennfahrer meine ich jemanden, der ambitioniert und häufig Rennstrecke fährt, ein entsprechenden extra Moped dafür hat, das Fahrwerk einstellen kann etc etc... und nicht jemanden, der 2x im Jahr Touristenfahrten macht
ich schätze 5 Sekunden mit viel Mühe wenn wir wieder Oschersleben als Beispiel nehmenMaxell schrieb:Und weil du gerade Rossi erwähnst: was glaubst Du, wieviele sekunden Rossi auf eine Runde schneller ist also Du?? Aber mit einer 15 Jahre alten ZX750 auf Tourenreifen oder sowas...?? 15 Sekunden?
ich kann das Potential einer K1300S nicht einschätzen aber setz dich auf eine S1000RR, wirst du damit dann nicht schneller denke ich du bist ein Tourenfahrer mit keinerlei sportlichen Ambitionen.Maxell schrieb:Ich persönlich fahre zbsp auf einer K1300S und auf einer Fireblade auf dem Hockenheim die exakt gleiche Rundenzeit.... Warum? weil mein persönliches Limit weit vor dem Limit beider Maschinen liegt
Dann dürfte niemand mit einem neuen Motorrad schneller werden.Maxell schrieb:Ich bleibe dabei: bis das Material ins spiel kommt, muss man in der Lage sein, das jeweilige Moped am Limit zu bewegen... alle anderen Diskussionen -so wie die hier - haben reinen Stammtischcharakter
90% der Fahrer kommen mindestens einmal an das Limit des Motorrades, kurz danach liegen sie auf dem Bauch. Das ist zwar dann auch ihr Limit weil sie das des Motorrades nicht einschätzen können ändert aber nix an der Sache.Lomax schrieb:Es ist nun mal so, daß weit über 90% der Motorradfahrer fahrerisch nicht mal annähernd ans Limit ihres Motorrades kommen und es technisch keine absoluten Maßstäbe gibt.