bin die dieses Jahr mal Probe gefahren. Aber für Landstrasse "nicht haben wollen" , war froh, dass ich nach der Ausfahrt meinen Führerschein noch hatte ohh:Zu Zeiten als ich noch nicht ans Motorradfahren gedachte hatte, war mir immer klar: "wenn doch, dann ne Sportler". Weil's halt einfach fesch ausschaut.
Ist am Ende doch anders gekommen. Aber es gibt so gewisse Sachen, die ich mir nur von Weitem betrachte, weil: Einmal angefasst heißt dann schnell mal "kauf mich"
Die neue GSX-R1000R ist wunderschön, schade finde ich nur das die Motorbremse nicht einstellbar ist, das bietet schon jeder Hersteller, außer Suzuki...
Da sehe ich genauso wie du, die meiste Einstellbare Teile braucht man wirklich nicht, die einstellbare Motorbremse aber schon, die neuen Moppeds haben so eine starke Motorbremse dass fasst keiner vor der Kurve bremsen muss, es reicht nur Gaswegnehmen und in die Kurve einbiegen das geht mit der Suzi nicht und dann wirst du angesprochen (oder auch nicht) warum du vor der Kurve bremst...Braucht doch kein Mensch... die ganze elektronik is immer so ne sache... und was es da alles gibt... Suzuki ist auch die einzige die kein Farbbildschirm als Tacho hat... aber sie ist halt von der Preis Leistung her die beste und halt auch die günstigste....
Bei mir kommt nix ausser ne Suzi in die Garage... Punkt.
Ob man sich die dinge jetzt einredet oder nicht: ich find das gut wie sie ist und dass sie nicht alles hat... man muss ja ned alles mit machen.
Einstellbares Fahrwerk, ABS, Quickshifter machen sinn zum schneller sein.... mehr brauchts nicht... und wenn ich die BWW anschaue die sogar Griffheizung und n Tempomat hat... wie die R1 übrigens auch,
muss ich nur lachen...
Dafür gibt es ja die FIm Gegenteil... was bei der S die Haltung ist, hast dafür bei der R eine Verkleidung und n Schild... und fahr mal 100km Autobahn ohne Schild... Bäh... das macht kein Spass.
Und nein, Schild auf die S ist keine Alternative. Kannst NIE mit ner Verkleideten vergleichen.
...war froh, dass ich nach der Ausfahrt meinen Führerschein noch hatte ohh:
Meinem Empfinden nach bremst meine S1000 reativ stark mit dem Motor, da muss man bei runder Fahrweise kaum bremsen. Mehr möchte ich nicht, der Vorderreifen soll ja auch genutzt werden....die meiste Einstellbare Teile braucht man wirklich nicht, die einstellbare Motorbremse aber schon, die neuen Moppeds haben so eine starke Motorbremse dass fasst keiner vor der Kurve bremsen muss, es reicht nur Gaswegnehmen und in die Kurve einbiegen das geht mit der Suzi nicht und dann wirst du angesprochen (oder auch nicht) warum du vor der Kurve bremst...
Meinem Empfinden nach bremst meine S1000 reativ stark mit dem Motor, da muss man bei runder Fahrweise kaum bremsen. Mehr möchte ich nicht, der Vorderreifen soll ja auch genutzt werden.
Noch mehr die Klappen zu beim Gas wegnehmen verursacht dann irgendwann Ölverbrauch oder das HR stempelt beim zurückschalten (ok, die Anderen haben AHK) :upps:
Die Motorbremse wird über die Vorzündung eingestelltNoch mehr die Klappen zu beim Gas wegnehmen verursacht dann irgendwann Ölverbrauch
ok, wusste ich nicht. Wie geht das mit Schubabschaltung, da wird ja nix gezündet?Die Motorbremse wird über die Vorzündung eingestellt