GSX-S1000 Luftfilter GSX S 1000 Erfahrungen

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.486
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Moien zusammen gibts denn iwo schon Luftfilter von K&N für die neue Suzuki gsx s 1000 Weiss das einer ??
K+N negativ.

Aber, guckst du hier..................

 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ist im Grunde genommen nichts anderes als ein K&N
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Motorsteuerung und alle Sensoren die mit Luft/Messung und Ansaugung zu tun haben wurden in tausenden von Versuchen bei Suzuki-Motors ermittelt und auf diesen Serienluftfilter abgestimmt. Warum sollte jetzt ein Zubehör-Filter genausogut , geschweige besser sein, als ein Serienluftfilter ?? weil er so schön rot ist ???? weil die Werbung sich so toll anhört ??? nur verarsche......
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
......weil man ihn reinigen und wiederverwenden kann.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das ist das gleiche als ob sich eine 70 jährige bei Douglas aufpeppen läßt..... durch den Reinigungsprozeß wird die Baumwollstruktur stark verändert, d.h. Du hast aufeinmal Stellen, da liegen die Baumwollfäden nicht mehr sauber aufeinander (großer Luftdurchsatz und dann hast Du Stellen, da haben sich die Baumwollfäden förmlich aufeinander gelegt ( kaum noch Luftdurchsatz). Habe das schon vor 30 Jahren als ich noch Cross gefahren bin erlebt und bin dann von K&N auf Schaumstoff-Filter umgestiegen, da hatte ich dann auch nach 4-5 Betriebsstunden noch die gleiche Motorleistung.....und keine Kolbenfresser....
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das liegt dann aber nicht am Luffi, sondern eher an der Feinabstimmung der Motor-ECU... da sind dann die renomierten Tuner gefragt... es ist ja nicht immer die absolute Motorleistung gefragt, sondern die gute Fahrbarkeit, da kitzelt man lieber am Drehmoment als an der höchsten PS-Leisung... weil den Herstellern aufgrund der Abgas und Lärmvorschriften Steine in den Weg geschmissen werden. Untenrum muss dann soweit abgemagert werden, das es teilweise zum KFR kommt oder halt schlechte Beschleunigung.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
schon klar, ich meinte eher ironisch dass da keiner tausende Versuche gemacht haben muss sonst hätte das (Böse K-Wort) auffallen müssen
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Ursprungs GSX-S 1000 lief in Japan bestimmt einwandfrei, bis dann der Chef kam und sagte: Jungs jetzt für den Europäischen Markt umbauen....
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vielleicht 😟,

aber in den USA und Australien gab es die gleichen Probleme
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Ich denke nicht, daß diese Durchschnittssoftware, die die Hersteller programmieren, hauptsächlich etwas mit den Abgasnormen zu tun haben, sondern viel mehr müssen alle Klimazonen dieser Erde ( von sibirischer Kälte bis Wüstenhitze) abgedeckt werden.
Außerdem gibt es weltweit extrem unterschiedliche Kraftstoffqualitäten, bei denen der Motor auch einigermaßen optimal laufen muss.
Wenn ein Steuergerät bei unseren optimalen Klima.- und Spritbedingungen geflasht wird, reduziert sich ja meistens auch dann der Verbrauch.
Somit wäre ja nach dem Tuning eine bessere Euronorm erreicht. Das könnten die Hersteller ja dann gleich so programmieren.
Ergo, es geht nicht um Abgasnormen, sondern um weltweit unterschiedliche Temperatur.-, Klima.- und Kraftstoffbedingungen.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Nö der Serienfilter ist für Wartungsschwache. Einfach immer Austauschen und gut.
Da hat man bei einen Dauerfilter das lästige Auswaschen und Einölen. Bähhh.

🤣 tausende Versuche. Das Ding muss billig sein und Minimalanforderungen erfüllen.

Also schön aller zwei Jahre das Zeug tauschen und gut.

Oder einfach nachhaltig Geld für entsprechendes Öl bzw Reinigungsmittel investieren.

Die Baumwollfasern sind völlig egal. Die sind nur Träger vom Lufiöl. Und auf das kommt es an.

Weiss gar nicht was der Hertrampf oder die Anfänger bei der Endurance verwenden?🤔 Bestimmt Papier, weil das mit der KG-Entlüftung und bei Nässe so gut harmoniert.

Papier saugt gut 👍 Saugen fetzt, sonst würden wir Kawa fahren.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn ein Steuergerät bei unseren optimalen Klima.- und Spritbedingungen geflasht wird, reduziert sich ja meistens auch dann der Verbrauch.
Somit wäre ja nach dem Tuning eine bessere Euronorm erreicht.
Das ist mal sehr einfach gedacht. Verbrauch reduzieren ist einfach, das ist dann aber nicht automatisch eine bessere Euronorm. Da gehört mehr dazu. Flash und damit optimaler Motorlauf hat eben nicht sehr viel mit optimalen Abgaswerten für die Umwelt zu tun.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
So hatte ich das auch nicht gemeint.

....und zum einfachen Denken neige ich nunmal.
Besser als um die Ecke und alles totlabern.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
am besten macht jeder watt er will...
 
Oben