GSX-S1000 Luftfilter GSX S 1000 Erfahrungen

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Hallo Gemeinde, bei 12.000 km ist eine Kontrolle oder Reinigung des Luftfilters angesagt. Wie sind eure Erfahrungen, hält der Luftfilter auch 24.000 Km?.
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
kommt halt auch drauf wo man die 12000 gefahren hat,

aber ich finde den Tausch nach 12000 km merkt man anschließend schon ( und wenn nicht, lässt du ihn das nächste Mal länger drin)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
wenn er keine Ölflecken zeigt, ausblasen und wieder einbauen. Wirst dann keinen UNterschied zu einem neuen vergleichbaren Filter merken....
Das würde nur die Hersteller für Luffis beglücken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
in deinem Beitrag steht nichts von "Nicht öffnen und ohne nachgucken" , glaube kaum das die anderen Forumsmitglieder hier durch deinen verschlossenen Luftfilterkasten mehr sehen können, als Du selbst..... Nach 12.000km würde ich auf jeden Fall den Luffi einer Sichtkontrolle unterziehen, habe schon Luffis nach 10.000 km rausgeholt die vor Öl (aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung) nur so getrieft haben, weil die Idis alle 14 Tage Öl bis zur max. Grenze nachgekippt haben.... Das kostet Leistung und Sprit.....
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Ja genau, ich möchte da nicht nachgucken denn die Iridium Zündkerzen sollen auch drin bleiben. Das soll dann alles bei der 24.000 er Inspektion gemacht werden. Der Luftfilter ist schon ziemlich klein wie ich finde . Als Antwort möchte ich eigentlich hören brauchst man nicht zwingend machen. ;):ROFLMAO:
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
"einfach drinlassen und nicht nachkucken"

gut so? ;)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Es ist Winter!

Werkzeugkasten raus und los gehts, wenn du die F fährst, ist es echt ein Erlebnis die Verkleidung zu demontieren ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
wenn hier jetzt 10 Leutchen schreiben würden, brauchste nicht mein Luffi war bei 15.000 km noch sauber wie eine Jungfrau, dann heißt das nicht, das dein Luffi ebenfalls noch jungfräulich sein muss, der kann aussehen wie Hulle, oder eine Maus hat sich dort ein Nest gebaut, alles schon da gewesen, 15 Nüsse im Luffiksten an einer Bandit 1200, hat dort ein Eichhörnchen seinen Wintervorrat gebunkert.... gibbet sogar irgendwo noch Fotos von....
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Winterzeit ist Schtauberzeit, wechsle den Luftfilter und wenn du dir unsicher bist, dann wechsel ihn erst recht.
Kostet nicht viel und schadet auf keinen Fall.
Ich hatte noch nie eine Filter länger als 12.000 drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
mein Vater sagte immer es gibt geborene Handwerker und Schrauber aber es gibt auch noch die Bürokraten, die lassen handwerkeln und schrauben und halten die Werkstätten am Leben....
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Habe mal in meinen Unterlagen nachgeguckt.
Laut Wartungsplan ist bei 12.000 und 24.000 p/r (Prüfen, nach Bedarf reinigen) angesagt. Erster Wechsel soll bei 36.000 erfolgen.
Bei mir wurde der 1. Luftfilter bei 38.000+ gewechselt. Dabei wurden auch die Zündkerzen ersetzt.
Der 2. kam nach 64.000+ rein, nun müsste der 3. drin sein, finde jedoch die zugehörige Inspektionsrechnung nicht dazu.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Bei der GSXR ist der Wechselinervall bei 18000 km. Warum bei der GSXS der Wechsel bei 36.000 ist, erschließt sich mir nicht. Die GSXS braucht wohl weniger Luft :dance:
Ich habe bei der GSXS bei der Ventilspielkontrolle gewechselt. Der Filter war nicht mehr neu aber auch nicht sehr siffig.
Bei 12000 würde ich den noch nicht wechseln, es sei denn du fährts in einer sehr sandigen Gegend rum.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
.......38.000+ gewechselt. Dabei wurden auch die Zündkerzen ersetzt......
Ich empfehle Dir einen KN oder BMC einzubauen. Hätten bei meinen Töff immer bevorzugt.
Bei meinen Virus wechsele ich die Zündkerzen allé 18000. Es ist mir aufgefallen dass sie sonst weniger gut läuft.
 
Oben