Lenkerendenspiegel

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ich habe die Victory dran und die vibrieren überhaupt nicht.

0.07589900+1360580940.jpg
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....also bei mir vibrieren die Victory auch bei hohen Geschwindigkeiten überhaupt kein büschen....bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube, dass man mit der Schraube auf der Rückseite die Spiegel noch stammer anschrauben kann... :dontknow: :thinking:

Gruß
Olli :wink:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hab auch die dran, dann werd ich mal versuchen die schrauben noch etwas nach zu ziehen, mal schauen ob es dann besser ist...

wie schon geschrieben, von der sicht sind die dinger echt einmalig, so zumindest meine Meinung!!! Aber des vibrieren wär schade wenn ichs ned weg bekomm...

@sunc: ich schau auch außerhalb der Stadt mal in Spiegel, könnt ja sein ne andere Mopete hat vor mir schon zum überholen angesetzt... :baetsch:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...also wie schon gesagt...wenn es vibriert ist es nicht in Ordnung. Hatte die auch schon an der 600er dran und da gabs auch keine Probleme.
Auch bei über 200 km/h sieht man noch ganz gut.... :thumbup:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Dann hof mer mal, das es dann besser wird wenn nachgezogen... Hab halt vorne alles neu, drum war ich nicht sicher obs an den Spiegeln liegt oder an was anderem... aber vibrieren in der Stärke, wenns vom lenker kommt würde ich denk ich an der hand auch merken...
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich hab gestern meine Blaue vom Lenkerumbau abgeholt.

Und es sollten auch die highsider drauf montiert werden!

Jedoch hat es in keiner Variation auch nur annähernd gepasst das die Spiegel nicht in den Tank hauen.

Hab den LSL Streetbar 820mm drauf. Sollte doch mal kein Problem damit geben dacht ich...

Mein freundlicher hat gesagt er hätte alles mögliche versucht, mit adaptern mit anderen lenkergewichten mit unterlegscheiben mit bla bla bla...

Jetzt hat er nur nicht die Lenkergewichte von Highsider probiert da er die nicht mitbestellt hat -.-

Rentiert es sich überhaupt noch ein Versuch zu starten oder geht es 100% mit den Highsider teilen???

lg patobi ;)

PS: bin ich eigentlich der einzige 750er fahrer der ne EINZELABNAHME für den streetbar lenker braucht???
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi!

Sind ja schon einige hier im Forum, die auch nur den Superbike Lenker drauf haben und bei denen geht sich das ja auch aus!
Und du mit dem Streetbar solltest ja mal 0 Probleme haben! :thinking:

Einzelabnahme ... :thinking: .... Wieso den das bitte? :rolleyes:

Versteh ich nicht! :whistle:
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Also in DE sollte es kein Problem mit dem TÜV geben aber bei uns Ösis muß ich den LSL A00 Lenker eintragen lassen und da hat mir LSL ein Teilegutachten geschickt , die Lenkerendenspiegel Highsider haben bei mir noch Platz ca 1,5-2 cm bevor sie den Tank berühren....... ups bin wieder mal im 600 Forum gelandet (750iger habe ich) aber Lenker sollten auch bei den 600ern mit Tüv gutachten passen
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Macht ja nix, was das 600er Forum betrifft!
Er hat laut seines Profils ja auch eine 750er! :rolleyes:

Warum muss man bei uns in Ö bitte den A00 eintragen lassen? Ich hab den auch drauf und da is nix eingetragen etc. :thinking:

LG
Patz

@Supermotoseppl: Wie schauts aus bei dir im Juni mit einer gemeinsamen kleinen Runde? viewtopic.php?f=23&t=5691&start=0
Hab dich da mal eingeladen! --> sorry für OT!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Im prüden Deutschland muss man den auch eintragen lassen (kostet n Zwanni oder so) :wink:
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ohje hab garnich gemerkt das ich im 600er forum bin... da benutzt man mal die sufu und dann is man doch falsch^^ :red:

nunja dann muss ich nochma zu meinem freundlichen und nachhaken wo das prob sein sollte... mit 820mm breite sollte da ja eig schon etwas möglich sein... aber wie mein schrauber mir das prob erklärt hat hat er mir das auch gezeigt an der maschine direkt und es sah echt sehr sehr knapp aus^^ :sad:

und einzelabnahme hat mein freundlicher gesagt... er hat den lenker dem tüv mensch gezeigt und laut teilegutachten ist die gsr750 garnicht aufgeführt... also hat er lsl geschrieben was da denn sache ist... die haben dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt... jedoch hat der liebe tüv mensch den wisch nicht akzeptiert und besteht auf ne einzelabnahme...

nur komisch das anscheinend andere mit dem Lenker kein prob mit tüv haben... irgendwas läuft hier doch schief :rolleyes:

bis dahin gute fahrt =)
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

da ich nächsten Monat auch auf die Lenkerenden-Spiegel umbauen möchte, wollte ich Fragen, ob man noch weitere Zubehörteile benötigt.

Ich habe mir überlegt die einfachste Methode zu wählen...


Ich würde das Zubehör von Highsider verwenden.

Die Lenkergewichte...
http://www.louis.de/_202b2219273e5b10de ... il_kontext

Die Lenkerendenspiegel...
http://www.louis.de/_202b2219273e5b10de ... il_kontext


Da ich an dem Motorrad keine großen Umbauten vorhabe, bleibe ich auch bei dem Originallenker von der 600er...

In den Angeboten sind auch die verschiedenen Adapter usw. bereits vorhanden.
Könnte ich dann ohne Probleme die Spiegel mit den Lenkergewichten montieren oder bräuchte ich noch zusätzliche Teile für den Anbau?

Vielleicht hat die jemand schon mal verbaut am Originallenker und festgestellt, dass die nicht vernünftig halten oder sonstiges...?!?!?!?

Ich habe im Forum noch gelesen, dass einige sich die Adapterringe für die Spiegel aus Aluminium gedreht haben.

Ich weiß das es bisschen doof klingt, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das zusammengebaut wird.

Nachdem die alten Lenkergewichte abgeschraubt sind ist der Lenker am Ende bündig mit den Griffen. Muss dann der Lenkerendenspiegel mit dem Lenkergewicht zusammen verschraubt werden?

Hoffe, dass ich dieses mal nicht zu viele doofe Fragen gestellt habe...
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Du wirst auf jeden Fall noch die Gummi-Aufnahmen der Original-Lenkerenden aus dem Lenker entfernen müssen, sonst bekommst du die neuen Lenkerenden garnicht erst fest.
Sollte aber mit etwas sanfter Gewalt und Öl oder Spülmittel machbar sein.

Ob allerdings der Original-Lenker breit genug ist, dass die Spiegel nicht an den Tank anschlagen weiß ich nicht.
Da wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und probieren.

Die benötigten Teile sollten alle dabei sein. Wenn du alles zusammen hast wirst du sehen, dass es mehr oder weniger selbst-erklärend ist, wie die Teile an's Mopped gehören.
Viel Spass beim basteln... ;)
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Genau deswegen nehme ich auch die Lenkergewichte in der Hoffnung, dass dieses trotzdem halbwegs passt...
Solange ich das Lenkradschloss noch abgeschlossen bekomme ist alles ok ;-)

Ok schon mal vielen dank...

Dann werde ich mir das einfach anschauen wenn ich die Teile habe...
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mahlzeit,

ich hab den LSL streitbar in flach montiert und die Highsider Lenkerendenspiegel montiert mit den Lenkerenden von Highsider...

jetzt hab ich 3 kleine Problemchen...

Wenn ich langsam rolle oder stehe und den Lecker stark einschlage bleibe ich mit den Spiegel an meinem Knie hängen. Was dazu führt das ich immer wieder den Spiegel neu einstellen muss...

Außerdem wenn ich Kupplungshebel oder Bremse komplett durchziehe stoße ich an die Spiegel damit und verstelle somit die Spiegel und muss wieder die Spiegel neu einstellen...

ich bin mir nicht sicher wie fest ich die Lenkerenden zuknallen kann... und irgendwie kommt es mir so vor das die Lenkerenden nicht bombenfest sind und somit der Spiegel bei schlechter Fahrbahn, hohen Geschwindigkeiten oder jeder Berührung sich etwas bewegt was auch wieder ein neu einstellen zufolge hat -.-


Das wäre ja alles kein Problem wenn nicht die dumme Sache wäre --> wenn ich es einma vergesse wieder richtig einzustellen hau ich mir direkt den Spiegel in die Seite vom Möppi!!!

Also irgendwie versteh ich die ganze Problematik nicht. Ich mein es gibt doch so viele Leute mit den Spiegel drauf... und der LSL Streetbar is ja mal echt kein schmaler Lenker!!!
Aber warum hat nicht jeder die Probleme? Was ist bei mir anders das ich wirklich andauernd an den Spiegel rumstellen muss ???

Hat irgendjemand nen Tipp? oder ne Idee??? oder was auch immer das mir die Spiegel net so tierisch auf die Nüsse gehen???


PS: Ich finde die Spiegel optisch sehr ansprechend. Deswegen möchte ich ungern auf sie Verzichten!!! Und wenn die Spiegel richtig eingestellt sind dann bin ich auch echt zufrieden!!!
Nur sind die Spiegel leider nicht all zu lange richtig eingestellt! =(
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi patobi,

mach doch mal Bilder uns stell die noch mit ein.
Das macht die Hife auf die Ferne etwas einfacher.

Ich habe an der 750er auch den Streebar-Lenker verbaut, allerdings von ABM/Spiegler - was aber keinen großen Unterschied macht - und habe absolut keine Probleme so wie du sie beschreibst.

Wenn ich sehen könnte wie deine Spiegel am Lenker "hängen",
werde ich gerne ersuche dir ein paar Tipps zu geben.

Also,
Bilder machen und einstellen. ;)
Dann schauen wir mal.

Grüße,
Chris :wink:
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Ich hatte auf der Louis seite gelesen das man die adapter ringe einschneiden muss wenn Sie wirklich richtig gut halten sollen.
Ich will mir die auch bald rauf machen und hoffe auch das es dann keine Probleme gibt.
 
Oben