Lenkerendenspiegel

Shadow609

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Hi alle zusammen,

wollte Fragen ob jemand mit Lenkerendenspiegel unterwegs ist? Hat jemand einen schönen Vorschlag welche Spiegel besonders gut aussehen? Sollten schon e geprüft sein.

Gruß
Niklas
 

Tattoolady

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Hallo, ich hab die von Rizoma und find die schick.

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Magic

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Die Meisten haben die Lenkerendenspiegel von Victory Modell Highsider Verbaut...
Das Paar für ca. 6o.-, gibt`s auch Einzeln & mit passenden Lenkergewichten..
Gibet auch noch ne runde Ausführung, Highsider Mod.: Montana.. sind ziemlich
gleich von der Form, wie die runden Rizoma`s von Martina/Tattoolady..

Was halt an den Highsidern in Verbindung mit der kleinen GSR toll ist, das beim Voll Einlenken sich die
Form des Spiegels genau an die Kontur des Tank`s "anschmiegt".. :bravo:
Zumindest in Verbindung mit nem SBK-Lenker.. :thumbup:

Sieht dann so aus..:
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Gruß Doc M. .. :wink:
 

Shadow609

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Wegen den Lenkergewichten...
Können die nachher einfach wieder drauf geschraubt werden? Oder muss ich dabei etwas beachten?
Die eckigen gefallen mir doch noch nen Schlach besser ;)
 

Backwash

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Je nachdem was du fürn Lenker hast, würden die Highsider Spiegel evtl. am Tank anecken. Darauf sollte man auch achten.
 

Thoryk

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Ich steh auf Lenkerendenspiegel! Vor Allem kann ich in denen auch was sehen!

An der GSR hatte ich auch die Victory dran! Nach unten wie es sich gehört. Hatte auf Grund meines extrem breiten Lenkers (850mm) keine Probleme. Allerdings waren alle Züge absolut am Anschlag :rofl:

Es geht definitiv auch mit nem 820mm Lenker. Ich glaube einige habe sogar an nem 760mm Lenker die Dinger dran und unten.

Allerdings gibt es inzwischen von Highsider Lenkergewichte die dafür gedacht sind die Spiegel auf diesen zu montieren! Dadurch holt man noch mal 2-3cm Breite raus!

Da meine neue Bella extremst kurze Züge hat und das Verlängern mal eben 450€ kostet (Bremse und hydraulische Kupplung in stahlflex geht noch, aber Drive by Wire ist die Hölle) kann ich keinen breiteren Lenker verbauen...

Daher hab ich die Lenkerenden von denen verbaut und dazu die Highsider Montana Spiegel. Sind die Victory nur in rund... Klappt gut! Sitzt gut fest!

Muss aber dazu sagen das Aprilia-Lenkerenden nicht geklemmt sind sonder per Insat-Buchse geschraubt! :baetsch:
 

Zeppi01

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Sauber, ohne Lenkerendenspiegel fahr ich nicht mehr :D wenn es welche mit Prüfzeichen sein sollen kommt er an den Victory nicht vorbei :dontknow:

Wenn der Lenker nicht so breit sit Lenkerenden mit Aufnahme für den Spiegel verbauen.



@ Micha, der sucht mit Prüfzeichen, ansonsten schick. :thinking:

@ Doc, was den das fürn Moped, wir sind GSR Forum :rofl: :baetsch: :wink: :yippie:

lg Thomas
 

Magic

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Shadow609 schrieb:
Wegen den Lenkergewichten...
Können die nachher einfach wieder drauf geschraubt werden? Oder muss ich dabei etwas beachten?
Die eckigen gefallen mir doch noch nen Schlach besser ;)

Montage VICTORY HIGHSIDER:

So wie die Andern auch schon geschrieben haben: In Verbindung z.B. mit nem (normalen) SBK-Lenker paßt`s..
Mit dem orig. Lenker wirste die spez. Lenkergewichte mit Aufnahme (27.mm) für die Spiegel brauchen..
Ansonsten werden/würden beim Voll Einschlagen die (nach Unten montierten!) Spiegel am Tank anecken.. :thumbdown:

Andere bei denen es eng wurde mit dem Lenkanschlag & die Spiegel zu nah rangekommen/angestoßen sind..
.. die haben sich ein kleines Stück Gummi Links & Rechts auf den Lenkanschlag am Lenkkopf geklebt..
Der Wendekreis wird dann ein bißerl Größer, ist aber nur beim Wenden, Rangieren relevant..
Aber die Züge werden nicht so arg gespannt & "der nette Herr in Grau" gibet Seinen Segen.. ;)
TÜV trägt die Spiegel (mit E-Zeichen) ein, egal wie angebaut, nach Oben, oder eben nach Unten..

Bei der Montage ist eigtl. nicht`s zu Beachten, wenn die jeweiligen Armaturen (wie sich`s gehört.. :autsch: )
im Lenker Verbohrt sind, müßen die Armaturen ca. <2o.mm jeweils nach Innen gerückt...
(& müßen neu Verbohrt werden.. :autsch: )
Dies läßt sich mit den orig.VICTORY Lenkerendengewichten mit Ansatz für Spiegel..
umgehn..

Die Aufnahme an den Victory Spiegeln hat 27,5.mm Durchmesser, es ist für jede Seite ein (Kunststoff Reduzierstück/-hülse)
für (gängige) 22.mm Lenker bei, dies bei Bedarf so Einsetzen das die offene Seite nach Unten zeigt, praktisch
Mittig über der Offenen Seite der Verschraubung steht/zeigt vor dem Festschrauben..
Ansonsten bricht/springt der Kunsttstoffring beim Festziehen..

Wer mir die Distanzringe aus Alu basteln, drehn im Winter & Schwarz Eloxieren..
Würd dann Serie & mehr machen, was weiß ich X.Paar oder so.. :dontknow:
Aber das hat ja noch Zeit bis in Winter, ist ja noch ewig hin...Biber...smiley_emoticons_cold.gif smiley_emoticons_herbst.gif
Mach aber dann nen eigen Fred auf, schätz mal das hier Nachfrage besteht..smiley_emoticons_my2cents.gif

Hier hab ich auch noch Günstige, Runde gefunden, bei denen müßen die Armaturen nicht Versetzt werden..

Oder die Hier (Reduziert)...

Spieglein, Spieglein an der GSR, Welcher ist der Schönste im ganzen Land.. smiley_emoticons_gott2.gif

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Shadow609

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gsr_600
Ok also werde ich mir auch noch einen anderen Lenker kaufen. Was muss ich beim Lenker beachten?
Vielleicht könnte jemand für mich eine kleine Zusammenstellung machen bezüglich des Lenkers, der Victory Spiegel und diese "komischen" Lenkergewichte falls ich die dann überhaupt benötige^^
Habe leider in dem Bereich absolut keine Ahnung...
Bezüglich der Kabel möchte ich natürlich keine Verlängerungen vornehmen müssen. Das wäre ganz schön wenn die Kabellänge gleich bleiben könnte trotz des breiteren Lenkers.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß
Niklas :hello:
 

Magic

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Hi Shadow609,
was sollen Wir Dir jetzt für nen Lenker empfehlen..? :thinking:
Bist Du Groß, eher Klein, haste lange oder kurze Arme..? :dontknow:
Verstehst schon was ich mein.., Dir soll der Lenker passen & gut
in der Hand liegen.. :thumbup:

Du willst auf jeden Fall Lenkerendenspiegel verbauen, diese möglicherweise nach
Unten gedreht. Dann brauchste entweder nen SBK (Superbike-) Lenker oder
nen Flatbar, damit der Platz reicht, die Spiegel nicht am Tank anecken..

Dann brauchste:
- Lenkerendenspiegel, Highsider..
.. mit den passenden Lenkergewichten von HIGHSIDER.. spart man sich das versetzen
der Armaturen, in deinem Fall nicht unbedingt notwendig, wenn de eh nen neuen
Lenker verbaust..
& eben den Lenker selber..

Haste Jemand der Dir hilft (schau x HIER..) , wobei`s eigtl. nix besonderes zu beachten gibt..
das Einzige: nach dem Anbau eines neuen Lenkers, mit laufendem Motor & OHNE
eingelegten Gang, den Lenker von Anschlag zu Anschlag drehn, hierbei darf sich
die Drehzahl nicht (von Selbst) ändern, hochgehn..
(Beim Anbau darauf achten das die (Gas-)Züge nicht verdreht werden!)

Wenn`s doch nicht ganz paßt, vom Einschlag her, könnte man z.B. ein dünnes
Stück Gummi an den Lenkanschlag kleben, diesen damit etwas begrenzen..

Viel Spaß beim Basteln..
Gruß Doc m. .. :wink:
 

Shadow609

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Danke schon mal für die Antwort :yippie:
Muss bei den Lenkern auf bestimmte Merkmale geachtet werden? Durchmesser, Biegungen, Breite usw.?
Weiß jemand zufällig ab welcher Breite man die Kabel verlängern muss? Habe mal im Forum was gelesen von 810 oder 820mm und da waren die Kabel recht stramm gezogen...

Gruß
Niklas

Danke Doc Mabuserl für deine Antwort :thumbup:
 

Magic

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Am Rahmen ist so ne Klammer wo die Züge durchlaufen, die mußte u.U. wegbauen..
(zumindest die Gaszüge rausnehmen)
Normal brauchste die Züge auch nicht verlängern..

Die Klemmung der GSR ist für nen 22.mm Lenker, es gibt auch 27. + 28,6mm..
(aber eher Selten)
Biegung/Kröpfung, mei was Dir eben gefällt..!? :dontknow:

Mein SBK-Lenker hat 785.mm & keine Probleme mit den Zügen..
Auch nicht wenn ich (auf längerer Tour) die 25.mm Lenkererhöhung..
(+ 2o.mm Versatz zum Fahrer) hinschraub..

Gruß Doc m. .. :wink:
 

Büffel

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Der LSL Streetbar sollte auch funktionieren.
Thoryk hatte an seiner 600er sogar einen Lenkerm, der so weit ich weiß 850mm breit war und es hat gerade noch so gepasst. Zur Sicherheit kannst du ihn ja anschreiben...
 

DanBre

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Lenkerenden Spiegel

Servus

wollte mich mal erkundigen ob man auf irgendetwas achten muss , wenn man sich Lenkerenden Spiegel kaufen möchte für die kleine 600er?
ich habe mich auf die von Victory festegelegt.
Braucht man nur einen breiten Lenker ? oder sonstiges ? klemmt man die einfach zwischen die Lenkerenden (habe momentan die Originalen dran) ?
schonmal danke Leute :)
 

GSR69

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Re: Lenkerenden Spiegel

Hallo Danbre,

geb mal in der Suchfunktion "Lenkerendenspiegel" ein. Zu diesem Thema gibt es schon ne Menge im Forum.

Gruß
Olli :wink:
 

schaaf

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Mit dem Standart-Lenker wird's wohl Probleme geben (zumindest wenn du die Spiegel wie die meisten hier nach unten drehen willst, denn dann wirst du mit den Spiegel bei vollem Lenkeinschlag an den Tank kommen.
Die Spiegel werden normalerweise auf den Lenker selbst geschraubt, Alternative sind die etwas weiter oben genannten Lenkerenden von Highsider, auf die kannst du dann die Spiegel aufschrauben und musst nicht die kompletten Armaturen auf dem Lenker weiter nach innen versetzen.
 

DanBre

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schaaf schrieb:
Mit dem Standart-Lenker wird's wohl Probleme geben (zumindest wenn du die Spiegel wie die meisten hier nach unten drehen willst, denn dann wirst du mit den Spiegel bei vollem Lenkeinschlag an den Tank kommen.
Die Spiegel werden normalerweise auf den Lenker selbst geschraubt, Alternative sind die etwas weiter oben genannten Lenkerenden von Highsider, auf die kannst du dann die Spiegel aufschrauben und musst nicht die kompletten Armaturen auf dem Lenker weiter nach innen versetzen.

also wenn ich einen SBK-Lenker verbaut habe, muss ich die Armaturen trotzdem noch nach innen verschieben? oder reicht der vom Platz her aus ?
 

GSR69

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Norddeutschland
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KTM 790 Duke
....du musst sie nur soweit nach innen versetzen, dass die Spiegel noch daneben passen....dann die Lenkergewichte dran und FERTIG. Und denke an die Bohrung im Lenker für die Armatur....
Viel Spaß beim schrauben.

Gruß
Olli :wink:
 
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