Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für die korrekte Grundeinstellung der Züge bzw.Klappe. Wenn ich lese das allein durch den DB Killer enorme Leistungseinbußen bei manchen aufgetreten sind, dann frage ich mich schon wieviel verändert eine evtl.falsche Klappeneinstellung.
Die klappe wird durch die Feder automatisch offen gehalten um bei dem Fall das ein zug reißt oder aushängt den Motor nicht dicht zu machen.die klappe wird vom steuermotor aktiv geschlossen. Einfach mal die 10er Mutter abnehmen und gucken ob die klappe auf oder zu ist.wenn sie von der Feder auf Anschlag gehalten wird ist sie auf.
Demnach kannst du die Züge auch nachstellen falls nötig
Ja aber das macht nicht den Leistungsunterschied. Kannst es fürs gewissen ja nachstellen bis es passt.dann ist sie definitiv ganz auf. Noch paar mal Schlüssel rum und gucken das der stellmotor alles ordentlich bewegt. Ist ja kein Hexenwerk zum glück
Kannst du fühlen ob sie will und nicht kann? Ob sie keine luft bekommt oder kein sprit oder elektronisch irgendwas? Läuft sie sauber und rund und es kommt einfach nix?
Schwierig zu beschreiben, es fehlt einfach der letzte Biss. Speziell bei ca.8500U/min hat sie einen Durchhänger den ich vorher definitiv nicht wahrgenommen habe. Ha sie und der Garage gerade laufen lassen. Die Klappenstellung wie sie auf dem Foto zu sehen ist bleibt bei Motor aus und im Leerlauf gleich.
jetzt war ich neugierig, bin extra in den keller und hab´s auch ausprobiert, beim einschalten der zündung geht sie ganz auf(oder zu) und wieder ganz zu(oder ganz auf) danach fährt sie ein stück zurück, deine klappenstellung ist also exakt gleich bei meiner.
musst dir ne 3. hand dabei holen, dann kannst du das spiel sehr gut beobachten.
So sehe ich das auch. Die Klappe ist demnach nur fast geschlossen und wird vom Servomotor beim Gasgeben Drehzahlabhängig oder lastabhängig geöffnet. Dann sollte es von der Seite her ja eigentlich passen. Denn beim Zündung einschalten fährt sie kurz bis Endanschlag ,bedeutet dann volle Öffnung.
Neeeee die klappe wird vom Motor kurz geschlossen und wird dann wieder geöffnet. Grundstellung ist immer AUF. Sie wird nur wegen Lärm und vllt n bisschen staudruck geschlossen. Sonst nicht.
Nein. Die Klappe ist fast ganz geschlossen im Leerlauf. Nur, wenn sie geflasht ist, öffnet sie nach dem Einlegen eines Ganges komplett. Ansonsten sollte die gänzliche Öffnung bei ca. 6 - 6,5 kU/min erfolgen. Das erleben wir immer beim Forumstreffen, wenn bei den Geflashten der Gang eingelegt wird und diese dann deutlich lauter werden.
Öffnet die Klappe wirklich schon komplett bei 6/6,5 k Umdrehungen?
Mein Händler meinte, dass sie linear zur Drehzahl öffnet. Das fällt mir auch nich leicht zu glauben. Ich hätte da gern mal was Belegbares zu.
Meine Nachbarn würden mich sofort aus dem Haus werfen, wenn ich das mit aufgebocktem Hinterrad selbst probieren würde :eusa-think: