Hallo Jungs, seitdem ich meine GSX S1000 im Juni 2016 erworben habe, bewege ich mich in diesem Forum. Das Forum, das ich von Euch kennen gelernt habe, finde ich erste Sahne. Ich konnte mir viele Tipps und Kniffe für meine S1000 herunterziehen. Ich habe -wie im Forum beschrieben- die Modifizierung von Luftfilter, Alutrichter, Sportluftfilter vorgenommen und die ECU geflasht. Der Serienauspuff wurde nicht geändert. Meine ECU kam mit Flash 1 sowie mit 172 PS Leistung zurück, laut Herrn Brix. Da ich etwas neugierig war, habe ich sie auf den Leistungsprüfstand gegeben. Und das kam am Hinterrad raus: (ca. 139 PS) Da war ich relativ enttäuscht, da der Herr S. aus Lemgo eine original GSX S1000f getestet hatte, und die brachte schon 140 PS am Hinterreifen.
Anhang anzeigen 7035
Ich war ein bisschen enttäuscht und rief Herrn Brix an. Er meinte, ich sollte sie nochmal einschicken.
Nach einigen Tagen habe ich mich für ein Powercommander 5 entschieden, mit einer Feinabstimmung. Heraus kamen ca. 148 PS (am Hinterreifen).
Dies entspricht einer Motorleistung von 160 PS. Das KFR ist zu 99,9% durch diese Feinabstimmung beseitigt worden. Sie hängt jetzt viel besser am Gas. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 7036
Um noch mehr Leistung zu erzielen, müsste ich mir eine Akrapovic Anlage zulegen sowie die Sekundärdrosselklappe entfernen und die Nockenwelle von der GSX R1000 zulegen. Laut Herrn S. würde meine GSX S bedeutend mehr Leistung gewinnen, aber die Fahrfähigkeit würde drunter leiden.
So, wie sie jetzt ist, bin ich sehr zufrieden.
Nochmal ein Dankeschön für das tolle Forum.