- Reaktionen
- 2.631
- Punkte
- 113
- Alter
- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Hab ich vergessen, bei der 765 Street Triple meiner Holden macht die Kupplung beim ziehen ein Knirschgeräusch (gerade aus der Garantie raus !) und die Kupplung rattert wenn man sie kommen lässt. Kupplung auseinander bauen, alles einölen ist das Geräusch für 200-400 Km weg und kommt dann wieder. Kippt man im eingebauten Zustand ein wenig Öl darüber, hat das den gleichen Defekt. Es liegt nicht am Öl. Das Problem haben mehrere. Triumph schlägt vor eine komplett neue Kupplung samt Innen und Außenkorb zu verbauen: ca 1600 Euro :3some:
Ein paar wenige hatten einen guten Händler und haben eine neue Kupplung bekommen. Bei den meisten kam das Knirschen irgendwann wieder :0307-yeah:
Meiner Meinung nach bekommt das Ding zu wenig Öl.
Ich lege das Moped jetzt alle 200 Km stark nach rechts und lasse den Motor mit gezogener Kupplung 2 Minuten laufen und hoffe, dass es nicht wieder kommt..
Das Rattern beim einkuppeln bekommt man weg, indem man die Unterlegscheibe der Kupplungskorbmutter zentriert einbaut. Die rutscht beim "normalen" anziehen im Werk in die Entlastungsnut der Getriebewelle und der Kupplungskorb bekommt einseitig Druck. echte Ingenieurskunst die Nut genau da zu setzten.
Gibt von Triumph auch eine technische Anweisung, die natürlich kein Händler gelesen hat. Hätte das nicht in einem englischen Forum gestanden, würde der die Kupplung immer noch rattern !
Soweit zu einem anderen "Premiumhersteller". Die Vorgängerin, 675 Street Triple, hatte allerdings keine Mängel über 25.000 Km.
Ein paar wenige hatten einen guten Händler und haben eine neue Kupplung bekommen. Bei den meisten kam das Knirschen irgendwann wieder :0307-yeah:
Meiner Meinung nach bekommt das Ding zu wenig Öl.
Ich lege das Moped jetzt alle 200 Km stark nach rechts und lasse den Motor mit gezogener Kupplung 2 Minuten laufen und hoffe, dass es nicht wieder kommt..
Das Rattern beim einkuppeln bekommt man weg, indem man die Unterlegscheibe der Kupplungskorbmutter zentriert einbaut. Die rutscht beim "normalen" anziehen im Werk in die Entlastungsnut der Getriebewelle und der Kupplungskorb bekommt einseitig Druck. echte Ingenieurskunst die Nut genau da zu setzten.
Gibt von Triumph auch eine technische Anweisung, die natürlich kein Händler gelesen hat. Hätte das nicht in einem englischen Forum gestanden, würde der die Kupplung immer noch rattern !
Soweit zu einem anderen "Premiumhersteller". Die Vorgängerin, 675 Street Triple, hatte allerdings keine Mängel über 25.000 Km.