Laser und Lappen im Arsch

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Anonymous

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kleiner zwischenstand:

- anwalt fand es lustig (vermutlich weil er geld damit verdienen wird, da es nicht meins ist, mir egal..)
- regierungspräsidium hat sich noch nicht gerührt. ist ja nun auch schon einen monat her..
- ich fahre lange nicht mehr so schnell
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Bender

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Hi zusammen, habe das Thema gerade durch und gehe seit dem 30.04.04 bis zum 30.05.04 zu Fuß.

Um das Fahrverbot kann man herum kommen, wenn<ul type="square">[*]keine "Vorstrafen" wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vorliegen[*]und ein Fahrverbot die Existenz gefährden könnte (dabei wird auch abgefragt, ob noch Urlaub genommen werden kann)[*]oder die Verhandlung darüber länger als zwei Jahre nach der "Tat" liegt.[/list]Bei mir hat es dafür nicht gereicht. Beruf/Existenz war der Knackpunkt. Mein Anwalt hat mir geraten Einspruch einzulegen um den Fahrverbotstermin besser planen zu können und den Einspruch zurück zu ziehen bevor es zur Verhandlung kommt. An diesen Rat habe ich mich schließlich gehalten.

Gruß
 
A

Anonymous

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na sowas..

aber mal im ernst.. soll mich das jetzt beruhigen
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AVIDPJ

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Das ist ja dieses Jahr überhaupt nicht lustig Leute!
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Passt bloß auf dieses jahr sind sie wie wild!
 

J@K

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Hier zu mein Teil:
Wenn man nicht angehalten wurde nach dem Blitzen,
laut einen Verkehrsanwalt muß man es auf eine Verhandlung ankommen lassen und sagen:Ich weiß wer gefahren ist,aber ich sage es nicht.
Voraussetzung man erkennt auf dem Photo das Gesicht nicht(Sturmhaube mit Löchern für Auge oder besser dunkles Visier).
Derjenige hat damals ein Fahrtenbuch für halbes jahr aufgebrummt bekommen.
Der Anwalt färt Porsche auch mal schneller,aber mit Perücke,hat man mir gesagt.
Ob das stimmt?
Das mit der Aussage:ich weiß... hat der Anwalt gesagt.
 

IceBerg

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@bad head blöde gelaufen.

Mir ist vor nem Monat auch was krasses mim Auto passiert. Ich fahr Schnellstrasse überhol links ne Autoschlange wunder mich schon warum in der Schlage n dicker BMW ist.. fahr an den forbei um vor der Schlange von der Strasse rechts runterzufahren.. Fährt der BMW raus..Zivilpolizei.. Diese Säcke haben Video gemacht usw. Ich solche Augen gemacht wo ich im Pozilei auto gesessen bin, Hightech ohne ende..

Naja ende vom Lied gestern is der Wisch gekommen 3 Punkte 100€ Strafe
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stinkt mir schon da ichs halt auch net so dicke habe.. Naja war zu schnell hilft nix.

Mfg IceBerg
 

streetf3

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Wie sieht es denn auf dem Radarwarner-Markt aus. Laut einem Bericht im Fernsehen funktionieren die doch relativ gut. Kann mich jetzt nur nicht erinnern, ob das auch beim Lasern was bringt. Und wie waren die Konsequenzen wenn die das Teil entdecken ? Nur Beschlagnahmung oder gab es dann wegen "Mutwilligkeit" einen größeren Denkzettel ?
Wenn ich an all diese Scheiße hier im Staat denke, dann könnte ich...
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Biker Man

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Also bei mir hatte ich das Glück bei meinem ersten FS entzug das ich vorher noch nie Auffällig war und ich mit der Bußgeldstelle verhandeln konnte. Mein Führerschein dürfte ich behalten aber mein Bußgeld schoß von ich glaube 250 DM auf 500-600DM aber Lappen behalten. Oder wenn du aus Beruflichen Gründen auf deien FS angewiesen bist kannst du dir einen Zeitraum aussuchen in dem du ihn abgibst zb. wenn du Urlaub machst oä.

Gruss Sascha

P.s oder nur Rennstrecke fahren das hilft auch.
 

EX-RGVler

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Moin,

ich wurde mit meinem alten moped auch mal gelasert. war aber nur ein Punkt und 75 €.

Mal was anderes....weiss irgendjemand ob es vielleicht so etwas wie eine Folie zum aufkleben gibt welche die Laserstrahlen nicht reflektiert sondern absorbiert ??? Ergebnis: Keine Rückmeldung an den laser -> keine Messung möglich. Vielleicht ist das ja auch zu pragmatisch gedacht aber wäre doch schön wenn es sowas gäbe. Dann hätten wir zumindest das Problem mit dem Lasern mal ein wenig gelöst.

Ich habe gerade mal gefangen im INet zu suchen. habe aber noch nix gefunden.

Und ein Mail an die NASA trau ich mich nicht
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Gruss René
 

Matte

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Ich hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen mit meiner damaligen Hayabusa (selbe Nase wie die Kilos ab 03) auf einem "Tag der offenen Tür" ein paar Tests gemeinsam mit zwei lasernden Polizisten zu machen. Zuerst sei mal folgendes zum Thema "gültige Messung" zu sagen:

- Die Messung erfolgt durch anvisieren eines möglichst glatten Objektes und durch dessen Reflektion. Dazu gehört halt auch ein konstanter Weg in dem Zeitraum. Piept das Meßgerät und liefert eine Zahl, ist die Messung für die Polizei gültig. Zeit das Gerät nix an, dann müssen sie einen ziehen lassen.

- Ich stellte mich als "Testobjekt" zur Verfügung. Erster Versuch auf sie zu fahren. Messung auf die Lampe wie gelernt schlug fehl, obwohl ich sehr konstant fuhr. Zweiter Versuch auf den Helm war erfolgreich. Fazit: Rübe runter, wenn man sie sieht.
Dritter Versuch wieder auf den Helm. Ich bremste sehr stark ab. Fehlmessung. Das versuchten wir mehrere Male, ganuso wie Zick-Zack Fahren. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Kein Ergebnis! Fazit: Starkes abbremsen macht die Messung genauso ungültig wie Schlangenlinien.

Was ein Gutachter aus so einer gültigen Messung macht, ist eine Sache. Eine andere ist, daß die Buben auch nicht pennen. Zum einen gibt's natürlich das Nachfahren durch ein Mopped, was meistens zum Erfolg führt. Zum anderen gibt es neuerdings immer öfter die Weg/Zeit-Messung, die immer anerkannt wird.

Meine persönliche Meinung hierzu: Wer auf einer richtig kurvigen Landstraße in den Bereich jenseits der 100km/h (+20) kommt, hat die falsche Strecke ausgewählt. Wer sich auf 'ner Autobahn blitzen und fangen läßt mit 160 PS unterm Hintern ist selbser Schuld
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Wer in der Stadt mit > 70 km/h unterwegs ist, dem geschieht's recht. Ausnahmen sind natürlich immer die wenig bevölkerten Abzockerstellen, aber die kennt man doch. Dort klingelt die Kasse.

Wenn die Moppedfahrer endlich mal wieder etwas dichter zusammen rücken würden und sich wieder gegenseitig warnen, wie das mal war, passiert das alles nicht. So einfach ist das. Oder halt langsam fahren
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Matte
 

UBO

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das mit der weg/zeit berechnung ist eine technik aus den 70iger jahren, damals hochgelobt, dann duruch andere modernere techniken abgelöst.
bei der weg/zeit berechnung muß soviel an tolleranz abgezogen werden, da es sehr ungenau ist, daß es wohl nur bei sehr großen geschwindigkeitsüberschreitungen zum erfolg führen kann.
gegen eine anzeige mit beweismittel weg/zeit berechnung würde ich sofort einspruch, auch gegen dás messverfahren, einlegen.

wenn der helm als laserziel dient, muß eben eine rockige cd in den helm-mp3-player eingelegt und ständig im rythmus rockig der kopf bewegt werden
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[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: UBO ]</p>
 

IceBerg

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Ich hab mal gelesen das Folie oder Klarlack auf dem Kennzeichen helfen soll.. Dann wird der Blitz reflektiert und das Kennzeichen ist einfach vollkommen weiss..

Aber wie das mit Lasern ist..
Ma müsste ein gegen Laser haben der die Optik vom Polizeilaser kaputt macht *fg*

Lasern ist echt gemein
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mfg IceBerg
 

GIXXER FREAK

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Ein Ghostrider in Deutschland wär mal ne coole sache
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Da hätten die Grünen Jungs mal bisschen was zu beisen. Dann is rum mit Eierschauckeln hinterm messgerät
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Mach doch kein spaß mehr auch nur den Zweiten mal richtig auszufahren ohne Angst um den Lappen zu haben
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Bleibt nur die Rs...............

"Grüße aus dem Allgäu"
 

Matte

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@UBO
Weg/Zeit BERECHNUNG ist eine absolute Sache und keineswegs veraltet oder anfechtbar. Halt eine Rechenaufgabe.

Klarlack und Folie sind für mich Laie am heimischen PC schon kein Problem. Die Polizei hat da sicher noch ganz andere Mittel.

Den Laser zu zerstreuen ist denkbar einfach, sieht nur blöd aus, vorne am Mopped oder am Helm. Am besten hilft noch immer sich einigermaßen an die Beschränkungen halten und immer mit offenen Augen fahren. Wenn da ein Männlein auf die Straße springt, überlegt man es sich halt einfach anders und dreht vor ihm um. Nicht angehalten ist schon die halbe Miete
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Matte
 

UBO

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@matte,
ich weiß nicht ob wir hier von ein und derselben sache reden.
so wie ich dieses verfahren kenne, muß mit mehreren grünen mit funkgerät, stopuhr und tabellen gearbeitet werden, und da wimmelt es nur so von ungenauigkeiten.
aber wie gesagt, kenne das aus den 70igern,
ansonsten klär mich auf und laß mich nicht dumm sterben.
gruß forenoldie
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Guest
Dein Argument "Wer sich auf 'ner Autobahn blitzen und fangen läßt mit 160 PS unterm Hintern ist selbser Schuld" klingt glatt so, als ob man durchbrennen sollte, sobald ein Blitzer geblitzt hat oder die Grünen die Verfolgung aufgenommen haben.

Wer macht das schon ?

Aber das der Scheinwerfer nicht unbedingt als Laser-Reflektor dient, scheint sich positiv für uns auszuwirken. Bei Autos wird das Kennzeichen vorne genommen. An den Helm hab ich allerdings noch garnicht dabei gedacht.

Bikergruß,

Espe
 

Masumi

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also ich hab es durch, incl. Gerichtsverhandlung und 30 Min Vortrag einen Sachverständigen über Lasermessungen und Geräte...

Ich sag Dir Du hast keine Chance..

Das Gerät sendet innerhalb einer Sekunde eine vielzahl von impulsen und nur EINER davon muß vollständig zurückkommen...
Messfehler bei den neuen Lasergeräten sind kaum noch zu machen...
Aber versuch es halt...
 
A

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Guest
langsam glaub ich an ein wunder.. aber vermutlich wollen mich die grünen nur in sicherheit wiegen..

am 27.03. haben die mich gelasert.. ich hab bis heute noch nichteinmal nen anhörungsbogen oder irgend sowas bekommen.

wie ist das denn nun mit den fristen für den erlass eines bußgeldbescheides? weiss es jemand genau? was ist mit dieser 3-monatsfrist?

für ne fundierte antwort wäre ich sehr dankbar..
 
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