TL_alex
Bekannter User
So nochmal,
viele wollen ja keinen Kupplungsschalter mehr, weil für RS kann man dan auf den ganzen linken Lenker-kabelkram verzichten, leider ist das Brücken des Schalters mit weniger Leistung verbunden, weil die ECM dies erkennt und ein anderes Kennfeld nutzt.
Aber die Erkennung liegt auf Klemme 19 der ECU(großer Stecker) schwarz/ gelb entfernt man sie ist die ECU mit sich im reinen und man kann gebrückten Schalters normal fahren.
noch besser ist es die Masse direkt am Relais anzuklemmen und das originalkabel was zu Kupplungsschalter und ECU Eingang geht abklemmen und weglegen.
so nun nach fertigumbau,
am einfachsten geht es so Klemme 19 aus Steuerteilstecker entfernen, geringfügig verlängern und Mittels entsprechender "Klemme" direkt an die Masse der Batterie anklemmen.
viele wollen ja keinen Kupplungsschalter mehr, weil für RS kann man dan auf den ganzen linken Lenker-kabelkram verzichten, leider ist das Brücken des Schalters mit weniger Leistung verbunden, weil die ECM dies erkennt und ein anderes Kennfeld nutzt.
Aber die Erkennung liegt auf Klemme 19 der ECU(großer Stecker) schwarz/ gelb entfernt man sie ist die ECU mit sich im reinen und man kann gebrückten Schalters normal fahren.
noch besser ist es die Masse direkt am Relais anzuklemmen und das originalkabel was zu Kupplungsschalter und ECU Eingang geht abklemmen und weglegen.
so nun nach fertigumbau,
am einfachsten geht es so Klemme 19 aus Steuerteilstecker entfernen, geringfügig verlängern und Mittels entsprechender "Klemme" direkt an die Masse der Batterie anklemmen.