Kilo K7

Dieter S

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Den Strada werd ich mir in 2 Monaten für die kältere Jahreszeit aufziehen-
bin mal gespannt.
 

tom

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FoxRomeo schrieb:
Ich tausche Grip, den ich auf der LS nicht nutzen kann, gegen Laufleistung. Ist das kein Grund zu wechseln?

...doch natürlich, mich wunderte nur, dass du erst die verschärfte variante des pipo fährst und dann zu einem tourenreifen gehst. hättest dir ja denken können, dass der 2ct mehr gript aber weniger km bringt.

ich persönlich kenne den test in ps nicht. aber ich habe ja auch geschrieben, dass in anderen ländern diese reifen gerne und viel gefahren werden.

deine entscheidung ist sicher nicht schlecht, wenn du so fährst wie du schreibst mit sicherheit die richtige. im regen kannst du dafür ja wieder alle herbrennen :p
 

Mäusezahn

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also ich hab den BT 016 seit heute droben und bin gelich mal 400 km in mehr oder weniger trockenen Verhältnissen gut rumgedüst (sprich Tempo soweit möglich auf der Landstraße, aber max 170), bin sehr zufrieden, Griß ist super wobei natürlich npoch der Regengrip (total ) aussteht ;-)
was die Laufleistung betriffft... lass ich mich überraschen....

@ Foy Romeo : danke für dein statement, freut mich un ich werds mir merken und überlegen
 

BT012SS†

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Der Regengrip wird dich positiv überraschen.

Hab ihn im strömendem Regen bei der Harz-Tour und für 2 Turns auf der GP-Strecke ausprobiert :D
 

PEOPLES

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Suzikana schrieb:
Ich sehe auch öfters junge Biker oder langsame Fahrer, die mit zugelassenen Rennreifen auf der Strasse rumfahren (nach dem Reifenbild nach, waren sie nie auf der Renne).Und ich höre oder lese auch oft, das sich sehr langsame Fahrer , den kopf zerbrechen bei ihrem Reifenwahl.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht..:)

leider ist das ein wenig OT aber ich finde das schon wieder amüsant, wie manche versuchen den fahrstil anderer leute einzuschätzten und eigenen mittels reifenlaufzeiten oder "chicken-strips" zu "belegen". möchte hier wirklich keinem irgendwelche qualitäten absprechen, ganz einfach aus dem grund, da jeder seinen fahrstil anders beurteilt und wir deswegen nie auf einen nenner kommen.
was ich sagen will: es macht doch keinen sinn, jemanden nen semi-rennreifen zu verkaufen, weil man selbst mit dem normalen gripprobleme bekommt, der beratene aber schon meint sportlcih zu fahren, wenn er seine kiste unfallfrei aus der garage schieben kann. (nicht auf den fall hierbezogen und etwas übertrieben ;) )
andersrum natürlcih genauso.

es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, das war allgemein gehalten und auch so gemeint, ich will hier keinen "anpissen"

ach ja, reifentests stinken :D
 

FoxRomeo

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Ich hätt da noch nen interessanten Link.
Auf diesen Link bin ich über den Reifenkompass von Michelin gekommen.

Unter "Hersteller" Pirelli sieht man, dass der Strada (also der Z6 von Pirelli) ursprünglich von Suzuki freigegeben war, bis die Reifenfabrikatsbindung aufgehoben wurde.

Gruß, Viktor
 

FoxRomeo

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So,

hatte ja angedroht, dass ich mich nochmal melden wollte, wenn die Diablo Strada drauf sind.

Sind jetzt drauf, konnte aber nur ca 6km fahren. Von der Werkstatt über ne Tankstelle zu mir Heim. Mistwetter halt. Sobald ich mehr gefahren bin, werde ich euch meine Erfahrung kund tun.

Gruß, Viktor
 

FoxRomeo

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Servus,

Kleine Zusammenfassung meiner Erfahrung mit den Pirelli Diablo Strada auf meiner Kilo K7.

Hab jetzt knapp 3000km runter, davon 2*500km am Stück Autobahn.
Profi is noch massig vorhanden. 3,8 bis 4mm hinten. Grip in Schraglage is für mich genug vorhanden. Hinten bin ich an der Kante, vorne nicht. Diesen Reifen kauf ich wieder. Ein MPP2ct wäre bei der Laufleistung nahe der Verschleißgrenze. Und nein, ich hab sie nicht geschoben :D

Als Anhang: Bilder von Hinterreifen

Gruß, Viktor
 

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FoxRomeo

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Und der Vorderreifen
 

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Dieter S

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War auch kurz davor den vor dem Winter drauf zu machen.
Nun wieder PIPO.
Sag mal was zu Nässe und Warmlaufzeit im Vergleich zum PIPO.
 

FoxRomeo

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Nun, ich bin ein Schönwetter-Fahrer. Bin zwar mal in nen leichten Schauer reingeraten, aber viel Wasser lag nicht auf der Strasse. Bin da dann ganz piano gefahren.

Ich fahre die ersten 10km gemütlich, um Motor, Öl und Reifen warm zu fahren. Hab da keinen Unterschied zu den PiPos festgestellt.

Gruß, Viktor
 

derTim

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Grüßen, ich muss mal diesen thread wieder aufrufen weil ich von reifen ehrlichgesagt keine Ahnung hab :oops:
also ich hab wieder den Bt015 draufziehen lassen, bin vom grip her ganz zufrieden aber ich bekomm kein richtiges feeling in kurven... also meine Knieschleifer sind auch noch jungfreulich :cry:

nun mal meine Frage dazu, könnte ein anderer Reifen das Kurvenverhalten (einlenkverhalten) beeinflussen?? Ich hatte an den Pilot sport gedacht wie er hier auch schon erwähnt wurde...

manche werden jetzt zwar mit dem Kopf schütteln aber beim Thema reifen muss ich mich einfach ergeben...

ich hoffe ihr könnt mir trotzdem eine plausible Antwort geben!?

Gruß Tim
 

ecki945

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derTim schrieb:
nun mal meine Frage dazu, könnte ein anderer Reifen das Kurvenverhalten (einlenkverhalten) beeinflussen?? Ich hatte an den Pilot sport gedacht wie er hier auch schon erwähnt wurde...
Ja Reifen beeinflussen das Einlenkverhalten.

Den für dich richtigen Reifen wird dir hier keiner sagen können. Da hilft nur ausprobieren:

Der Umfragefred liestet ja die beliebtesten Reifen auf:
Bridgestone BT16, Michelin Pilot Power (2ct), Continental Sport /Race Attack.

Also wirf diese alten BT15 herunter und probier mal was anderes aus.
 

derTim

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Ich werde es versuchen, habe hier auch gelesen das viele auf 190/55 umgestiegen sind... mein Kumpel hat eine Kawa und da ist dieser reifen ja auch montiert-also es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen unseren bikes,....

ich werd mal alles noch etwas durchlesen um eventuell den besten reifen für mich zu finden..
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Welchen Straßenreifen kann man den aktuell bei Regenwetter empfehlen?

Mal den Pipo ausgenommen oder besser noch als Referenz genommen.

Der Pipo in 55iger Querschnitt dreht mir zu viel und zu häufig durch bei Regen. Der 50iger Querschnitt war da besser.
Einsatz wäre die kühlere Jahreszeit, also unter 15°C...
 
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