TOM K. schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man von einem bt015 auf einen 2ct und danach auf road/z6/strada wechselt. du hüpfst von einem extrem ins andere - warum? entweder fährst du viele km in den urlaub oder bist dir nicht ganz sicher wie groß die unterschiede sind. im ausland spanien/frankreich und so fahren viele sportler auf tourigen reifen, weil sie viele km machen und raue beläge haben - aber hier?
Nun, warum sollte ich das nicht machen?
Ich gehe nicht mit Tourensportreifen auf die Rennstrecke. Auf der Landstrasse fahre ich nicht so, dass ich am Ende des Tages mit rotglühenden Bremsscheiben Heim komme. Der BT15 wurde ersetzt, da er mir vom subjektiven Gesamteindruck nicht gefallen hat. Der PiPo2ct wurde von "jedem" empfohlen, also hab ich ihn ausprobiert.
Ich gehe gut in Schräglage, aber nicht bei extremen Geschwindigkeiten
Der PiPo2ct hält bei mir ca. 4000km LS am Hinterrad.
Abgesehen davon, der Test der PS darauf hin, das die moderen Tourensportler auf der Landstrasse auch auf einer Kilo K7 gut genug sind.
Die PS Redakteure fahren auf der Rennstrecke mit dem Strada 1,5 Sekunden langsamer als mit dem PiPo2ct. Das ist ein guter Wert. Ich würde keinen Unterschied herausfahren können.
Ich tausche Grip, den ich auf der LS nicht nutzen kann, gegen Laufleistung. Ist das kein Grund zu wechseln?
Hätte ich beim PiPo2ct weniger als 2000km zwischen zwei neuen Hinterreifen, würd ich auch nicht wechseln.
Wie gesagt: Noch ein, max. zwei Monate, dann hab ich den Strada drauf. Dann weiss ich mehr.
Gruß, Viktor