Kilo K7

JoeyDunlop

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Mäusezahn schrieb:
ok merci erst mal an alle. mal gucken. Muss eh noch einmal den BT 015 aufziehen bevor ich wechseln kann. Wollte wegen dem Z 6 mal nachfragen, weil ich echt noch niemanden kenn der ihn auf einer K7 droben hatte ;-)
und das Thema 180/190er Bereifung hat mich einfach nur mal interssiert. Kenn mich da einfach zu wenig aus bzw gar nicht . Werd aber beim 190er bleiben.

Zieh doch hinten einen 016 auf, die Profile dürfen lt Bridgestone kombiniert werden.

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Mäusezahn

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TomK
was heiß er "Geht bei Regen" . Rutscht er schnell oder eben nicht? Ich möcht mit meinem bike mit dem "richtigen Reifen im Regen genauso gut fahren können wir im Trockenen....
weiß ist viel verlangt, wär aber das Optimum, sprich mein Wunsch!. Logo, vorausgesetzt man /frau hat das richtige Händschen fürs Gas, das ich hier nicht diskutieren wollte
 

BT012SS†

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Meine Erfahrung im Regen ? Einfach geil.

Einige der Seriensportler die bis jetzt noch keine Regenreifen fahren durften (das Reglement soll ja geändert werden) nehmen eben diesen 016 wenn´s regnet.
 

Mäusezahn

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na das klingt ja alles sehr vielversprechend, aber ob der Z6 Interact hält , was er verspricht? mir wäre wohler es wär ihn schon jemand mal gefahrne :-/
 

Mäusezahn

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Nachtrag:
was heißt hier kann schon aber will nicht Reifen wechseln. . Würde schon gerne ,weil billiger(bin ja nicht blond) , aber hab das Material, das Werkzeug und die Möglichkeiten nicht ..:-(
 

road66

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wenn dir das zu heiss ist, weil du nicht weisst, ob sie durchhalten, geh auf neue, nimm die angefahrenen wieder mit und zieh sie danach nochmal auf, wenn die neuen weg sind...
 

Mäusezahn

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meia ihr redet euh alle leicht, macht es wahrscheinlich alle selbst (Reifen wechsen , nur um Mißverständisse zu vermeiden) , aber ich muss mir immer jemanden suchen.. *grrr*
 

road66

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hat doch nichts damit zu tun, es geht nur darum, dass du keine nicht abgefahrene pelle wegschmeisst und trotzdem auf nummer sicher gehst.

war nur ein vorschlag, kohle zu sparen, wie schreibst du so schön: - alles kann, nichts muss... :D
 

Mäusezahn

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ja passt schon, danke road 66 . werds einfsach versuchen, werden scvhon durxchhalrten, sit nicht das 1. mal dass ich ohne Profil heim komm, und dann gibts nene neuen Satz, bin eigetn lich jetz noch mehr verunsichert als vorher : den BT 016 odsr 2 Ct????
blöd wenn man ein neues bike fährt, da steh ich voll auf dem Schlauch und es gibt zig Meinungen....
 

road66

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ganz ehrlich, der reifen muss auch zu deinem fahrstil passen und dass kannst im endeffekt nur du selbst entscheiden.

aber wir sehen es posiiv:

1. es sind beides sehr gute reifen und du kannst dich normal nicht schwer vertun

2. du DARFST wählen, wiele andere brauchen sich darüber keine gedanken zu machen, die haben nämlich kein bike :p :D :p
 

Mäusezahn

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na so gesehen hast du recht :)) und jedes bike ist nur so gut wie sein Fahrer ... ergo kann ich nichts falsch machen *lach*i
danke für dein Verständnis...
 

road66

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jede medaille hat halt zwei seiten, manchmal ist es halt nur schwer, die positive zu sehen.... 8)
 

Mäusezahn

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;-), denke immer nur positiv. werde melden wenn ich mich entschieden hab...
und evt lgeth ja vorher mal ne Ausfahrt
 

PEOPLES

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gute einstellung :D

aber du hast ja die wahl zwischen diversen guten reifen, ne falsche entscheidung gibts ja quasi nicht.
 

tom

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Mäusezahn schrieb:
TomK
was heiß er "Geht bei Regen" . Rutscht er schnell oder eben nicht? Ich möcht mit meinem bike mit dem "richtigen Reifen im Regen genauso gut fahren können wir im Trockenen....
weiß ist viel verlangt, wär aber das Optimum, sprich mein Wunsch!. Logo, vorausgesetzt man /frau hat das richtige Händschen fürs Gas, das ich hier nicht diskutieren wollte

...na geht sehr gut im regen! regenlinie, bissle schnellere hirn/hand verbindung :p und du bist im regen richtig schnell mit dem bt016.
natürlich nicht wie im trockenen, aber schon mächtig schnell. ich bin jetzt einige male damit im regen gewesen und musste den hintern nie zukneifen ;)
wir waren damit in südfrankreich und sind gefahren wie nicht ganz richtig und er hat 2850 km gehalten (ich konnte es nicht glauben). das ist neuer persönlicher rekord! so viel schaffe ich sonst nie.
toms kaufempfehlung :p

p.s. ich versteh nicht, warum ihr alle selber wechseln wollt, bei uns kostet das pro rad (inkl. ein- ausbauen) 10 euros. der billigste bt016 inkl. montage 270,- und ich kauf ihn immer bei meinem händler für 285,-, das ist es mir wert, da weiß ich wenigstens, dass kein lkw monteur mir meine reifen montiert und bekomme immer ein witziges leihmoped ;).
 

Axel Foley

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Ich fahre den Z6 auf der Kilo K6 und bin damit sehr zufrieden. Angststreifen habe ich keine.... Der Reifen haftet trocken und bei Nässe für einen Tourenreifen sehr gut. Nur beim verschärften angasen, d.h. beim heftigen Gasanlegen über 8.000 U/min in Schräglage gautscht er ein bischen. Der Vorteil ist, dass er schneller auf Temperatur kommt wie ein Sportreifen. Optisch sieht er zwar beknackt aus, beim fahren sieht das aber Gott sei Dank eh keiner...
:p
Gruß
Axel
 

FoxRomeo

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Servus,

Mäusezahn, du bist nicht allein. Guckst du hier

Ich bin vom BT 15 auf MPP2ct gewechselt. Ist deutlich besser. Ich hatte auch vor auf den Z6 zu wechseln. Der Test bei PS war sehr interessant.
Daraufhin hatte ich Metzeler(Z6) und Michelin(PilotRoad2) bzgl. Freigaben für die Kilo K7 angeschrieben. Michelin meinte, dass ich duch den Wegfall der Fabrikatsbindung alles draufziehen dürfe, was die passende Grösse hat. Is ja so nicht richtig.
Metzeler schrieb, dass sie keine Freigabe erstellt haben, da sie nicht getestet haben. Aber sie haben auf den Pirelli Diablo Strada verwiesen, der "Z6" von Pirelli. Gleichzeitig haben die mir die Reifenfreigabe zugeschickt, kann man aber auch auf der Pirelli Seite runterladen. Ich werd den Diablo Strada wohl in ein/zwei Monaten probieren.

Gruß, Viktor
 

tom

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FoxRomeo schrieb:
Ich bin vom BT 15 auf MPP2ct gewechselt. Ist deutlich besser. Ich hatte auch vor auf den Z6 zu wechseln. Der Test bei PS war sehr interessant.
Daraufhin hatte ich Metzeler(Z6) und Michelin(PilotRoad2) bzgl. Freigaben für die Kilo K7 angeschrieben. Michelin meinte, dass ich duch den Wegfall der Fabrikatsbindung alles draufziehen dürfe, was die passende Grösse hat. Is ja so nicht richtig.
Metzeler schrieb, dass sie keine Freigabe erstellt haben, da sie nicht getestet haben. Aber sie haben auf den Pirelli Diablo Strada verwiesen, der "Z6" von Pirelli. Gleichzeitig haben die mir die Reifenfreigabe zugeschickt, kann man aber auch auf der Pirelli Seite runterladen. Ich werd den Diablo Strada wohl in ein/zwei Monaten probieren.

Gruß, Viktor

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man von einem bt015 auf einen 2ct und danach auf road/z6/strada wechselt. du hüpfst von einem extrem ins andere - warum? entweder fährst du viele km in den urlaub oder bist dir nicht ganz sicher wie groß die unterschiede sind. im ausland spanien/frankreich und so fahren viele sportler auf tourigen reifen, weil sie viele km machen und raue beläge haben - aber hier?
 

Suzikana

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Ich sehe auch öfters junge Biker oder langsame Fahrer, die mit zugelassenen Rennreifen auf der Strasse rumfahren (nach dem Reifenbild nach, waren sie nie auf der Renne).Und ich höre oder lese auch oft, das sich sehr langsame Fahrer , den kopf zerbrechen bei ihrem Reifenwahl.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht..:)
 

FoxRomeo

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TOM K. schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man von einem bt015 auf einen 2ct und danach auf road/z6/strada wechselt. du hüpfst von einem extrem ins andere - warum? entweder fährst du viele km in den urlaub oder bist dir nicht ganz sicher wie groß die unterschiede sind. im ausland spanien/frankreich und so fahren viele sportler auf tourigen reifen, weil sie viele km machen und raue beläge haben - aber hier?




Nun, warum sollte ich das nicht machen?
Ich gehe nicht mit Tourensportreifen auf die Rennstrecke. Auf der Landstrasse fahre ich nicht so, dass ich am Ende des Tages mit rotglühenden Bremsscheiben Heim komme. Der BT15 wurde ersetzt, da er mir vom subjektiven Gesamteindruck nicht gefallen hat. Der PiPo2ct wurde von "jedem" empfohlen, also hab ich ihn ausprobiert.

Ich gehe gut in Schräglage, aber nicht bei extremen Geschwindigkeiten
Der PiPo2ct hält bei mir ca. 4000km LS am Hinterrad.

Abgesehen davon, der Test der PS darauf hin, das die moderen Tourensportler auf der Landstrasse auch auf einer Kilo K7 gut genug sind.

Die PS Redakteure fahren auf der Rennstrecke mit dem Strada 1,5 Sekunden langsamer als mit dem PiPo2ct. Das ist ein guter Wert. Ich würde keinen Unterschied herausfahren können.

Ich tausche Grip, den ich auf der LS nicht nutzen kann, gegen Laufleistung. Ist das kein Grund zu wechseln?

Hätte ich beim PiPo2ct weniger als 2000km zwischen zwei neuen Hinterreifen, würd ich auch nicht wechseln.

Wie gesagt: Noch ein, max. zwei Monate, dann hab ich den Strada drauf. Dann weiss ich mehr.

Gruß, Viktor
 
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