Kilo K7 Motor stottert bei 6000-8000 u/min

Maddin:)

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Ok läuft immer noch nicht.... Werde das mit der map mal versuchen und was neu drauf laden. Könnte ja sein das die map kp wie auch immer sich gelöscht hat. Kp. Danach werde ich die löt kontakte überprüfen
 

Maddin:)

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Ok neue Batterie hat nichts gebracht. Werde jetzt die lötstellen suchen..... Ich weiß nicht wo die sind. Verfolge die Kabel und dann mal sehen
 

Maddin:)

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Ok habe im Schaltplan geschaut. das sind ja dann die rot gelben leitungen die eine Lötnaht zu haben scheinen.
 

Maddin:)

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So. Also Verbindung ist einwandfrei. Alles schick. Keine offenen Verbindungen. Dann bleibt wohl nur noch das steuergerät
 

Maddin:)

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Habe jetzt den Powercommander mal zwischen gehängt . Keine Besserung. Das würde ja heißen das es das originale steuergerät nicht sein kann weil die einspritzdaten vom commander kommen. Aber dennoch habe ich das Problem. Bin ratlos:(
 

Maddin:)

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Werde den Killschalter testen. Evtl mal plus auf die Einspritzventile legen.... Und testen
 

Lutze66

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Habe jetzt den Powercommander mal zwischen gehängt . Keine Besserung. Das würde ja heißen das es das originale steuergerät nicht sein kann weil die einspritzdaten vom commander kommen. Aber dennoch habe ich das Problem. Bin ratlos:(
Die Einspritzdaten kommen nicht vom PC sondern erst mal von der ECU und werden dann vom PC bearbeitet. Ohne Signal von der ECU tut sich am PC mal gar nichts.
 

nordx

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Und die ECU vergisst auch nicht einfach ihre Map. Die funktioniert entweder oder nicht.

Hast du die Lötstellen auch richtig kontrolliert, bzw wie hast du sie kontrolliert?
 

Maddin:)

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Hey moin. Habe sie komplett frei gelegt. Es sind 5 Kabelenden abisoliert die zusammen durch eine Art Ring zusammengequetscht sind. Sind weder korodiert noch sonst irgendwie was . Also habe auch daran gewackelt usw und alles IO. Wisst ihr ob ich ans Rot gelbe Kabel einfach mal dauerplus anschließen kann. Laut meinem Handbuch liegen eh 12 bis 13 volt an. Nur wenn ichs anschliesse und der fehler weg ist weiß ich schonmal das der fehler irgendwo da liegt. Oder besser erstmal den Killschalterbrücken?
 

Maddin:)

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So habe einen kleinen Hoffnungsschimmer. Der Killschalter ist wohl schuld. Habe ihn eben mal leicht mit paar Käbelchen gebrückt. Probefahrt gemacht und siehe da ruckeln fast weg. Ganz leicht nur noch. Es kommt jetzt auch keine FI Fehlerleuchte mehr. Die Kontakte sehen nicht mehr so toll aus. Also werden die wohl schuld an der miesere sein. Beste Grüße Schrauber Maddin... Ps werde jetzt alles Reinigen und neu machen soweit und berichten wie es ausgegangen ist. Aber hört sich erstmal nach dem Schalter an
 

Hulk

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Ups - eigentlich spinnt der Killschalter ab K5 - sollte man langsam die früheren Baujahre im Auge behalten - oder mal putzen.
Hab mir den K5er an die Busa gebastelt weil er beim Starten das Licht wegnimmt u. ansonsten immer das Licht anlässt - aber vorher schön gereinigt.
Ja eben überall kleine Änderungen in den Baujahren die dann irgendwie maggen können.Die Moppeds kommen eben in die Jahre wo selten benutzte / oder oft benutzte Schalter ne Wartung brauchen.

Gruss Jürgen
 

Maddin:)

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Danke euch alle Jungs. Seit meine Helden. Es war wirklich der Killschalterstecker. Also nicht am bedienpanel sondern der stecker. Alles gereinigt und siehe da, volle Leistung. Geil bin so dankbar
 

Maddin:)

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Neumeldung. Nach 30 km hatte ich wieder das Prob, wollte mich aber erst wieder melden wenn ich das prob im Griff habe. Also hier die Endlösung. Es war der Pick up. Dieser war an den Kabeln zur Motorinnenseite aufgerissen. Neuen verbaut und Karre läuft. Hoffe ich habe jetzt ruhe. Beste grüße
 

BT012SS†

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Kurbelwellensensor rechts unten im Motordeckel.
 

Maddin:)

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Ja leider ist das Prob wieder da. Aber nur wenn sie heiß ist. Das ist aber schon die ganze Zeit so, ich dachte nur jedesmal das Problem im Griff zu haben. Werde jetzt Kraftstoffrelai und Blinkerrelai erneuern. War jetzt bei dem Freundlichen ums eck. Er sagte das er schon erstaunt ist. Der fehler tritt immer zur selben Drehzahl auf. Immer 8750- 9000 tsd umdrehungen. Aber nur wenn Sie heiß ist. Habe den Neigungswinkelsensor und Lufttemp sensor erneuert. Motortemp Sensor ist auch neu. Also es geht in die nächste runde:). Ich find den Fehler schon .....
 

Maddin:)

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Achso ich fahre trotzdem rum mein Händler und ich sind weiter am Grübeln
 

Maddin:)

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Fehler entdeckt, nach Rücksprache mit Suzuki Technik sollte ich mal das Moped anmachen und dann den Stecker des Nockenwellenpositionssensor ziehen. Ja Ergebnis Kiste läuft einwandfrei. Jetzt hatte ich den Sensor schon getauscht, hatte aber auch die Fehler. Nun werde ich mich den Kabeln widmen. Evtl ist da der Fehlerteufel. Aufjedenfall ist er jetzt lokalisiert
 

tchipsi-69

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Hallo Maddin :) !!

ich hab ähnliches Problem wie du, nur das ich auch Leistungsverlust habe ... Mit PC III hats immer bei a 11.000 kurz gehustet und ist dann weiter ... auch Leistung war spürbar weg ... ohne PC läufts runder aber auch schaumgebremst .. kann den ersten Gang voll aufspannen ohne das sie steigt. Sobald der PC auch mit Null Mapping dran war hats wieder ärger geruckelt. War am Ring ne Katastrophe.... Ohne gings wieder ...
Das Problem kam aber schleichend ... is mir schon vor ein par Wochen am Solvakiaring aufgefallen da sie kaum die 299 wie sonst erreicht mit kürzerer Kette ... hatte dann mal nen kurzen Huster auf der letzen Kuppe und bin daher gleich rein im letzten Turn... dann wieder ohne Probs bis das ganze am Pannonia eskalierte ...
Auf der Strasse merkst es ja nicht so weil ich da die Leistung nicht so abrufe ..
Wir haben auch die Spannung der Batterie im Verdacht ob die ev. spinnt mit der Spannungsabgabe und auch schon den Killschallter überbrückt... nichts.
Warte jetzt auf die neue Batterie von Amazon zum Testen obwohl meine erst knapp über ein Jahr alt ist und immer in der warmn Garage steht. Wie sieht's bei dir aus nachdem du den KW Sensor getauscht hast ??? Alle Spannungswerte und Wiederstände auch von der LM sollten lt. unserem Multimeter auch passen ... ratlos ich bin .....:cubabe die Suzi is immer so super gelaufen:crybaby2::crybaby2: .... Ach ja Kompression ist auch OK und seit neuestem hustet sie sobald du gas voll grobmotorisch aufreisst sogar im ersten Gang bei 5t und zieht dann weiter ... hätt ich das vorher gemacht wär ich mit 100 prozentiger Sicherheit mit Salto abgestiegen ....

Vielleicht kannst ja mal posten obs der Sensor war und jetzt alles wieder läuft... Vielen Dank und Grüsse Mario
 

MaxGixxer

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Hallo, ich habe eine k7 und wenn ich voll durchbeschleunige, egal welcher gang, stottert sie kurz bei 10500 und zieht dann einfach voll weiter.
als ich super plus tankte war es mal weg, außer bei 280, da ruckelte sie auch kurz. Bin dann aber an eine tankstelle gekommen die nur super hatte und musste das tanken, jetzt ruckelt sie wieder.
ich habe neue zündkerzen verbaut und es ist noch immer.
das komische ist das es bei super plus weg ist außer bei ca 280 kmh.

was könnte es noch sein ?
sie hat 8000 glaufen und ist ez 2009
 
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