Kilo K7 Motor stottert bei 6000-8000 u/min

Fretchen86

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Servus,

seit heute unterbricht meine k7 andauernd das gas beim beschleunigen. der motor stottert richtig ab 6000 bzw manchmal ab 8000 umdrehungen, wo ich dann sogut wie ganicht emhr beschleunigen kann und es mich dauernd vor und zurück haut aufm bock. hat einer ne ahnung was das sein kann? vll ein stecker lose für die sekundären drosselklappen?

gruß
chris
 

Choo Choo

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benzinfilter dicht? hatte ebenfalls mal dieses bzw so ein rucken und es lag am filter. (der sitzt in der pumpe)
 

Fretchen86

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des seltsame ist, dass der motor komplett normal in jedem gang bis zu genau dieser drezahl läuft....
 

Choo Choo

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das symptom kam mir sehr bekannt vor ;)
ne verstopfte tankentlüftung würde sich anders äußern.
 

Maddin:)

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Moin Jungs, habe auch so ein Problem mit meiner K3 ab 8000 Umdrehungen bis 9000 , Sie ruckelt dermaßen, unglaublich, wenn ich diese Drehzahl überstanden habe geht es bis 10000 ca gut weiter und es folgt bei 10500 wieder ein erneutes Rucken. Das Merkwürdige ist das ich die 299 schaffe wenn ich will. Und die Beschleunigung bis 8000 Umdrehungen ist super. Habe Zündspulen durchgemessen, alles IO obwohl die FI Fehlerauslese sagte C 24 und C 32 bis 35. Was aber nicht sein kann weil sobald mehr als zwei Zylinder nicht ordentlich versorgt werden die Karre aus gehen soll, laut Rep Buch.
Habe auch Spannung in der Start Phase gemessen, Die Einspritzdüsen sehen top aus und die Zündkerzen auch.
Der Fehler kam ur plötzlich. Habe heute Benzinfilter gereinigt und alles , aber keine Besserung.
Tankentlüftung hmmm, habe von unten mal reingeblasen, war merklich kein hoher widerstand.
Also kann ich das ausschließen. Hoffe es ist der Steitenständerschalter????
Evtl gibt es jemanden der mir helfen kann?
Beste grüße Maddin:)
 

BT012SS†

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alles IO obwohl die FI Fehlerauslese sagte C 24 und C 32 bis 35.
C32-35, die Einspritzdüsen werden alle mit Spannung vom Pumpenrelais versorgt. Nach dem dicken Kombistecker zur Einspritzanlage sind die Spannungsführenden Kabel über Lötstellen miteinander verbunden. Da würde ich ansetzen, also ab oder im Kombistecker zu den Düsen hin die Kabel prüfen. Alle vier Düsen mit FI Meldung läuft genau darauf hinaus.
 

Maddin:)

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C32-35, die Einspritzdüsen werden alle mit Spannung vom Pumpenrelais versorgt. Nach dem dicken Kombistecker zur Einspritzanlage sind die Spannungsführenden Kabel über Lötstellen miteinander verbunden. Da würde ich ansetzen, also ab oder im Kombistecker zu den Düsen hin die Kabel prüfen. Alle vier Düsen mit FI Meldung läuft genau darauf hinaus.
Danke ich werde es heute mal testen. Meinst du es könnte auch die Batterie sein? das die quasi nicht die Spannung ans system weitergibt die sie aber für Zündspulen usw braucht? Aber ner bestimmten Drehzahl?. Oh man. Hatte den Powercommander drin. Der ist jetzt raus. Hoffe das ich mir nicht die Zündkerzen zerballert oder noch schlimmer das Steuergerät einen weg hat[emoji85]
 

Maddin:)

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So . Habe nun alles durchgemessen. Sei es das Pumpenrelai zu den Einspritzdüsen und zur Zündspule. Alle Werte IO. Werde jetzt als erste Maßnahme neue Kerzen verbauen. Wenn das nicht hilft ja dann wird es wohl das Steuergerät sein...
 

BT012SS†

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Die Spannungsversorgung zu den Düsen messen bringt nicht viel weil es ja ein Vibrationsproblem sein kann bei Drehzahlen ab 8.000.
Im Stand wird also alles gut sein.
Natürlich kann es auch die Batterie sein oder deren lose Batteriepole.
 

Maddin:)

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Das kann ich ausschließen. Habe die Spannung der Batterie im Betrieb gemessen. Auch beim Gasgeben nix auffälliges. Pole sind sauber und fest. Werde nun mal abwarten was die neuen Zündkerzen bringen. Hoffe es liegt daran. Mir ist eingefallen das die die letzten male nach hohen drehzalen sie immer bissl am blubbern war nach unten. Also immer von Vollast auf niedrige temp. Mein Auspuffgummi hat sich auch verabschiedet weils zu heiß wurde. Also hoffe mal auf die Zündkerzen das die durch sind......
 

Maddin:)

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So habe heute die Zündkerzen neu gemacht. Das war der Fehler aber auch nicht. Habe nun auch mal den Drehzalsensor durchgemessen auch alles io. Oh man was n scheiss. Der fehler war heute aber nur noch c 27 und c 34 Also da is der Wurm drin. Irgendwas habe ich mir zerschossen
 

BT012SS†

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Hätte ich dir das vorher gesagt dann hättest du es ja trotzdem gemacht mit den Kerzen. Die konnten es einfach nicht sein.
Ich tippe immer noch auf den Kabelbaum.
 

Maddin:)

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Ja, hahaha. Man (n) lässt ja nichts unversucht. Hmmm. Bin grad bei ebay an einem Steuergerät dran. Werde morgen nochmal Fehlerstrom messen. Sollte nicht größer 3 mA sein. Bin mal gespannt. Ja ansonsten mit den kabeln...... Hm ich habe alles zum Steuergerät durchgemessen. Habe dort stecker usw gefunden die auch getrennt usw gemessen. Alles top. Habe aber keine Lötstellen gefunden? Ist alles soweit mit steckern, oder schaue ich falsch? LG Und danke
 

Maddin:)

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Werde mal ne Prüflampe zwischen die sicherung jeweils setzen und den Kabelbaum durchwackeln......
 

nordx

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Das Problem mitm Kabelbaum gabs schon öfter. Such mal wirklich das was Karl gemeint hat.

Such die Lötstellen von den Zündspulenkabeln!
 

Maddin:)

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Hey war jetzt bis eben unten am Bike. Habe den Seitenständerschalter ausgebaut. Und mal sauber gemacht und durchgemessen. Jetzt kommts. Hatte vor paar tagen einen relativ kleinen Widerstand. Und jetzt eben einen mega großen. Er spricht jetzt fast gar nicht mehr an. Habe das Kabel gebrückt und werde morgen früh eine Probefahrt machen. So ein scheiss. 5 euro schalterWerde berichten. Beste grüße
 
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