Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Laut einem Suzuki Mitarbeiter auf den HMT gehen Sie wohl den weg wie bei BMW und stapeln bewusst tief. Angeblich soll sie auf dem Prüfstand immer um die 162ps gebracht haben.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wenn man mal den Shitstorm betrachtet, weil KTM bei der neuen Superduke 180PS angegeben hat und nachher festgestellt wurde, dass die meisten Modelle "nur" ~165PS (am Hinterrad)
haben, braucht man sich ja irgendwie auch nicht wundern.
Andererseits gibts natürlich auch Leute, die "hinterfragen", warum sie mit ihrer GSR750 in gemessenen 9,5s von 0-200 beschleunigen können, obwohl in den Werksangaben 12,5s steht. Man kanns wohl keinem so wirklich recht machen.

Naja, wers braucht...
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Also jetzt wo es eindeutig schon viele Videos und Bilder zur Kilo gibt muss ich sagen ... sie hat was.
In Schwarz-Rot ... wow ... gefällt mir richtig gut.

Aber ob ich echt die prognostizierten 11k dafür hinlegen würde ... wohl eher nicht :)
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
160 PS sind auch ein absolut realistischer Wert, wenn jede GSX die auf die Rolle drückt. Würde Suzuki 170 PS angeben und die Leistung wird wieder bei den Tests nicht erreicht...... Von daher ist man evtl. auch schlauer geworden!!! bedenkt man bei den ganzen Supersportlern an Leistungsangaben von 185 PS und bei manchen Tests, waren es noch nicht einmal 170 PS oder teilweise noch viel weniger, dann passt das schon so.ich wäre mit 160 echten PS schon zufrieden. Jetzt warten wir mal ab, was da noch mit einem anderen Auspuff zb. mit dem Yoshimura, den Suzuki anbietet oder wenn Akrapovic und der Rest nachlegt. Vielleicht wird ds ein richtiger Bollermann. Und dann kommt die Konkurrenz ganz schön ins schwitzen. Bin mal gespannt wie die anderen Japaner dann fürs nächste Jahr nachlegen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Also jetzt wo es eindeutig schon viele Videos und Bilder zur Kilo gibt muss ich sagen ... sie hat was.
In Schwarz-Rot ... wow ... gefällt mir richtig gut.

Aber ob ich echt die prognostizierten 11k dafür hinlegen würde ... wohl eher nicht :)

.. Hi Ratze, x schaun, wenn se (für die Satistik) dann viele (nur auf`m Papier) als
Tageszulassung anmelden, kann man 2o16 die "Vorjahresmodelle" sicher zu nem
guten Kurs schießen...
nix%20wissen.gif


Ist bei Euch in der Alpenrepublik ja so ne Sache mit der NOVA usw., die Moped`s
leider teurer sind bei Euch....

Laut einem Suzuki Mitarbeiter auf den HMT gehen Sie wohl den weg wie bei BMW und stapeln bewusst tief. Angeblich soll sie auf dem Prüfstand immer um die 162ps gebracht haben.

Ja, aber sischer net am Rad, sind dann SAE/DIN-PS, hochgerechnet was an der
Kurbelwelle anliegt...

Sekundärstrang/-übersetzung nimmt (Fausregel) ca. <1o.%, biste bei den guten
145.Ponys, aber eben am Rad, schätz x das die meist genannten 108/1o9 n.m
Drehmoment auch dort anliegen, dann würd`s paßen, die genannten Angaben
Sinn machen... :)

Das ganze in nem wieseligen, leichten Fahrgestell, ähnl. der kleinen GSR..
War das nicht DAS, WAS Wir Uns immer gewünscht haben...

Da können dann alle ander`n jap. Bike`s einpacken, zumindest auf der Landstraße..

Wobei die dann wahrsch. bei 249.km/h abgeregelt wird, ähnl. damals die
B-Kong....
(ist nur`n Kabel/Pin den man ziehn muß, voila.... <28o sei mein Gast...RÖHRrrrrr...)
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
In der aktuellen "MOTORRAD" ist ein kurzes Interview mit einem Suzuki-Mitarbeiter drin, der gibt da auch an, das die 145 PS bewusst tiefgestapelt sind...
Lassen wir uns mal überraschen, was die ersten Tests der Fachpresse so hervor bringen...
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Am kommenden Dienstag bin ich in Bensheim auf der VIP Präsentation, da bin ich mal gespannt, was die uns dort berichten werden. Auch grad wie die fehlenden PS zur GSXR 1000 zustande kommen usw. usw.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Aber welchen Sinn hat das denn bitte schön ? Wenn die Karre im Schnitt 162PS drücken, dann gebe ich halt 160PS an und gut ist. Aber doch keine marketingtechnisch schlechten 145PS. Da wäre ich doch deppert.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Und ich sage immer noch: warum zum Teufel ist Suzuki nicht beim Design der kleinen GSR geblieben und musste mit den grossen beiden so ein 08/15 Design verfolgen? Ich finde sie einfach nicht schön, sorry...
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Und ich sage immer noch: warum zum Teufel ist Suzuki nicht beim Design der kleinen GSR geblieben und musste mit den grossen beiden so ein 08/15 Design verfolgen? Ich finde sie einfach nicht schön, sorry...
Das ist nun mal Ansichtssache. Mir gefällt meine 600er auch gut, gebe aber zu, dass ich sie in einer der damals verfügbaren Farbkombinationen wie schwarz-silber nicht gekauft hätte. Und daran sehe ich, dass es halt zum großen Teil die Farbe ist und nicht das Design alleine (klar, spielt ja immer zusammen). In meinen Augen ist das Design der 600er aber schon etwas in die Jahre gekommen, die Sitzbank ist für ein aktuelles Nakedbike nicht mehr ganz zeitgemäß, wenngleich ich sie dadurch sehr praktisch finde.
Ich finde den Underseat-Topf auch sehr schön, er ist aber mindestens genauso unpraktisch wie hübsch. Bei der Auswahl von Satteltaschen ist man sehr eingeschränkt, und wenn man welche aus Edelstahl mit wenig Hitzeschutz hat, sogar komplett raus.
Der eigentliche Grund war ja aber angeblich, dass man den Schwerpunkt nach unten verlegen wollte. Ausserdem brauche ich bei der 600er zwei Pötte, die dann auch immer teuerer sind, als ein einzelner, welcher dann etwas größer ist.

Ich finde es zumindest schön, dass sie eine der 600er leicht ähnliche Schwinge verbaut haben, und nicht diese Kastenschwinge der 750er.
Aber was dem einen gefällt, findet ein anderer hässlich, und anders herum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Finds grad bissl zum schmunzeln, wie die Stimmung mittlerweile ist.
Zuerst "ach alles Mist, das Ding kann nix", und jetzt "das kann nen ganz guten Bollermann geben"
:rolleyes: ;-)
also, wieder was gelernt. Aller Winter-Spekulatius ist zwar lecker, bringt aber nix...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Duke,
..hatten wir doch scho, mei jede/r tickt ander`s, die wollen (bei nem Bike)
evtl. gar net "so viel Leistung", aus welchen Gründen auch immer.. :sick:

& mit der Versicherung werden die meisten so (<148.PS) besser wegkommen
& sich gut Gelder sparen..

Ausserdem muß man(n) ja da auch global denken, geht ja hier um die weltweite
Neueinführung, wer weiß wie`s in andern Ländern ist..
(In Japan z.B. ist so ein hochmotrisiertes Bike unbezahlbar..)

& wenn sich dann nach der Einführung herumspricht, hey, flüster, flüster..
..drück 1xx.Pony`s ab, mit Abstimmung, gar 1xx., der Motor läuft wie
ein Glöckerl.. :dontknow:

..ich freu mich auf jeden Fall auf ne Probefahrt, bin echt gespannt..
Noch mehr seit ich auf der IMOT draufgeseßen bin & dacht ich hock
auf meiner Kleinen..

& noch viel mehr freu ich mich auf das WE, am Samstag pack ich "ES"
aus, klatsch die Batterie rein & am Sonntag, inch`Allah...
..die erste Runde 2o15 mit dem Gixerl machen..

Das ist nun mal Ansichtssache. Mir gefällt meine 600er auch gut, gebe aber zu, dass ich sie in einer der damals verfügbaren Farbkombinationen wie schwarz-silber nicht gekauft hätte. Und daran sehe ich, dass es halt zum großen Teil die Farbe ist und nicht das Design alleine (klar, spielt ja immer zusammen)....

HEY, Hias, WAS.. hast geg. das zeitlose Silber g`sagt.., gell du.. ;-)
Mir ist doch die Farbe Sch..egal..., seh`s eh net wenn ich draufsitz..
& nagelneu, damals für gute 5.große Lappen, bei offzl.UVP: 8,5`k- Kurs..
was will man(n) mehr.. :D

Früher mit schwarzen Moped`s wurdest ewig oft rausgezogen, Kontrolle usw.,
seit ich die silberne GSR fahr, net 1x (ohne Grund)..
Trotz "etwas" lauterem Sound..
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@Duke klar warum geben sie keine ofiziellen 160 PS wenn jeder Motor das drückt???????. Als verkaufsargument könnte das sehr hilfreich sein, grad für diejenigen die keinen Bock mehr auf Stummellenker und Supersportler haben. Da gebe ich Dir recht. Wie schon geschrieben, vermute ich da eine sehr große Serienstreuung. Die eine hat 146 PS die andere wieder 161Ps. Ich mach mich mal schlau, wie und wodurch die Leistung gegenüber der GSXR gekappt wurde und eigentlich warum um knapp 40 PS. Weil Drehmonent mäßig mit 106 NM ist das ja auch kein Topwert. Mit 160 PS Werksangabe hätte mit Sicherheit keiner im vorraus geschrien , die hat zu wenig Leistung !!!!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ne Serienstreuung darf niemals so krass ausfallen, i.d.R. max. +/-3.%, bei ner Abweichung
von >+/-5.% kannste theor. auf ner Wandlung bestehen lt.§...

Wobei de sicher eher durchkommst damit wenn`s zu wenig, als zu Viel PS/Abweichung der
Herstellerangaben sind...
& es auf den jew. Motor ankommt../Modell

Wenn ein Bike krass schlechter geht, wurd der Motor, u.U. besch...eiden eingefahren..
..schlecht behandelt..

Die (relativ) niedrige Drehmomentangabe (1o8 n.m?) geg. dem Ausgangsmotor (118 n.m) macht
mich auch stutzig, normal müßt der "neue" Motor ja eher mehr drücken (mit längeren Ansaugtrichtern),
schätz das sind alles Radleistungsangaben, dann würd`s hinkommen..

Der (laghubige) Motor zu Gunsten von mehr Drehmonent verändert wurde, das mehr Kraft schon
bei niedrigeren rpm`s anliegen..

Zum Glück geht`s am WE wieder los.. ;)
 

Bioxx

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Bike
andere
Hallo erstmal .
Ich war heute auf der VIP in Berlin. Unter anderem wurde dort ein Leistungsdiagram gezeigt. Leider konnte ich es nicht so schnell abfotografieren. Wenn einer von euch noch da sein wird, ware es toll wenn jmd davon ein Foto schießen könnte.
Ich kann mich erinnern das da eine Linie bei145PS war die Leistung aber darüber hinaus ging. Also definitiv nicht 145PS bei 10.000.

Beim Gespräch mit dem Suzuki Technik Mensch fragte ich ihm ob die 162PS im Leistungsprüfung Video bas Bike besonders eingestellt war. Er versicherte mir dass jede Maschine vom Band 160PS hat. Die 145PS waren zuerst vorgesehen, später wurde der Motor nochmal abgestimmt aber halt nicht mehr auf Papier geändert.
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hey ich war auch gerade dort bei der Vorstellung. auf dem Papier hatten sie ca. 161 PS zu stehn. ich persönlich finde das alles echt komisch...die schwammige leistungsangabe, bis April kostet sie nur 11.490€ danach wahrscheinlich nochmal nen 1000er mehr und und und. also richtig überzeugen tut sie mich nicht. das einzig geile ist der mal wirklich ansprechende serienpuff (hoffe erklingt so gut wie er aussieht) und die speziel auf das bike abgestimmten dunlops. die haben im trockenen schon nen mega grip gehabt.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
@Duke klar warum geben sie keine ofiziellen 160 PS wenn jeder Motor das drückt???????. Als verkaufsargument könnte das sehr hilfreich sein, grad für diejenigen die keinen Bock mehr auf Stummellenker und Supersportler haben. Da gebe ich Dir recht. Wie schon geschrieben, vermute ich da eine sehr große Serienstreuung. Die eine hat 146 PS die andere wieder 161Ps. Ich mach mich mal schlau, wie und wodurch die Leistung gegenüber der GSXR gekappt wurde und eigentlich warum um knapp 40 PS. Weil Drehmonent mäßig mit 106 NM ist das ja auch kein Topwert. Mit 160 PS Werksangabe hätte mit Sicherheit keiner im vorraus geschrien , die hat zu wenig Leistung !!!!!!


Die 145 sind Vorgabe aus Japan. Deswegen bleibt das auf dem Papier so.
 

sack12274

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
ich stell mir nur die frage was passiert wenn man einen unfall hat:
viele versicherungen nehmen die unfallmaschinen auseinander und wenn sie sehen die haben mehr ps als eingetragen dann erlischt die versicherung:(
man bleibt auf die kosten sitzten und kann sich ggf.ein strick nehmen und aufhängen weil die kosten den rahmen sprengen
 
Oben