Möchte mich zu dem Thema auch nochmal äussern.
Bin der Überzeugung dass meine GSX S ein ausgeprägtes Verhalten mit dem Lastschlag hat.
Konstantfahrruckeln ist auch vorhanden, das stört mich aber nicht so sehr wie der Lastschlag.
Mitte September war ich mit meinen Kumpels in der Steiermark und in Kärnten auf einer
2 Tages Tour unterwegs. Am 2.Tag hat es dann geregnet und dann zeigen sich die Schwierigkeiten
noch stärker auf, da auf nassen Straßen bekannterweise der Umgang mit dem Gasgriff heikel ist.
Speziell auf kurvigen nassen Straßen ist es mir nicht möglich ein dosiertes Stützgas anzulegen,
da sofort beim geringen Öffnen des Hahns die Leistung in die Kette knallt.
Habe den TPS Sensor nach der Reise wieder kontrolliert und nochmal auf 1,11V justiert.
Habe in dem Zusammenhang auch die Drossel im Luftfilter wieder eingebaut, weil ich mich für den Sachsenring 2021 angemeldet habe. Die Probefahrt hat keine spürbare Veränderung ergeben.
Bin auch schon eine Saison mit dem TT Gasgriff gefahren, jedoch der längere Weg und das
Umgreifen bei Vollgas hat mich auch nicht überzeugt, somit habe ich wieder auf Original gewechselt.
Auch wenn jetzt wieder Kommentare kommen sollten, ich bin fast die ganze Palette an 1000er probegefahren, habe in meinem MC alles zur Verfügung von Tuono V4 Factory bis BMW S 1000 R, MT09, Z1000, Z900 (2020) diesen Lastschlag gibt es nirgends, nicht mal ansatzweise oder provoziert.
Leider hat der Freundliche taube Ohren zu dem Thema obwohl praktisch jeder Motorradtester in seinem Magazin von "ruppiger" Gasannahme berichtet.
Fazit der Geschichte ist, dass ich dabei bin mich woanders umzusehen, was ich sehr schade finde,
denn grundsätzlich (bin) war ich begeistert von dem Motorrad.